![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Ich habe einen taktischen Fehler begangen|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Ich habe bei einem Bombergeleit einen Fernschutz geflogen, da ich dachte der Iwan kommt über dem Ladogasee angeflogen und machte hart über der Küste Abfangposition.
Danach drehte ich mit meinem Schwarm auf die Ju 88 wieder zu und kreuzte den letzten Schwarm der Bomber. In diesem Moment hörte ich den Bomberstaffelführer den Warnruf ausstoßen. Die kamen aus unserer Frontlinie. Ich war mit meinem Schwarm noch gut 3 - 4 km entfernt um rechtzeitig noch eingreifen zu können. Ich habe durch meinen Fehler fast die ganze Ju 88 Staffel verloren. Was wäre mir damals passiert? Eure Antworten ihr Himmelhunde Pilot |
|||
|
Fehler: Ein Soldat denkt nicht! Er befolgt nur befehle. Urteil: Keine Ahnung. Gruß Christoph Gruß Christoph |
||||
|
![]() |
Also, der StaKa von der Ju-88-Staffel hätte Dich mit Sicherheit nicht zum Bier eingeladen ...
Nee, ernsthaft: Bei solch gravierenden Geschichten wird schon mal jemand hinter die Kulissen gechaut haben ... auch berühmte und hochdekorierte Jagdflieger standen nach schweren Fehlschlägen schon mal vor dem Kriegsgericht. Gutes Beispiel: http://en.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Ehrler In diesem Fall denke ich mal: Wenn Du in RL in so einer Situation klarmachen konntest, was die Gründe für Deine (Fehl-)Entscheidung waren, wird Dir nix passiert sein ... |
|||
|
Man kann mit einer Einheit nicht nach allen Richtungen decken. Wäre möglicherweise besser gewesen, in zwei Rotten zu fliegen. Aber prinzipiell kann man da keinen Vorwurf machen.
Wenn Deine Befehle allerdings unmittelbarer Geleitschutz gewesen wären, d.h. mehr oder weniger in der Formation der Bomber mitzufliegen, dann hättest Du wegen Befehlsverweigerung möglicherweise Ärger bekommen. |
||||
|
|
|
Tja ... Ladogasee heißt JG54. Und das heißt Trautloft. Und das wiederum hieße in deinem Fall "Die Mutter aller Anschisse". Trautloft hat jeden seiner Piloten rundgemacht, der zuließ, daß ein Kampfflugzeug durch sowjetische Jäger abgeschossen wurde.
|
|||
|
Gehorsamsverweigung.. Befehlsverweigerung gibt es nciht. Man gehorcht ja auf einen Befehl..
Sry, musste mal raus |
||||
|
Na da haste es, beim nächsten Einsatz bekam ich den Ordonanzoffizier als Aufpasser mit. Ich habe ihm die Harke gezeigt, indem ich die zwei Ratas alleine innerhalb von drei Minuten runterholte. Da hat er aber geguckt, wie es ihm der Ostmärker zeigte.
Pilot |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Ich habe einen taktischen Fehler begangen