![]() |
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Erstmal ein gutes neues Jahr an alle die diese wundervolle Simulation am Leben halten!!
So jetzt aber zu meiner Frage. Ich nutze jetzt seit 4 Monaten Vista 32bit (bisher ohne große Probleme) und überlege mir nun einen neuen Stick anzuschaffen. Bisher habe ich den guten alten Sidewinder Precision 2 von MS. Eigentlich bin ich ja super zufrieden mit dem Teil (funktioniert jetzt seit der Jahrtausendwende), träume aber schon seit Jahren von einem richtig edlen Teil mit richtigem Schubregler und programmierbaren Tasten. Da ich meinen kargen Studentenlohn etwas aufbessern konnte, will ich mir endlich mal diesen Traum erfüllen. Mein momentaner Favorit ist der X52 (nicht der Pro). Ich benutze (noch) keine Pedale und kein TrackIR, werde mir aber beides irgendwann anschaffen. Hat da jemand Erfahrungen in Bezug auf Vista 32bit, auch was die Kombination mit Saitek Pedalen und TrackIR angeht? Oder kennt jemand einen besseren Stick? Bin für jeden Tipp dankbar!! |
|||
|
Also der X52 ist voll Vista 32 und 64bit kompatibel sowohl Treiber als auch Software.
TIR ist erst ab Version 2 oder 3 Vista-fähig, ebenfalls 32 und 64bit. Ich selbst nutze Vista 64bit mit X52 und TIR4, IL2, HL und habe keinerlei Probleme! |
||||
|
![]() |
ich hab auch den X52 auf 64bit Vista
keine probleme bei Lockon oder il, nur das seitenruder schlägt bei mir immer maximal aus, egal wie sanft ich es gebe aber das scheint kein allgemeines problem zu sein und der stick ist wirklich empfehlenswert |
|||
|
![]() |
Hoi,
dazu kann ich nur noch hinzufügen, daß die TIR Software 3.13 (also für TIR 1 und 2) nicht Vista kompatibel ist! Ab TIR 3 sollte es funzen. Und ist es noch so, daß die Saitek X52 SST Software für Vista die alten unter XP erzeugten Profile nicht laden kann? War zumindest vor ein paar Monaten noch so. Heisst also, Vista = SST-Profil kpl. neu erstellen! Ich flieg wieder unter XP Gruß |
|||
|
Ja, das liegt aber daran dass es eine komplett neue Software ist, welche auch einige nette Neuerungen mit sich bringt. Laut Saitek Forum wird es eventuell mal ein Konvertierungstool geben, aber 100% sicher is das nicht. Ich hab mein Profil neu erstellt. |
||||
|
![]() |
|
|||
|
Ich bin wegen Vista von TIR1 auf TIR4 umgestiegen, da ich dafür keine Probleme mehr mit dem X52 hab, unter XP hab ich dauernd die Kalibrierung während des Spiels verloren. Das TIR4 funktioniert wesentlich besser als TIR1, hätt ich das früher ausprobiert, wär ich schon längst auf TIR4 umgestiegen.
|
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|