Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Servus Leute,
ich hoffe mir kann einer helfen.
Habe alle Spiele von Il2 und auch jetzt 1946.
Aber ich habe ein Problem mit den Fliegern beim 1946.
Alle Flieger gieren nach links und beim hochziehen mit dem Höhenruder überdrehen alle nach rechts.
Habe schon alles in der Steuerung und in den Einstellungen versucht,aber es hilft nichts.
Alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei.
Bin dankbar für alle Tips.
Ralf

Beiträge: 7 | Registriert: 12.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Maverik-JG4
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Gieren: Kommt von dein Motor. Aber nicht alle Motoren drehen in die selbe Richtung. Kompensieren tut man das mit den Seitenruder. Je mehr U/min desto stärker in den Seitenruder treten.

Wenn du Hochziehst und die maschine Giert nach rechts: Normal. Das Gier Moment wirkt entgegengesetzt deines Querruderausschlages. was macht man da? Mit den Seitenruder entsprechend mit treten in der Kurve.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Maverik-JG4,

"Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer)

Beiträge: 1107 | Registriert: 02.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo Maverik,
vielen dank erstmal für deine Antwort,aber mit dem Drehmoment des Motors bin ich echt vertraut, betreibe schon seit vielen Jahren Modellflug.
Aber beim 1946 fliegen die Kisten völlig anders wie bei Il2 oder AEP oder Pacific Fighters.Hab die Spiele alle.Das ein Flieger immer etwas entegengesetzt des Motordrehmoments fliegt,grade beim Start ist normal aber ich kann beim 1946 nicht mal nen einfachen Looping fliegen dann schmieren die Kisten total ab und das hat nichts mit Motor zu tun.

Ralf

Beiträge: 7 | Registriert: 12.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von MiGCap
Problem noch nie gehört ...

Hst Du Deine Joystick-Eintellungen überprüft?

Meine Reaktion wäre erst mal: Deinstallieren, Neuinstallieren ... Blink

Beiträge: 10133 | Ort: Auf der dritten Koppel rechts .... Muuuuuuuuuuuh! | Registriert: 25.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Oder einer unser freundlichen Forenkamerdaen postet seine confi.ini, die sich der liebe Hering dann in seine reinkopieren kann. Smile

Ich kann leider nicht, aber fast alle anderen koennen.

Luu, Luu, Luuu,
ich liebe Äpfel mehr als du.

Beiträge: 1203 | Ort: Tief aus dem Walde komm ich her... | Registriert: 30.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Servus Leute,
vielen Dank erstmal allen für die Tips.
Mit Deinstall.und Neuinstall.hab ich schon versucht. Joystick Einstellungen schon zum X-ten mal verändert ,Achsen verschoben,wieder standadisiert,TRimmung verändert,also lange Rede kurzer Sinn.
Bisher hat nichts funktioniert.
@riederbirk:Was ist confi.ini??
So macht die Geschichte keinen Spass.
Komischerweise funktionieren alle anderen Games,
fliegen alle wie an der Schnur gezogen,noch nie Probleme gehabt.
Noch ne Frage: Wo krieg ich Storm of War her?
Horrido und grüßt mir die Sonne.
Ralf

IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Hi Hering, willkommen im Forum! Woher Du "Storm of War" bekommst, weiß ich noch nicht, aber ich weiß wann: Sommer 2009 Wink

Ist noch in der Entwicklung.

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000

Beiträge: 6903 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von der-blaue-max
Hmm ich weiß, is nu absolut OT.
Nach der Vorlage kann ich aber nicht anders!

Sommer 2009 ????!!!??? Wann/Wo wurde die Info denn gepostet???

Beiträge: 1143 | Registriert: 14.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Alles klar,Danke.
Dann warten wir halt noch ein bischen.
Kann mir denn einer von Euch bei meinem aktuellen Problem helfen.
Siehe oben.
Ist mir immer noch ein Rätsel.

Ralf

Bild von mojo_1983
ziehen die Jets(zB He-162 <-- hat ein Triebwerk, eignet sich am besten in dem Fall) auch zur Seite??, wenn ja, dann ist es eindeutig Joystick Problem

=SF=Mojo

Beiträge: 481 | Ort: immer doppelt, so hoch, wie du!! | Registriert: 11.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von boelcke61
vielleicht eher den Joystick nochmal neu installieren

Beiträge: 726 | Registriert: 06.05.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
ziehen die Jets(zB He-162 <-- hat ein Triebwerk, eignet sich am besten in dem Fall) auch zur Seite??, wenn ja, dann ist es eindeutig Joystick Problem

jetzt wissen wir endlich wozu die jets ins spiel gekommen sind. um den joystick testen zu können Mean Happy

Beiträge: 33 | Registriert: 09.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Werde es mit den Jets ausprobieren.
Ist aber eigentlich ein guter Joystick,ist ein Microsoft Force Feedback 2.
Melde mich und teile alle Neuigkeiten mit.

Horrido und grüßt mir die Sonne

Ralf

Bild von Lehnert
Hallo,
helfen kann ich Dir leider auch nicht.

Hier ist ein Thread aus dem US-Forum/Community Help,

http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/49310655/m/8121061156

der Pilot hat ähnliche Probleme.

