ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    nerviges Problem: Server nicht sichtbar
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Folgendes Problem:

Ich spiele zusammen mit meinem Bruder gerne mal eine Coop-Runde Il2 1946 über das Internet. Normalerweise läuft das so, dass ich den Server anlege und er sich über meine IP-Nr. direkt einklinkt - aber je nach Lust und Laune unserer Rechner haut das eben nicht hin, weil die Verbindung aufgrund eines Timeouts nicht zustande kommt. Manchmal klappt es dann über Hamachi und die lokale Serversuche - wenn mein Bruder den Server eröffnet. Heute Abend dagegen ging mal wieder gar nichts, weder über direkte IP noch über Hamachi.

Das Anpingen klappt aber und auch unsere uralte Sprachkommunikationssoftware (MS Gamevoice) funktioniert tadellos - sowohl über direkte IP als auch über Hamachi.

Folgende Einstellungen haben wir:
Bei meinem Rechner habe ich in der Windows-Firewall eine Freigabe für die il2fb.exe und (von Hand nachgetragen) für den Port 21000. Zusätzlich lasse ich von meinen Router (Fritzbox 7170) die 21000 auf meine interne IP durchleiten (Portfreigabe).

Beim Rechner meines Bruders sieht es folgendermaßen aus: die Windows-Firewall ist deaktiviert und am Router wurden überhaupt keine Portfreigaben erteilt (trotzdem hatte das ja mal über Hamachi funktioniert).

Mir ist nicht klar, weshalb die Verbindung manchmal zustande kommt und manchmal nicht - und wieso Gamevoice dagegen immer auf Anhieb eine Verbindung herstellen kann.

Ich bin für jede Anregung dankbar!

Nachtrag: auf beiden Rechnern läuft Windows XP inkl. Servicepack 2.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: eulenberger,

Beiträge: 54 | Registriert: 05.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Lord-Pyro-83
Geschrieben am Beitrag ausblenden
saugt euch mal die Hyperlobby http://hyperfighter.sk/

dort sucht ihr euch forgotten battles und sucht euch vorallem gegenseitig und fügt euch als freunde hinzu
dann macht einer ein spiel auf, dass dann oben sichtbar sein sollte (einfach auf open mission klicken)
ob ihr auf die DF felder oder das coopfeld klickt ist egal, ihr könnt immer alles hosten
der andere klinkt ein, indem er einfach einen slot unter dem host füllt. wenn er den host nicht sieht, kann er seinen namen unten in der buddylist anklicken und dort entweder direkt joinen oder sich serverinfos anzeigen lassen und darüber joinen (geht nat. nur, wenn der server schon läuft)

Beiträge: 1157 | Ort: Krim | Registriert: 05.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    nerviges Problem: Server nicht sichtbar

Terms of Use