ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Englische Schießfibel
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von mojo_1983
Geschrieben am
Wen ein Kreis und ein Punkt oft vor die Rätsel stellt, Dem ist hiermit geholfen Wink

http://polugut.narod.ru/misc/bagthehun.zip

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

=SF=Mojo

Beiträge: 632 | Ort: immer doppelt, so hoch, wie du!! | Registriert: 11.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von mojo_1983
Geschrieben am Beitrag ausblenden
OMG jetzt habe ich mich doch tatsächlich vertippt es muss natürlich Schiessfibel heisen Too Happy Bag

oohh mann kann die Theardnamen selbst ändern Blink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mojo_1983,

=SF=Mojo

Beiträge: 632 | Ort: immer doppelt, so hoch, wie du!! | Registriert: 11.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Wenn alles glatt läuft, halte ich nächste Woche ein Original davon in Händen bow

Beiträge: 144 | Registriert: 11.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Danke für den Link! Interessant, dass der Stil mit der deutschen Schießfibel durchaus vergleichbar ist.

Was ich immer schon fragte, wieso hießen deutsche bei den Briten eigentlich "Huns" (Hunnen)? Ich halte die Briten eigentlich für intelligent genug zu wissen, dass wir keine Hunnen sind - oder spielen die etwa auf die Völkerwanderung der Schwarzen Hunnen im 4. Jahrhundert an? Also wenn das so wäre, würden mir für die Briten auch noch ganz andere Bezeichnungen einfallen... Big Grin

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000Rotglut

Beiträge: 7002 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo,

ich denke daß hier die "Reimbarkeit" die große Rolle spielte.
Die britischen Jagdflieger im 1. Weltkrieg bleuten den Frischlingen ein:

Remember the Hun in the Sun!

Und gereimt merkt sich leichter.

Gruß Ace

Beiträge: 64 | Registriert: 08.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
http://de.wikipedia.org/wiki/Hunnenrede

Den Spitznamen haben sich die Deutschen wohl selbst eingebrockt Wink

Beiträge: 144 | Registriert: 11.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von Foo.bar:
Danke für den Link! Interessant, dass der Stil mit der deutschen Schießfibel durchaus vergleichbar ist.

Was ich immer schon fragte, wieso hießen deutsche bei den Briten eigentlich "Huns" (Hunnen)? Ich halte die Briten eigentlich für intelligent genug zu wissen, dass wir keine Hunnen sind - oder spielen die etwa auf die Völkerwanderung der Schwarzen Hunnen im 4. Jahrhundert an?

Das wird es wohl sein.
Die Assoziation wird wohl den Hang zum über die Nachbarn herfallen gebildet worden sein.

Beiträge: 221 | Registriert: 03.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Danke für den Hinweis, das erklärt einiges. Wer sind dann wohl die Hunnen der heutigen Zeit?

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000Rotglut

Beiträge: 7002 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Maverik-JG4
quote:
Zitat von AceKline:
Hallo,

ich denke daß hier die "Reimbarkeit" die große Rolle spielte.
Die britischen Jagdflieger im 1. Weltkrieg bleuten den Frischlingen ein:

Remember the Hun in the Sun!

Und gereimt merkt sich leichter.

Gruß Ace

Oh! Reime werde auch gerne heutzutage benutzt:
Transponder z.B.:
*seven-five man with knife (Hijacking of Aircraft A/C 7500)
*seven-six radio get nix (Funkausfall A/C 7600)
*seven-seven pray to heaven (Notfall A/C 7700)
Hammer

Oder Navigation:
*West ist best(also plus)
*East is less(also minus)
aber nicht immer Mean Happy

"Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer)

Beiträge: 1113 | Registriert: 02.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von Foo.bar:
Danke für den Hinweis, das erklärt einiges. Wer sind dann wohl die Hunnen der heutigen Zeit?

Stell diese Frage doch mal einem etwas größeren Publikumskreis. Z.B. in den anderen
Foren: Mean Happy

Odirroh

Beiträge: 723 | Registriert: 30.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Birdcatcher
quote:
Zitat von Foo.bar:

Was ich immer schon fragte, wieso hießen deutsche bei den Briten eigentlich "Huns" (Hunnen)? Ich halte die Briten eigentlich für intelligent genug zu wissen, dass wir keine Hunnen sind - oder spielen die etwa auf die Völkerwanderung der Schwarzen Hunnen im 4. Jahrhundert an? Also wenn das so wäre, würden mir für die Briten auch noch ganz andere Bezeichnungen einfallen... Big Grin

No41Sqn_Banks hat mitten ins schwarze getroffen. Diesen Uebernamen verdanken die deutschen Landser und Piloten der oben eingelinkten Hunnenrede. Unter anderem gab es da noch mehrere Bezeichnungen, wie z.Bsp. bei den Franzosen. Da hiessen die Deutschen "boche", "chleuh", "krauts","fritz", "fridolins" oder auch "frisés"(Wikipedia). Solche Spitznamen gab es ja zu genüge auf allen Seiten, hier eine komplette Aufzählung reinzustellen, würde den üblichen Rahmen sprengen Wink

Dies sei nur als Anmerkung zum Thema gesagt, ich will da niemandem zu nahe treten oder sonst wie beleidigen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Birdcatcher,

Beiträge: 6 | Registriert: 11.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Englische Schießfibel

Terms of Use