ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Einladung zum Event am 27.04.2008
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am

Hallo Fliegerkameraden,
wieder möchten wir euch zu einem unserer Events einladen.
Termin ist der 27.04.08 und nach langer Zeit geht es wieder an die Ostfront. Der Hintergrund des Events wird der Kampf der abgeschnittenen deutschen Heeresgruppe gegen die sowjetischen Truppen in Kurland Ende 1944 sein.
Einen Überblick über diese Ereignisse und die bevorstehenden Einsätze vermittelt wieder unser Trailer.

Den Trailer könnt ihr hier: Trailer Hier

Oder Hier klicken

Anmelden zum Event könnt ihr euch hier:
http://www.kampfverband13.de/html/anmeldung.html

Falls es Fragen jeglicher Art gibt, beantworten wir diese gerne im Forum oder unter immelmannevent@gmx.de.

Auszeichnungen für die besten Piloten in den jeweiligen Kategorien wird es auch wieder geben.
Das Event wird wie immer in Zusammenarbeit mit der I/JG 11 organisiert.

Es ist jeder herzlich dazu eingeladen. Spannende Einsätze sind garantiert!

Wir sehen uns am Himmel, Piloten !

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: StG2_Helbig,

Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!

Beiträge: 100 | Registriert: 15.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von mjtomguben
Geschrieben am Beitrag ausblenden
..fein fein... bow

Beiträge: 521 | Registriert: 07.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von csThor
Ehm ... JG 54 + Kurland = Bf 109 G-14 ??? Blink

Komisch ... bei mir errechnet sich da die Fw 190 A-8.

Beiträge: 2185 | Registriert: 10.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von dochiq
quote:
Zitat von csThor:
Ehm ... JG 54 + Kurland = Bf 109 G-14 ??? Blink

Psst, nicht weitersagen...überprüf doch mal die russischen Einheiten... whisper

Beiträge: 122 | Registriert: 16.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von csThor
Im Grunde müßte beim Planeset und bei den Einheiten ordentlich gedoktort werden.

JG 54 - Fw 190 A-8 (auch A-6 nachgewiesen bzw - je nach Monat - die A-9)
II. und III./SG 3 - Fw 190 F-8
10.(Pz)/SG 3 - Ju 87 D-5 und G-1

Kampfflugzeuge sind eigentlich ab Anfang Oktober (dem Beginn des Kurland-Kessels) nicht mehr nachweisbar, da die KG entweder aufgelöst oder zu Jagdeinheiten umgebildet wurden.

Bei der VVS ist die Quellenlage ungleich schwieriger. Bei den A-20 für die sowjetischen Torpedoflieger bieten sich die 31. GMTAP und die 51. MTAP an (beide A-20, letztere auch A-20G). Allgemein konzentrierte sich die VVS-KBF aber eher auf die Bekämpfung der Schiffsgeleite von und nach Libau und zwar von Basen aus, die sich außerhalb der Kurland-Karte befinden.

Bei den Jägern, Schlächtern und Bombern ist es sehr schwer bis quasi unmöglich individuelle Einheiten zu identifizieren. Allgemein ist aber zu sagen, daß - und hierbei kommt es wiederum auf den genauen Zeitraum an den ihr simulieren wollt - in Kurland vornehmlich Jagdflugzeuge der Typen Yakowlew und Lawotschkin zum Einsatz kamen - also La-5FN und Yak-9M. Yak-3 befanden sich in der Einführung, sind aber eher für 1945 bzw für den Kampfraum Ostpreussen nachweisbar (303. IAD). La-7 fanden Ende 44 bereits Verwendung, blieben wohl aber auf einige "Vorzeigeeinheiten" limitiert (hier vor allem die 176. GIAP). P-39 wurden auch von Veteranen des JG 54 als eher seltene Vögel bezeichnet - vielleicht wäre hier die Konzentration auf "russische Eigengewächse" eine gute Idee.

Beiträge: 2185 | Registriert: 10.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von dochiq
"Gedoktort" kann man das nicht nennen - eher nicht gekümmert Wink

Zwei Gründe:

1. Bei früheren Events hab ich stundenlang recherchiert, welche Einheit z.B. von den Amis jetzt über Sizilien P-38 geflogen hat usw. Aber mal ehrlich, es fällt eh keinem auf. Nur wenns falsch ist, dann kommt einer, der zwar eh nicht mitfliegt, sich zufällig aber damit auskennt, und meckert Wink

2. Jeder Versuch, ein "historisches" Planeset durchzudrücken, endete bis jetzt in Bitten und Gefeilsche. Ich erinnere nur an das korrekte spitfirelose Afrika '41. Also, warum die Mühe machen, ein historisches Planeset zu recherchieren, wenn ich es dann zugunsten der Spielbalance und des allgemein Friedens wieder verwässern muss? Und 90% der Spieler ist es eh egal, ob es historisch korrekt ist, hauptsache es ist einigermaßen fair, es macht Spaß und es ist eine 109 dabei Wink
Also, kurz gesagt, wir haben einfach ein Planeset genommen, das hoffentlich einigermaßen spielbar ist.

Beiträge: 122 | Registriert: 16.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Mal davon ab csThor hast du zufällig was mit der Homepage Seite www.kurland-kessel.de zu tun ? Du bist ja extrem gut bewandert was die Kurland-Schlachten angeht. Das würde mich mal interessieren.

Beiträge: 100 | Registriert: 15.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von csThor
Weißt du ... die Bittsteller würden bei mir auf titanverstärkten Granit beißen. Ich kläre "spieltechnische Anpassungen" ab, bevor ich auch nur einen Buchstaben zu irgendwas tippe. Wer meckert, der meckert eben ... Wink

EDIT: Nein, mit der Website hab ich nichts zu tun. Ich war bloß der arme Irre, der die Hintergründe für die "Kurland-Karte" recherchiert hat und den geschichtlichen Teil der "Ostfront"-Readme geschrieben hat Wink

Bild von mjtomguben
...jeb mir een fliecher mit een motor oder och zwee vorne drann - ne dufte truppe - und denn ham wa och ne menge spass - ejal wat für een fliecher Big Grin

Beiträge: 521 | Registriert: 07.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Mal abgesehen von dem wahrscheinlich unverhältnismäßig hohen Arbeitsaufwand kann es doch aber gerade dann auch Spaß machen wenn es nicht ausgeglichen ist. Z.B. und vor allem dann wenn man auf der historisch korrekt technisch unterlegenen Seite dem überlegenen Gegner den Arsch versohlt hat.

Beiträge: 32 | Registriert: 12.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von dochiq
quote:
Zitat von Sublogics:
Z.B. und vor allem dann wenn man auf der historisch korrekt technisch unterlegenen Seite dem überlegenen Gegner den Arsch versohlt hat.

Ja, das dachten wir anfangs auch, aber die Erfahrung aus mehreren Events hat uns eines Besseren belehrt.

Aus reiner Neugier, ich werde wohl mangels Flugerfahrung eh nicht teilnehmen:

Wie kann man auf den Server des Kampfverband 13 kommen?
DiIe einzige Möglichkeit, online zu spielen, ist für mich über das Programm HyperLobby. Erreicht man darüber auch den Kampfverband-13-Server, oder gibt's da noch eine andere Möglichkeit? Confused

Habe irgendwo etwas von IL2 online gelesen Blink

Beiträge: 15 | Registriert: 28.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Welche Spielversion wird denn benutzt?

Servus!

I/JG68Alex
1./JG68, Säbel 5
Kriegsberichter der Luftwaffe

Dogfight-Missionen
Stuka-Kampagne: Brennende Steppe

Beiträge: 407 | Registriert: 08.05.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von dochiq
quote:
Zitat von Vipper3:
Wie kann man auf den Server des Kampfverband 13 kommen?

Der Server steht unter dem Namen in der Hyperlobby.

quote:
Zitat von a1l0e9x:
Welche Spielversion wird denn benutzt?

Die zu dem Zeitpunkt aktuellste Version. Nach jetzigem Stand also 4.08.

So kurze Zusammenfassung. Das Event ist mittlerweile fast ausgebucht, für kurzentschlossene besteht noch die Möglichkeit in eine der Ersatzmann Positionen zu schlüpfen.

Danke an alle Teilnehmer !

Bild von mjtomguben
..dieses mal bunt gemischt...viele eingefleischte blaue zieht es zu rot Wink na mal sehen wat des wieder wird bei soviel verdeckte ermittlern...lol

bis denne

Uns hat es net zu Rot gezogen, wir wurden quasi dahin gedrängt! Wink
Die G14 waren 30 min nach Eröffnung der Anmeldung ausgebucht!

Beiträge: 19 | Registriert: 15.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von mjtomguben
joo... ich hatte noch ALLE fliechers zur auswahl Wink

Bild von mjtomguben
quote:
Zitat von mjtomguben:
..ein kleiner auszug vom gestriegen event. ein langer einsatz war mir nicht vergöhnt - beim ersten angriff flak pk Wink....und ja - du darfst

...hat wieder spass gemacht - bis zum nächsten mal

Danke Tom, nun konnte ich den Lümmel mal sehen der mich schon im ersten Anflug verputzt hat.

Doch lieber spät als nie !

Beiträge: 18 | Registriert: 04.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von mjtomguben
..jup - ich kahm ja auch nich sehr weit - nich mal die eier ins nest gelegt Wink

Bild von mle.Anubis
Ich für meinen Tail hab zwar lang überlebt hab dafür aber in den letztren 5 minuten des Events durch einen einzelnen Schuss des ersten Jägerkontakts für uns Jabos das Leben verloren.

Hat einfach das Licht ausgeknipst. Plötzlich war alles schwarz ^^

könnte mir evtl jemand ne aufzeihnung vom Event zukommen lasen? Ich würde echt gerne wisen was da genau abgegangen ist *g*

Beiträge: 56 | Registriert: 11.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ich werde mich heute abend mal drum kümmern. Einer von uns hat bestimmt einen Track gemacht. Den stelle ich dann zum Download ein.Ich hörte was von ca 40 mbyte wäre der Track groß.

So mich erreichte der erste Track ich hoffe du bist da auch drauf Anubis.

Dieppe Track Teil 1

Dieppe Track Teil 2

Kurland Track

Ich kann dir leider nicht garantieren das du dich da findest, habe mir die Tracks selbst noch nicht angeschaut.Dieser Track stammt von Ubi. Mal sehen vielleicht erreichen mich ja noch ein paar mehr.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: StG2_Helbig,

Bild von mle.Anubis
also erstmal danke ^^
Die beiden ersten sind nicht von Kurland sondern vom dieppe. Ist aber auch ganz nett die zu haben ^^

Also erstmal danke. Falls du noch andere bekommst würd ich mich darüber aber auch freuen.

edit: Also hab jetzt mal getestet. die beiden dieppe Tracks funktionieren. Der Kurland hat nur 2MB und geht zumindest bei mir nicht.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mle.Anubis,