ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Oleg sucht Info für die Do215
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Tbag_13
Geschrieben am
SaQSoN hat auf simHQ nach Material für die Do215 und deren Varianten gefragt. Wer die Blaupausen also gerade rumfliegen hat, ran an den Scanner und hier gepostet:

http://www.simhq.com/forum/

Der Orginaltext noch mal:

quote:
We now need more refs on bomber variants of Do-215. I guess, it is more difficult task, since, as far, as I know, no plane of that type exists by now.

If anyone have photos, or pictures from manuals, which haven't yet been published in various books - feel free to post them here. ;\)

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

Beiträge: 120 | Registriert: 07.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von csThor
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Lies mal genauer ... nix mit Do-217 sondern Do-215. Wink

Beiträge: 2234 | Registriert: 10.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Maverik-JG4
Ne 215er!
Geil, das lässt mal wieder die Hoffnungen etwas ausschweifen in verschiedenen Richtungen Roll Eyes

"Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer)

Beiträge: 1124 | Registriert: 02.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Stückzahl: 102 (101 + Prototyp)

Mindestens 17 zum Nachtjäger umgebaut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dornier_Do_215

Beiträge: 151 | Registriert: 11.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schaefer40
Ähm, der gute alte Bleistift Do17 würde mir für BOB reichen.

Sehr schön, in großen Stückzahlen im Einsatz

- dennoch, meine Gedanken werden nicht gleich ausschweifend... Wink

Gruß
Schaefer Plane

PS: Mhmm die Bilder einer Do 215 im Netz sehen aus wie Do 17 *Hoffnung...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schaefer40,

Beiträge: 672 | Registriert: 09.10.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von Schaefer40:
Ähm, der gute alte Bleistift Do17 würde mir für BOB reichen.

Sehr schön, in großen Stückzahlen im Einsatz

...............

->

muss ja nicht gleich alles fliegbar sein Big Grin
He111 und Ju88 sollen laut bissherigem "Wissensstand" (wenn's sowas überhaut gibt Big Grin ) ja fliegbar werden - 2 von 3, ist doch ok...................

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

".....- Dying is undermodeled, however."
from a retired USAF A-10 pilot about flying the A-10 in LOMAC

Beiträge: 2740 | Registriert: 07.02.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Tbag_13
quote:
Zitat von csThor:
Lies mal genauer ... nix mit Do-217 sondern Do-215. Wink

Ooops! Thread-titel geändert.

Beiträge: 120 | Registriert: 07.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von splindy
Da ist BOB noch in der Entwicklungsphase und die fangen schon wieder an, Exoten für die Sim zu basteln.

Do 215...so ein Schwachsinn! Sorry, aber das mußte jetzt mal raus!

Beiträge: 549 | Registriert: 29.11.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von KJM_Eagle
Und wo hat hier Foo wieder rumgemacht?

Beiträge: 1907 | Ort: At the pub 'round the corner | Registriert: 19.02.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Am Link zum Bild und am Link zum konkreten Post im SimHQ. Bitte beim Thema bleiben, ansonsten PM.

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000RotglutServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 7242 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
quote:
Bild von splindy

Geschrieben am 06.03.2008 10:16 Beitrag ausblenden
Da ist BOB noch in der Entwicklungsphase und die fangen schon wieder an, Exoten für die Sim zu basteln.

Do 215...so ein Schwachsinn! Sorry, aber das mußte jetzt mal raus!

Veryhappy

Jaaa Jaaa ...Nichts neues im We..... ähhh Osten ,Ich sag nur Bf-109E2 die er wohl bringen wollte und von denen es nichtmal Unterlagen gibt, Aber auch ganz nett denn vieleicht bringt er mal einen ganz anderen "Exoten" ne Do-18 oder ne Do-24 fliegbar eigentlich wirds ja gebraucht am Kanal und späteren spekulativen Mittelmeer-Addon. Abwarten ,denn vieleicht brauchen sie die Infos für die Do-215 weil der Kumpel von nem Kumpel dessen Schwippschwager von dem die Großoma und deren Nachbarin hat doch da nen Sohnemann der heißt glaub Bärbel und der Bärbel wollt einfach mal so wissen wie die Do-215 eben so aussah nich waaa...ist jetzt aber nur eine Vermutung also würde nicht drauf Wetten abschließen....jooooo

Oberst von Holstein : „Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!“
Oberst von Holstein (in der Bedienungsanleitung lesend): „Nummer 1: Hinsetzen!“

Beiträge: 921 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von csThor
Die E-2 ist vom Tisch. Das hab ich ihm ausgeredet!