Ein Tip da war: Wie sieht es denn mit dem SEitenwind aus - Stark oder garnicht??

Viele Grüße
GErhard

quote:
Zitat von Hering1968:
Werde es mit den Jets ausprobieren.
Ist aber eigentlich ein guter Joystick,ist ein Microsoft Force Feedback 2.
Melde mich und teile alle Neuigkeiten mit.

Horrido und grüßt mir die Sonne

Ralf

Beiträge: 674 | Registriert: 19.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Das problem kenne ich habe auch zuerst pacific fighter gehabt da war es auch so alls ich auf il2 1946 gewechselt habe. Ich habe mich halt daran gewönt habe auch schon alles probiert man kann glaube ich nichts machen
Worried

Beiträge: 42 | Registriert: 31.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo Leute,
also erst nochmal all denen die mir versucht haben zu helfen ein großes DANKE;
aber ich habe alle versucht,Jets ziehen oder gieren nicht nach irgendeiner Seite nur die Machines mit nem Prop.
Habe auch Joystick nochmal deinstalliert und wieder neu installiert,auch ohne Erfolg.
Das leider tragische Ende der Storie. Spiele 1946 nicht mehr ,macht so echt kein Bock.

Bild von mjtomguben
..na denn machs mal jud...oder trainiere mal ein wenig. die leute die hier fliechen sind auch nich gleich als meister vom himmel gefallen.

Beiträge: 528 | Registriert: 07.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
quote:
..na denn machs mal jud...

Yupdi...Sachmal steht da uff deine Packung das Wort "Simulation" ?

Naja det is eben so in ner Simulation...det hat nüscht mit wünsch dir was zu tun...))sondern eben mit dem was so war und ist und soon Drehmoment des Propellers ...naja det is eben so.
Sach dir einfach "WAAAT ick kann det nüsch?!...na det wolln wa mal sehn ..jetzt erst recht"

Beiträge: 853 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
Kleiner Tip...))) Det wat du so hast ist bestimmt nen Joystick...und det wat du da machen willst ist bestimmt Fliechen...reiß und zerr nicht wie soon Wilder am Stick sondern eher sachte zart und sanft...ist wie bei ner Frau wenn de die zu dolle übern Popo streichst denn kommt och nen Echo wat dir nicht so in den Kram passt und du darfst zum Kühlschrank und dir nen Schnitzel uffs Auge packen. Arbeite dich an den Grenzbereich eines Flugzeugs langsam rann und bedenke das alle unterschiedliche Grenzbereiche haben.

Beiträge: 853 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von mjtomguben
...jup...zustimm...

Beiträge: 528 | Registriert: 07.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von AldiTuetchen
@Hering
mach doch mal einen Track und lad ihn hoch, vielleicht bringt uns das weiter.

Beiträge: 1250 | Registriert: 15.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hey Leute,
find´s ja immer sehr nett wenn Ihr mir helfen wollt,
aber wie schon erwähnt,ich fliege schon seit Jahren Modellflieger und zwar unter anderem ne Fw 190 ,ne Spitfire und ne P51 und ich spiele schon seit Jahren IL 2 und IL 2 ACE ,Pacific Fighter,und Forgotten Battles,also erzählt mir bitte nicht ich würde einen Flieger wie wild behandeln oder denken ne Simulation wäre ein Wunschkonzert. Alle Spiele laufen einwandfrei und die Flieger fliegen auch wie es sein soll. Und glaubt mir,ich weiss wie ein Flugzeug fliegen muß,nur 1946 geht halt net,werde aber raus kriegen woran es liegt.
Horrido

Bild von mojo_1983
nimm doch ein Track(paar Minuten reichen) auf, lade es irgendwo hoch, dann können wir sehen, was dich stört

=SF=Mojo

Beiträge: 481 | Ort: immer doppelt, so hoch, wie du!! | Registriert: 11.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von mjtomguben
quote:
Zitat von Hering1968:
Hey Leute,
find´s ja immer sehr nett wenn Ihr mir helfen wollt,
aber wie schon erwähnt,ich fliege schon seit Jahren Modellflieger und zwar unter anderem ne Fw 190 ,ne Spitfire und ne P51 und ich spiele schon seit Jahren IL 2 und IL 2 ACE ,Pacific Fighter,und Forgotten Battles,also erzählt mir bitte nicht ich würde einen Flieger wie wild behandeln oder denken ne Simulation wäre ein Wunschkonzert. Alle Spiele laufen einwandfrei und die Flieger fliegen auch wie es sein soll. Und glaubt mir,ich weiss wie ein Flugzeug fliegen muß,nur 1946 geht halt net,werde aber raus kriegen woran es liegt.
Horrido

...na nun schrei mal nich so rum. es gibd hier viele leute die auch modell fliegen - ich z.B. schon seid 15 jahren - momentan mig 3 und ein paar eigen konstruktionen. erzähle mir jetzt nicht, das du die modellfliegerei mit diesem simulator gleich setzt. das sind zwei verschiedene paar schuhe. also höre doch mal auf das was dir die leute vorschlagen und gehe doch mal auf das ein, was sie dir zur hilfe anbieten. wenn du aber keine hilfe benötigst (annimmst), können wir das thema ja schließen.

bis denne

Bild von KJM_Eagle
Geschrieben am