![]() |
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Hi
Ich richte für meinen Daddy PF ein, auf dessen PC, und kriege Glitzerwasser nicht eingestellt. Er hat P4 mit 768MBRam und GForce5700 mit 256MBRam. In der Spieleinstellung kann ich bloss maximal 1280x960x32 und in den Grfikeinstellungen ist Perfect ausgegraut und nicht anwählbar. Hat jemand ne Lösung? |
||
|
hast in der conf.ini hardwareshader auf 1 ?
auch die auflösung des bildschirms muss auf 32 bit sein. ausserdem muss das spiel auf OpenGL laufen . schätze mal, dass weisst du alles selber. nun, hmm,sonst fällt mir auf die schnelle auch nix ein "The belief in a certain idea gives to the researcher the support for his work. Without this belief he would be lost in a sea of doubts and insufficiently verified proofs " Konrad Zuse |
||||
|
wahrscheinlich hast auch den neuesten treiber drauf
"The belief in a certain idea gives to the researcher the support for his work. Without this belief he would be lost in a sea of doubts and insufficiently verified proofs " Konrad Zuse |
||||
|
ich kann nur directx spielen bei ner gforce 5200...bei opengl wirds unspielbar,egal welche grafikeinstellungen....
|
||||
|
quote: kann sein, aber kim fragte wegen dem glitzerwasser an und das geht eigentlich nur mit opengl "The belief in a certain idea gives to the researcher the support for his work. Without this belief he would be lost in a sea of doubts and insufficiently verified proofs " Konrad Zuse |
||||
|
Vieleicht ist der Stencil Buffer aus.
|
||||
|
Moment. Ich hab ne GeforceFX 5900XT und Glitzerwasser funktionierte bei mir auch nicht.
Allerdings stellte ich dann im externen IL2/AEP/PF Setup die Geforce Serie 6600/6800 ein.Und siehe da ,kein gemecker von PF und als Belohnung Glitzerwasser.(Perfect war nicht mehr eingegraut und Framerate war trotzdem gut bis sehr gut) Wär ein Versuch wert. |
||||
|
Ich hätte da auch mal eine Wasserfrage, zwar nicht in Richtung „high- tech“ (=Glitzerwasser), sondern eher in die andere Richtung:
- Kann man die neue 3.01 Wellenoberfläche auch mit irgendeiner Einstellung wieder „glätten“? Also diese bewegte Oberfläche sieht bei mir aus geringer Höhe einfach nicht gut aus, es „fließt“ nicht harmonisch sondern ruckelt unangenehm. Aus größeren Höhen ist die Ansicht o.k. Habe schon in der conf.ini water und effects auf „0“ gestellt (war vorher beides auf „1“), keine Wirkung… Hatte vorher Graphik auf „Exzellent“ mit1024/768/32 …, fps zwar nicht berauschend, aber ich war soweit zufrieden. Mein Rechner: AMD K-7Thunderbird, Socket A, 1,333 MHz ASUS A7V133 / KT133A 768 SD RAM GF 4 Ti 4200, 128 MB, AGP 4fach (vor ein paar Monaten bei e-bay recht günstig erworben, vorher GF 2 GTS) Netzteil Super- Silence 500W Kühlung o.k. Wenn die neuen Wellen „feature“ sind, wie`s im read me zum patch steht, befürchte ich fast, dass da nichts zu machen ist mit „glätten“…- ist dem so? Wenn es am Rechner liegt, wo wäre da anzusetzen (ich glaubte mich mit der GraKa- Aufrüstung eigentlich noch bis ins nächste Jahr retten zu können, dann wird’s wohl eh´ ein neuer werden)? Ich tipp` mal bei der CPU, aber gibt es da überhaupt noch sinnvolle „Upgrades“ für so eine alte Kiste? Glykol02 Sorry, KIMURA für das hitchhiken, aber wie der thread- Titel ja schon andeutet, wollte nicht noch extra einen aufmachen, Wasser- Gucker und Kenner können ja hier lossprudeln |
||||
|
Also ich habe eine GeForce FX 5700 VE mit 256 MB und bei mir sieht das Wasser so aus.....mehr kriege ich mit der auch nicht hin.
|
||||
|
![]() |
Boandl
Ja,32er F-Tiefe, Treiber etc..........alles da - hmmm. Lupo, ich werd dies mal mit den "flaschen" G-Kartenangaben versuchen. |
|||
|
![]() |
Aus den Untiefen des Forums hole ich mal diesen Thread hoch, der Grund:
Glitzerwasser Mein Rechner ist ein Laptop mit folgenden Werten: Intel Core 2 Duo @ 2.2 Ghz Ram: 2GB Grafik: Nvidia 8600 GS (256MB Ram) WinVista Da es eine Nvidia ist habe ich den DirectX Modus gewählt und dort mal alles recht hoch eingestellt, ging gut, nur das Glitzerwasser fehlt. (fps zwischen 40 und 45) Da bin ich einfach mal in den OpenGL Modus gewechselt und siehe da --> Glitzerwasser, aber fps bei 5... Hier die Einstellungen: [Render_OpenGL bzw. DirectX] TexQual=3 TexMipFilter=2 TexCompress=2 TexFlags.UseDither=1 TexFlags.UseAlpha=0 TexFlags.UseIndex=0 TexFlags.PolygonStipple=1 TexFlags.UseClampedSprites=0 TexFlags.DrawLandByTriangles=1 TexFlags.UseVertexArrays=1 TexFlags.DisableAPIExtensions=0 TexFlags.ARBMultitextureExt=1 TexFlags.TexEnvCombineExt=1 TexFlags.SecondaryColorExt=1 TexFlags.VertexArrayExt=1 TexFlags.ClipHintExt=0 TexFlags.UsePaletteExt=0 TexFlags.TexAnisotropicExt=0 TexFlags.TexCompressARBExt=1 TexFlags.TexEnvCombine4NV=1 TexFlags.TexEnvCombineDot3=1 TexFlags.DepthClampNV=1 TexFlags.SeparateSpecular=1 TexFlags.TextureShaderNV=1 HardwareShaders=1 Shadows=1 Specular=2 SpecularLight=2 DiffuseLight=2 DynamicalLights=1 MeshDetail=2 VisibilityDistance=2 Sky=2 Forest=1 LandShading=2 LandDetails=2 LandGeom=2 TexLarge=1 TexLandQual=3 TexLandLarge=0 VideoSetupId=2 ForceShaders1x=0 Water=3 Effects=2 PolygonOffsetFactor=-0.15 PolygonOffsetUnits=-3.0 Wo liegt das Problem, ich werde nochmal selbst auf Probetour gehen, aber hat wer Ideen wie ich eine gute Performance mit Glitzerwasser bekomme? Edit: Nun habe ich folgende confi.ini: Wo kann ich optisch, bei meinem System noch was holen, ohne die fps stark zu beeinfluss? [Render_OpenGL] TexQual=3 TexMipFilter=1 TexCompress=2 TexFlags.UseDither=1 TexFlags.UseAlpha=0 TexFlags.UseIndex=0 TexFlags.PolygonStipple=1 TexFlags.UseClampedSprites=0 TexFlags.DrawLandByTriangles=1 TexFlags.UseVertexArrays=1 TexFlags.DisableAPIExtensions=0 TexFlags.ARBMultitextureExt=1 TexFlags.TexEnvCombineExt=1 TexFlags.SecondaryColorExt=1 TexFlags.VertexArrayExt=1 TexFlags.ClipHintExt=0 TexFlags.UsePaletteExt=0 TexFlags.TexAnisotropicExt=0 TexFlags.TexCompressARBExt=1 TexFlags.TexEnvCombine4NV=1 TexFlags.TexEnvCombineDot3=1 TexFlags.DepthClampNV=1 TexFlags.SeparateSpecular=1 TexFlags.TextureShaderNV=1 HardwareShaders=1 Shadows=1 Specular=2 SpecularLight=2 DiffuseLight=2 DynamicalLights=1 MeshDetail=1 VisibilityDistance=2 Sky=2 Forest=0 LandShading=0 LandDetails=0 LandGeom=2 TexLarge=1 TexLandQual=0 TexLandLarge=0 VideoSetupId=17 ForceShaders1x=0 Water=2 Effects=1 PolygonOffsetFactor=-0.15 PolygonOffsetUnits=-3.0 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Admiral_Aketudi, ______________ Du trägst sehr leicht wenn du nichts hast, doch Reichtum ist eine leichtere Last [Studenten-Edition] |
|||
|
Da es eine Nvidia ist habe ich den OpenGL Modus gewählt. Ist richtig. Dann klappts auch mit Glitzerwasser. |
||||
|
![]() |
Moin Kimura!
Schalt mal bidde den Stencil Buffer im externen Setup bzw im Spiel ein (Video Settings, Lampe leuchtet Gruß Adi I.Gruppe /Jagdgeschwader 26 "Schlageter" Online seit 01.05.1999 Wir jagen durch die Lüfte wie Wotans wildes Heer Wir schaun auf Wolkenklüfte und brausen übers Meer Und tragen uns die Schwingen wohl über Berg und Tal Hört die Propeller singen im ersten Morgenstrahl Flieger sind Sieger sind allzeit bereit Flieger sind Sieger Für Deutschlands Herrlichkeit Intel Core Duo Quad 6700 - 4x2,7 GHZ - 4 GB DDR 2 1066 RAM - 2xASUS GF 8800 GTX Premium ASUS Striker MoBo, 400GB Samsung S-ATA 300 und Kleinkram Flight Combi: SimPad Vario Pro + X52 +Track IR 4 |
|||
|
![]() |
Moin Kimura!
Schalt mal bidde den Stencil Buffer ein, dann klappts auch mit dem Perfect Gruß Adi I.Gruppe /Jagdgeschwader 26 "Schlageter" Online seit 01.05.1999 Wir jagen durch die Lüfte wie Wotans wildes Heer Wir schaun auf Wolkenklüfte und brausen übers Meer Und tragen uns die Schwingen wohl über Berg und Tal Hört die Propeller singen im ersten Morgenstrahl Flieger sind Sieger sind allzeit bereit Flieger sind Sieger Für Deutschlands Herrlichkeit Intel Core Duo Quad 6700 - 4x2,7 GHZ - 4 GB DDR 2 1066 RAM - 2xASUS GF 8800 GTX Premium ASUS Striker MoBo, 400GB Samsung S-ATA 300 und Kleinkram Flight Combi: SimPad Vario Pro + X52 +Track IR 4 |
|||
|
habe meine olle ATI Karte gegen eine Nvidia getauscht und kann auch alles auf perfect spielen jedoch ist das Wasser extrem dunkel, glaube da wurde schon oft drüber gepostet aber vieleicht kanns mir ja einer nochmal schnell erklären was zu machen ist das es heller wird ?
Denn beim Online Daddeln seh ich aus 3000m nur ins schwarze und nie einen Dot überm Wasser. am liebsten wär´s mir so wie in meiner Signatur vom SHIII |
||||
|
|
|
Poste doch mal deine Spezifikationen und die conf.ini! Ansonsten variiert die Farbe des Wasser auch mit den Maps. Richtig schwarz sollte es aber nirgendwo sein.
Außerdem ist es illusorisch, das Wasser sich so vorzustellen wie auf deiner Sig. Da spiegelt sich der Himmel und es wird deswegen optisch heller. Direkt von oben sollte es grundsätzlich dunkler aussehen. |
|||
|
schon klar aber mit der Radeon war´s mal bei irgendeiner Patchversion wesentlich heller.
hier: [Render_OpenGL] TexQual=3 TexMipFilter=3 TexCompress=0 TexFlags.UseDither=0 TexFlags.UseAlpha=0 TexFlags.UseIndex=0 TexFlags.PolygonStipple=0 TexFlags.UseClampedSprites=0 TexFlags.DrawLandByTriangles=1 TexFlags.UseVertexArrays=1 TexFlags.DisableAPIExtensions=0 TexFlags.ARBMultitextureExt=1 TexFlags.TexEnvCombineExt=1 TexFlags.SecondaryColorExt=1 TexFlags.VertexArrayExt=1 TexFlags.ClipHintExt=0 TexFlags.UsePaletteExt=0 TexFlags.TexAnisotropicExt=0 TexFlags.TexCompressARBExt=1 TexFlags.TexEnvCombine4NV=1 TexFlags.TexEnvCombineDot3=1 TexFlags.DepthClampNV=1 TexFlags.SeparateSpecular=1 TexFlags.TextureShaderNV=1 HardwareShaders=1 Shadows=2 Specular=2 SpecularLight=2 DiffuseLight=2 DynamicalLights=1 MeshDetail=2 VisibilityDistance=3 Sky=2 Forest=3 LandShading=3 LandDetails=2 LandGeom=2 TexLarge=1 TexLandQual=3 TexLandLarge=1 VideoSetupId=17 Water=4 Effects=2 ForceShaders1x=0 PolygonOffsetFactor=-0.15 PolygonOffsetUnits=-3.0 |
||||
|
|
|
Sieht alles ganz gut und richtig aus, bis auf:
Das eine ist ohne das andere Blödsinn. Schalte die Erweiterungen besser aus: TexFlags.TexCompressARBExt=0 Sollte aber nichts mit deiner ursprünglichen Frage zu tun haben. Versuch mal unterschiedliche Maps und mach mal nen Screenshot, wo es dir nicht gefällt. Wie gesagt, dann kann an den Einstellungen der jeweiligen Map liegen - da gibt es ziemliche Unterschiede. Das Wasser der MTO wird (verglichen mit dem der Beta) ein gutes Stück heller werden: (edit: beides dasselbe - nur unterschiedliche Tageszeiten) Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: EJGrOst_Caspar, |
|||
|
hier; bei dem Bild von oben iss inner Mitte das jap. wasserflugzeug.
ps: thx für die Tips |
||||
|
|
|
Tja, das sieht ganz normal aus. Da wird sich (für dich leider) wohl auch nichts dran ändern.
Es gibt bei den Maps drei Grundfarbtöne die mittels Texturen bewerkstelligt werden und dann kann man noch Nuancen ändern mittels eines Farbcodes (der eigentlich ursprünglich dazu da ist, die unterschiedliche Darstellung von Nvidia und ATI Karten zu kompensieren, wenn ich das richtig interpretiert habe). Je nach Szenario ist das Wasser mal dunkler, mal heller, mal grauer, mal blauer. Guck dir mal die Italien Karte an! |
|||
|
@Admiral_Aketudi
bei ;ProcessAffinityMask=1 den Strichpunkt entfernen. Ab und an gibt es probleme mit doppel Kernern. Kann helfen muss aber nicht. |
||||
|
Das mit ab und an Probleme ist falsch. Generell darf bei IL2 nur 1 Kern angesteuert werden. Das hat nix mit Problemen zu tun, sondern damit, das IL nicht für Multicore ausgelegt ist. Wollt ihm auch gerade schreiben "Simicolon entfernen und Mask auf 1 setzen". Er müsste dann so mit 120 FPS durch die gegend donnern. Gruß Tom |
||||
|
![]() |
Caspar, wie sind deine Einstellung damit deine Landschafttextur so lecker aussieht? |
|||
|
|
|
Nicht alles ist Einstellungssache.
Das sind die Texturen auf der neuen MTO Map. "Warte, warte nur ein Weilchen, dann..." kommt der Patch. Hast du nicht die Beta ausprobiert? Da gibt's die Map ja so ähnlich auch schon. Nichts desto trotz kann ich dir bei Bedarf trotzdem meine Settings nennen, glaube aber nicht, daß sie etwas an der Darstellung der Landschaftstextur ändern. Und danke für die Blumen! |
|||
|