Beiträge: 2234 | Registriert: 10.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Ich weiß jetzt nicht so recht, was es jetzt wegen der 215 so eine Aufregung gibt. Erstens ist es schon seit 2005 bekannt, dass die gebaut wird (da hatte es offenbar niemanden gestört) und zweitens sind die einzigen Unterschiede die Motoren. Vom Herstellungsaufwand jedenfalls nix besonderes, da die Do-17 ja sowieso gebaut wird.

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000RotglutServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 7242 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
fliegbarer "Exot" in SoW:BoB................ die 45 FIAT G.50 der 20° GCT (aka 20./JG56) , kam erst am 29.Oktober zum Ersteinsatz - "allgemeinhin" gilt ja der 31.10 als Ende der BoB Big Grin

als KI Flugzeuge ein paar "Exoten" finde ich völlig ok , lockert den Missionsbau etwas auf Smile

".....- Dying is undermodeled, however."
from a retired USAF A-10 pilot about flying the A-10 in LOMAC

Beiträge: 2740 | Registriert: 07.02.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
Och so ein Exot ist sie ja nun nicht...Wenn er die Nachtjägerversion bringen würde wär es wohl ein exot..))) glaub die hatte 41 kein Radar sondern Infrarot oder Wärmebild ,weiß es aber nicht mehr genau..DAS wäre ein Exot. Blau hat hat die He111H2 eine He111p und die Ju-88A1 ,wobei mindestens eine Heinkel fliegbar ist wenn man die Cockpitbilder sieht also was brauch man da noch nen Bomber als fliegbar? Aber er wirds schon vernünftig machen hab da keine Sorge...)))
Ich persöhnlich brauch sie nicht obwohl ich ja nun eingefleischter Bomberpilot bin ,sie kann nichts was nicht eine Ju88 auch kann ,seh das eher praktisch dann lieber ne Ju-52 und ne DC3 ...bringt mehr Tiefe ins Spiel aber wie gesagt ..er wirds schon machen...)))

Beiträge: 921 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bei der „Exotendebatte“ will ich doch mal stark hoffen, dass die Do 24 ausdrücklich nicht als ein solcher gilt.
Klar, aus heutiger Sicht fliegt nur noch ein –modifiziertes- Exemplar.

Aber aus Sicht der zich (!) Tausenden, die dieser Vogel gerettet hat sieht das bestimmt anders aus!
Damals war die Do 24 schon sehr wichtig..
Anmerkung: Bin voll zufrieden, wenn sie in der Reihe irgend wann mal kommt, muss ja nicht gleich zu Anfang sein. Wink

Das die Do 24 kein „Exot“ im Sinne von „eher selten / einzigartig / geringe Serie“ usw. war beweist auch ihre Nachkriegsverwendung in diversen Ländern...
So eine „Erfolgsstory“ eines Flugbootes ist Oberliga!

Und zum Schluss noch @ Morgoth: Wink2
Die haben auch genug Ju- 88 Besatzungen aus dem Bach gefischt.
Sowie deren Opfer ..

Aber eigentlich ging es um die Do 215 ... ? Blink Veryhappy

Beiträge: 1652 | Registriert: 17.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
.. irgendwie clever

Hiwi-Moderator
Bild von Tetrapack
Die Do-24 würde aber nicht so recht in den Zeitrahmen BoB passen.. dort war noch die He-59 als Seenotretter im Einsatz

Die Do215 war als Fernaufklärer zu der Zeit auch nicht exotisch.

