![]() |
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Wen ein Kreis und ein Punkt oft vor die Rätsel stellt, Dem ist hiermit geholfen
http://polugut.narod.ru/misc/bagthehun.zip Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar, |
||
|
|
|
OMG jetzt habe ich mich doch tatsächlich vertippt es muss natürlich Schiessfibel heisen
oohh mann kann die Theardnamen selbst ändern Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mojo_1983, |
|||
|
|
||||
|
|
IL-2:Sturmovik Moderator ![]() |
Danke für den Link! Interessant, dass der Stil mit der deutschen Schießfibel durchaus vergleichbar ist.
Was ich immer schon fragte, wieso hießen deutsche bei den Briten eigentlich "Huns" (Hunnen)? Ich halte die Briten eigentlich für intelligent genug zu wissen, dass wir keine Hunnen sind - oder spielen die etwa auf die Völkerwanderung der Schwarzen Hunnen im 4. Jahrhundert an? Also wenn das so wäre, würden mir für die Briten auch noch ganz andere Bezeichnungen einfallen... |
|||
|
Hallo,
ich denke daß hier die "Reimbarkeit" die große Rolle spielte. Die britischen Jagdflieger im 1. Weltkrieg bleuten den Frischlingen ein: Remember the Hun in the Sun! Und gereimt merkt sich leichter. Gruß Ace |
||||
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Hunnenrede
Den Spitznamen haben sich die Deutschen wohl selbst eingebrockt |
||||
|
Das wird es wohl sein. Die Assoziation wird wohl den Hang zum über die Nachbarn herfallen gebildet worden sein. |
||||
|
|
IL-2:Sturmovik Moderator ![]() |
|
|||
|
|
|
Oh! Reime werde auch gerne heutzutage benutzt: Transponder z.B.: *seven-five man with knife (Hijacking of Aircraft A/C 7500) *seven-six radio get nix (Funkausfall A/C 7600) *seven-seven pray to heaven (Notfall A/C 7700) Oder Navigation: *West ist best(also plus) *East is less(also minus) aber nicht immer "Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer) |
|||
|
Stell diese Frage doch mal einem etwas größeren Publikumskreis. Z.B. in den anderen Foren: Odirroh |
||||
|
|
|
No41Sqn_Banks hat mitten ins schwarze getroffen. Diesen Uebernamen verdanken die deutschen Landser und Piloten der oben eingelinkten Hunnenrede. Unter anderem gab es da noch mehrere Bezeichnungen, wie z.Bsp. bei den Franzosen. Da hiessen die Deutschen "boche", "chleuh", "krauts","fritz", "fridolins" oder auch "frisés"(Wikipedia). Solche Spitznamen gab es ja zu genüge auf allen Seiten, hier eine komplette Aufzählung reinzustellen, würde den üblichen Rahmen sprengen Dies sei nur als Anmerkung zum Thema gesagt, ich will da niemandem zu nahe treten oder sonst wie beleidigen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Birdcatcher, |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|