Hallo wehrte IL-2-Gemeinde,
die Tage kam mir so ein Gedanke bezüglich des Erweiterten Missionseditors bzw. über dessen Unzulänglichkeiten.
Nachdem ja alle verfügbaren Informationen über die Objekte, Flugzeuge, Karten usw. zugänglich sind, wieso setzt man sich nicht zusammen und kreiert einen externen Editor der die Features bietet die uns so fehlen.
Kartendaten und Positionen können bestimmt werden. Ebenso sind alle Namen aller möglichen Objekte bereits bekannt oder auslesbar.
Man könnte dann z.B. Bomberformationen, Fertige Gebäudegruppen oder Missionen von einer Karte zu anderen Kopieren oder auch endlich innerhalb der Karte z.B. Stellungen kopieren.
Vielleicht gibt es das ja schon und die Info ist an mir vorbei gelaufen. Einen Editor für Bodenobjekte hab ich mal gesehen, aber mir hat dieser nicht gefallen.
Da wir in der Community doch den einen oder anderen fleissigen Entwickler haben, dachte ich an so ein Editor Projekt. Von Ubi oder Madoxx wird das sicher nicht mehr kommen un dich selbst habe nicht die Ahnung von Programmierung. Ich denke mir aber, dass letztlich ja immer nur ein TXT-Script generiert wird, das alle benötigten Infos für die Mission enthält. Das Problem sehe ich also eher in der Datenbank der Objekte und die gute Visualisierung der Karten zum Bauen. Vom Konstruieren von Objektgruppen rede ich jetzt gar nicht. Das macht man wohl einfacher im IL-2 eigenen Editor wegen der 3D Ansicht der Objekte. Aber Bewegliche Objekte und Fertig gestaltete Gruppen müssten aus vorhandenen Missionsdateien ausgelesen und kopiert und verwändert werden können.
Mit Verändern meine ich hier das verschieben, drehen, kopieren innerhalb einer Karte.
Was ist eure Meinung zu diese Idee?
Gruß
RogerHawk
Gruppenchef
I/Jagdgeschwader 68
"Green Tigers"
quote:
"Die großen Löcher in den Flächen sind nicht das Problem. Erst wenn die Dinger fehlen wird mir die Sache mulmig."