ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  IL-2: Sturmovik - Die komplette Serie    Hilfe-Kann Il2 1946 nicht mehr von DVD installieren
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Um mir mal eine neue, frische Installation anzulegen wollte ich von meiner Original-DVD installieren, was der Il2-Startbildschirm schon nicht zuließ, es war nur "beenden" oder "starten" wählbar.
Nach "öffnen" der DVD-Datei und Betätigen der exe kommt erst die Frage "wollen Sie wirklich...löschen" (nein) nach nochmaligem Install-Versuch kommt eine Fehlermeldung "1607 Installshield" Das gleiche nochmal am Laptop probiert, gleiches Ergebnis.
Windows Installer neu installiert, Installer-Dienst entfernt und neu registriert, ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat ?

Beiträge: 24 | Registriert: 08.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
ist vielleicht unter
start
alle programme
noch irgendein eintrag von il-2.. vorhanden??
hatte vor langer zeit auch mal dieses problem.....
eine neuinstallation scheiterte nur an einem noch alten eintrag von il-2, wie bereits geschrieben, unter
-start
-alle programme.......
nach dem loeschen war sofort eine neuinst. ohne probleme moeglich....
bis denne
wolfgango

Beiträge: 165 | Registriert: 14.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi wolfgango: ich hatte tatsächlich noch Einträge von il2 im Startmenü, die habe ich gelöscht, aber leider: exakt die gleichen Erscheinungen wie zuvor !!!

Das gibts doch eigentlich gar nicht !? Schön langsam kommt mich heftiger Ärger an. Was hat Ubi da alles auf der dvd ??

Beiträge: 24 | Registriert: 08.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi Turbovogt,

kopiere doch die DVD einmal auf die Festplatte und versuche von dort zu installieren (DVD im Laufwerk lassen). Hatte Dein Problem mit der gleichen Fehlermeldung bei "FarCry". Die Installation von der Festplatte klappte dann seltsamerweise...

Grüße, bomberkiller

Beiträge: 184 | Registriert: 09.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,

benutze zum Installieren NICHT setup.exe sondern a.exe.

Gruß Ace

Beiträge: 83 | Registriert: 08.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hallo turbovogt,
vielleicht hilft dir das.....
http://consumerdocs.installshield.co...8340&sliceId=1
ist halt english..... Wink
viel glueck....
bis denne
wolfgango

Beiträge: 165 | Registriert: 14.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Dierk³er

Bild von Dierk3er
Hat weniger damit zu tun, was UBI alles auf die DVD packt, sondern vielmerh damit, wie die User ihre Installationen behandeln. Mean Happy

Wenn du nämlich vorhergehende Installationen immer nur durch Löschen des IL2-Ordners im Windows-Explorer durchführst, kommt es logischerweise später zu Problemen.
Dafür gibt es eine De-Install-Funktion. Sowohl im IL2-Menü, als auch übers PopUp wenn man die IL2-DVD einlegt. Alternativ geht es auch über die Systemsteuerung. (Software)

Wie es jetzt ausschaut, hast du wohl noch alte Registry-Einträge in deinem Betriebssystem. Und Windows checkt nicht, dass du dein IL2 gar nicht mehr auf der Platte hast.

Am besten mal auf "Start" in der Taskleiste klicken.
Anschließend auf "Ausführen".
Im neuen Fenster dann "regedit" eingeben und mit Enter bestätigen.
Im nun öffnenden Menü/Fenster die Einträge "Ubi" bzw. "IL2" suchen und alle manuell löschen! Mit "F3" kannst du in der Suche weiterspringen. whisper

Viel Glück.

"Real programmers don't comment their code.
If it was hard to write, it should be hard to understand."

Beiträge: 11351 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi,

oder mit Ccleaner die Systempartition "cleanen"! Will man mehrere IL2 1946-Variationen installieren (habe 4 Stück), dann nicht in den Standardordner "C.Programme\Ubisoft\IL2" installieren, sondern vor der Installation im Explorer einen eigenen, für die Installationsversion vorgesehenen Ordner erstellen und diesen eindeutig benennen. DVD ins Laufwerk und ab dafür. Wenn nun die Meldung "Wollen sie wirklisch löschen" erscheint, einfach auf "Ja" klicken! Das DVD-Laufwerk und die Festplatte ackern jetzt mehrere Minuten herum. Im Anschluss kommt die Aufforderung zur Neuinstallation. Zuvor unbedingt die wichtigsten Ordner Sichern: "Users", "PaintSchemes", "Missions" und die "conf.ini" (Missions und PaintSchemes natürlich nur wenn eigene Missionen erstellt wurden und/oder wenn zusätzliche Skins/ Pilotenphotos hinzugefügt wurden)!