Ich würde gerne He-115 mit Torpedos in den Einsatz gegen die Küstenschifffahrt vor Ostengland fliegen Veryhappy

Tetrapack schützt was gut ist
Resident of the Endlich II-Thread
Endlich... – * 23.4.03, MIA 16.8.04
more than 1700 pages and 51000 posts

Beiträge: 26628 | Ort: 404 place not found | Registriert: 23.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
@Tetra:
Schon klar, hab mit „damals“ oben etwas schwammig vormuliert. ^

Oben meinte ich mit „damals“ die Gesamteinsatzgeschichte der Do 24 im WK II, und darüber hinaus, also mehr „Gesamtschau- Exotenkriterien“ .

Deswegen ja auch die Anmerkung.

Mir ist auch klar, dass die Seenotrettung mit den alten Doppeldeckern begann.

Die He- 59 wäre zu SoW Zeiten natürlich der Hammer, das war ein Monster – Vogel, realy big plane. Surprised

Ich würde gerne Ar- 169 als Bordflugzeug fliegen. Aufklärung. Aus freude am fliegen Happy

Beiträge: 1652 | Registriert: 17.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Mist... bis hier unten hab ich das Thema des Freds schon vergessen... Big Grin

Zurueck zum Thema.... Ich denke auch, soviel Aufwand wird die 215 nicht...Motoren aendern, und vlt etwas im Cockpit von wegen geraete... weiss nicht ob die da genau gleich ausgeruestet waren. Oh, und vlt ne andere KI.

Luu, Luu, Luuu,
ich liebe Äpfel mehr als du.

Beiträge: 1228 | Ort: Tief aus dem Walde komm ich her... | Registriert: 30.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
@Glykol02

Maaan ick bin einer der größten Liebhaber der Do-24 die überhaupt rummloofen...)))
Nee echt jett ,ich liebe sie seit ich sie auf dem Müggelsee hier in Berlin landen gesehen habe. Es ist einfach ein Hammer-Flugzeug!

Ich muß mich nicht beweisen was für ein Held ich bin wieviele Leute ich abschießen kann wieviele Ziele ich abräumen kann ...hab ich alles schon gemacht und meine Interessen liegen mittlerweile sowieso woanders...ich will die harten Einsätze ...Pilotenrettung hinter feindlichen Linien ,Aufklärung und bla bla bla eben was anderes wie das seit Jahren übliche ...)))Und das in Verbindung zu meiner Liebe zu Flugbooten( det sind keene Wasserflugzeuge! da gibts nen Unterschied..hehe)Schon 1940 während Norwegen waren glaub 2-3 Maschienen der Do-24 eingesetzt zumannen mit der lecker-schmecker Do-26 . Die Do-24 wurde bei der Luftschlacht eingesetzt ,sogar unbewaffnete knallweiß angemalte Maschienen mit rotem Kreuz ,die Engländer hielten bloß nicht allzuviel von der Haager Landkriegsordnung.Aber Haupteinsatzmuster war bei den Flugbooten zu der Zeit eben die Do-18.
Wenn sie ,al nen Flugboot bringen in Moskau wären meine "Kampfeinsätze" online vorbei...ich würde nur noch meine Runden im Sonnuntergang drehen und warten das einer der armen Leute die sich keinen zweiten Motor leisten können und sich nichtmal genug Sprit leisten können in den Bach fallen um dann als glänzender Ritter mit wehenden Bannern im Wind Rettungseinsätze zu fliegen...))))))

@Glykol02 :hab übrigens gutes MAterial hier was gerade die deutschen Flugboote betrifft ,wenn Interesse besteht meld dich.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Das_Morgoth,

Bild von Ertwander
quote:
Zitat von Das_Morgoth:
ich würde nur noch meine Runden im Sonnuntergang drehen und warten das einer der armen Leute die sich keinen zweiten Motor leisten können und sich nichtmal genug Sprit leisten können

Kannst ja mit MiGCap Coop fliegen Big Grin

Beiträge: 567 | Registriert: 25.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community