Grüße, bomberkiller

Beiträge: 184 | Registriert: 09.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hier ein Link zu Ccleaner:

http://www.ccleaner.de/

Hallo Leute, vielen Dank für die Hilfe !!
Ich muß es gestehen, Dierk3er hat mich zu recht verdächtigt (mea culpa) Bag : alles war einfach nur gelöscht, also waren (natürlich ?) noch störende Reste da. Deinstall-Funktion hat blockiert, aber über Systemsteuerung/Software" konnte ich die entscheidenden Reste loswerden: dort waren allerdings nur 1,62 MB angezeigt, als die Löschfunktion endlich startete, hat es etliche Minuten gedauert, d.h. es muß als noch ordentlich was drauf gewesen sein !!)

Insgesamt: nochmals herzlichen Dank an alle !!

Hi Turbovogt,

hatte doch folgendes geschrieben:

...DVD ins Laufwerk und ab dafür. Wenn nun die Meldung "Wollen sie wirklisch löschen" erscheint, einfach auf "Ja" klicken! Das DVD-Laufwerk und die Festplatte ackern jetzt mehrere Minuten herum. Im Anschluss kommt die Aufforderung zur Neuinstallation.

Deinstalliert wurden bei Dir wirklich nur wenige hundert Kb!

Grüße, bomberkiller

Ich habe so ein ähnliches Problem wie Turbovogt.
Allerdings kann es bei mir nicht an alten Registryeinträgen liegen, da ich mein System komplett neu aufsetzten musste.
Der PC startet die Installation gar nicht mehr.
Die Autostart-Funktion ist eingeschaltet.

Auch kann ich die Installation nicht mehr manuell starten. Ein einziges mal in 20 versuchen hat er die Installation angefangen, und hat dann , nach knapp 40% mit Fehler abgebrochen. Das kopieren der Daten von der DVD in einen Ordner auf der Festplatte, um von dort zu installieren, bricht er auch mit Fehler ab.

So langsam glaube ich, mein Rechner hat was gegen mich!

Gruß Christoph

Beiträge: 561 | Ort: Hagen | Registriert: 11.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi lese-junkie,

ist doch oben bereits beschrieben!

DVD ins Laufwerk! Bitte nicht den "Autostart" benutzen!

Sondern: Laufwerk: Öffnen

Jetzt startest Du entweder die ".exe" aus dem DVD-Ordner 1031 (1031 = deutsch) oder die "a.exe"!
Im Anschluss öffnet sich das IL2-Menü der DVD. Jetzt auf "Deinstallieren" klicken (das dauert dann einige Minuten bis es weitergeht)! Dann kommt "Wirklich... deinstallieren": Auf "Ja" klicken und dann einfach nur geduldig sein...

Habe Win XP Pro SP3! Bei Vista und/ oder Win7 weiß ich nicht ob das auch so klappt.

Grüße, bomberkiller

[E.C.]Dierk³er

Bild von Dierk3er
Hammer

"Real programmers don't comment their code.
If it was hard to write, it should be hard to understand."

Beiträge: 11351 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi Dierk3er,

wenn es bei Dir mal nicht so klappt mit einer Neuinstallation, dann probiere doch einmal die von mir beschriebene Anweisung! Halte diese Anleitung ja selber für unlogisch und weiß auch nicht warum es - wenn nichts anderes mehr geht - genau so wie beschrieben funktioniert. Aber es klappt...!

Grüße, bomberkiller

Ich will IL 2 nicht deinstallieren, sondern installieren!

Und egal, auf was ich da klicke, bricht er mit Fehlermeldung ab. Ob ich über a.exe starte oder über den normalen Windows Installer.

Einmal hat er die Installation angefangen, dann aber mit Fehlermeldung abgebrochen. Einmal bei ungefähr 20 Versuchen.

Deinstallieren ist bei mir nicht gefragt, da ich mein System am WE komplett neu aufsetzen musste.

Gruß Christoph

Beiträge: 561 | Ort: Hagen | Registriert: 11.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BZB_FlyingDoc
Wenn er angefangen und dann abgerochen hat klingt das für mich als ob er beim Lesen der DVD Propleme hat.
Eventuell Kratzer oder Wurschdfinger drauf? Wink2

Beiträge: 11158 | Ort: 2. Core 3. Register links 5. Transistor | Registriert: 19.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Es waren weder Kratzer noch irgendwelche abdrücke meiner zarten Finger auf der DVD.

GEstern abend hat er dann ohne irgendwlche Probleme das ganze installiert.
Ich hab nichts anders gemacht, als vorher, als es nicht funktioniert hat.
Mit Logik kann ich das nicht erklären.
Aber ich bin zumindest wieder in der Lage zu fliegen.
Danke euch für die Tipps.

Gruß Christoph

Bild von BZB_FlyingDoc
Dann bist du bestimmt die anderen male bei der Biometrischen Gesichtskontrolle durchgefallen die beim Installieren durchgeführt wird. Veryhappy

Schön zu hören das es trotzdem geklappt hat. Wink2

Beiträge: 11158 | Ort: 2. Core 3. Register links 5. Transistor | Registriert: 19.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen