![]() |
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo,
ich spiele die komplette IL2 Reihe incl. 1946 schon ziemlich lange. Ich lese auch schon seit sehr langer Zeit hier mit ohne das ich registriert war. Wenn ich Fragen hatte, brauchte ich mich nur durch die Threads wälzen und die Frage wurde schon irgendwo erklärt. Genauso wie die Frage die ich jetzt habe und nicht mehr finde... Es gab mal ein Thema das sich mit dem anlegen von Flugplätzen beschäftigt hat. Ich versuche seit Tagen verzweifelt welche anzulegen, mit sehr geringen Erfolg. Das Problem ist folgendes: Ich möchte gerne aus einem Hangar oder vor einem Hangar starten, zur Startbahn rollen und dann starten. Das klappt aber nicht. Wenn ich dieses unsichtbare Flugfeld anlege, und die Mission testen möchte..., stehe ich wieder auf der Startbahn. Wenn ich es dann ausnahmweise mal schaffe nicht auf der Startbahn zu stehen, explodiert das Flugzeug. Das liegt wahrscheinlich daran das die eingefügte Startbahn höher als die vorhandene ist... Also wer hat Lösungen damit ich nicht ganz durchdrehe |
|||
|
![]() |
Moin Bruder,
Du musst das Flugzeug in dem Fall mit dem Flugplatz verbinden. Also Du Legst den Flugplatz an, dann stellst Du ein Flugzeug ein ( Start). Danach unter Wegpunkt "setzen" klicken und den Startpunkt mit dem flugfeld verbinden. Muß man auch bei einem Flugzeugträger so machen! |
|||
|
![]() |
So wie ich dein Problem sehe möchtest du stilecht aus dem Hangar zur Startposition Rollen
das ist glaube ich seit Pacific Fighters nicht mehr zu verwirklichen Es geht glaube ich nur wenn du das Flugzeug soweit neben dem Flugplatz setzt das beim Wegpunkt Start die Maschine nicht automatisch auf der Startbahn positioniert wird, die Entfernungen dazu weiß ich leider auch nicht "Niemanden Herr und niemanden Knecht"98% aller verursachten Systemabstürze sitzen ca. 60 cm vorm Monitor |
|||
|
Doch ist machbar.
Du musst nur darauf achten, daß Dein (Feld)-Flugplatz mind. ca. 15 km von einem "festen" Flugplatz entfernt ist. Heinerich |
||||
|
.. Erst einmal Danke für die Antworten auch wenn sie aus meiner Sicht nicht gerade "positiv" sind.
Allerdings habe ich schon mal eine Mission gesehen, wo im Hangar gestartet wurde. Das brachte mich ja eigendlich auf die Idee.... Wer sonst noch sachdienliche Hinweise geben kann, immer her damit. |
||||
|
![]() |
Hallo Bruder,
vielleicht findest du ja hier unter "M" etwas, leider kann ich dir sonst nicht weiter helfen Gruss Gerd |
|||
|
Also nochmal.
Von den bereits fest installierten Flugplätzen geht es nicht. Ausnahme: Du machst eine Dogfight-Karte und plazierst den Hangar direkt über den Respawn-Punkt. Um Dein Flu-Flu aus dem Hangar heraus zu starten MUSST Du einen eigenen Flugplatz basteln. Dazu suchst Du Dir erst mal ein passendes Gelände. - Absolut Flach muss das sein UND es sollte kein "Oleg"-Flugfeld im Umkreis von 15 km sein. Dort plazierst Du Deine Landebahnen. Nimm erst mal den TESTFLUGPLATZ 1 (damit Du g'scheit plazieren kannst und evtl. Unebenheiten im Gelände erkennen kannst) Tackere fünf Stück nebeneinander, bündig ! Mach das im 3d-Editor und achte auch darauf das keine Stufen drinnen sind. Setze Deinen Hangar auf die äußere Startbahn. Wandle jetzt die Startbahnen um von "test 1 flugplatz" in "TEST 4 FLUGPLATZ" (Aufpassen, der 4-er ist etwas länger wie der 1-er !) Füge ein Flugzeug ein und stelle den ersten Wegpunkt auf START. Ziehe das Symbol auf den Hangar. (Achte darauf das der zweite Wegpunkt vom Hangar, in die richtige Richtung, wegzeigt; Du kommst sonst nicht weit, hehe) Das war's. PS: Die 15 km halte deshalb ein, damit meine KI auch dort wieder landet. Hoffe es hilft Dir ein bischen weiter. Gruß, Heinerich Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Heinerich, |
||||
|
@Heinerich
das ist genau das was ich gesucht habe.... Vielen Dank für die Infos, ich werde mich morgen mal dransetzen |
||||
|
![]() |
Hallo,
hätte dazu auch eine Frage! Wie kann man den einen Flugplatz anlegen....!? Diesen Punkt habe ich in keiner Objekt-Liste gefunden!!! Danke!? Gruß ---------------------------------------------------------------------- "Der Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln." Carl v. Clausewitz, Preußischer General und Kriegstheoretiker, 1780 -1831 ---------------------------------------------------------------------- |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Also ich habe mich auch mal wieder an die bastelei mit den Testflugplätzen gewagt
aber entnervt nach einer halben Stunde den Editor geschlossen auf den Neuen Maps MTO zb. ein geeignetes Plätzchen zu finden ist ja unmöglich da braucht man starke Nerven "Niemanden Herr und niemanden Knecht"98% aller verursachten Systemabstürze sitzen ca. 60 cm vorm Monitor |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
öhm das mit dem testhafen hatt ich auch mal gemacht aber das ist etwas blöd.
ich hab sher lang damit zugebracht die test 4 häfen zu verschieben, damit ich genau in der plitterschutzbox starte. alles geklappt, sollte los (im 90° winkel zur bahn) dann als ich auf die bahn einschwenken wollte und den unsichtbaren platz verlasse, fällt er ein paar zentimerter tief und zerhaut sich komplett das fahrwerk das war auf sardinien bei dem schönen großen südplatz, der mit sand bedeckt ist |
|||
|
Hallo Leute,
ich baue nur eigene Flugplätze, alles mit den Testflugplätzen. Ich kann aus allen möglichen Positionen zum Start rollen. Habe verschiedene Stellplätze und Hangars. Auch nach der Landung kann ich wieder zum Stellplatz rollen!! Mann sollte nur darauf achten, das die Testflugplätze wirklich bündig nebeneinander liegen und auch auf einer ebenen Fläche liegen!!! Wer interesse hat sich den Platz mal anzuschauen bitte PM an mich mit E-Mail-Adresse!!! Gruß Lars |
||||
|
![]() |
hast du dann nur die 3 (bzw 4) testdinger? is ja beton... hätte gernmal feld/ dreck
hier noch mal ein WIP video meiner neusten mission hangarstart bekomm ich glaub jetzt doch hin muss das nur mal testen http://www.simtube.com/view_video.php?viewkey=e712e50c580c032d99b6 Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lord-Pyro-83, |
|||
|
Hallo Lord-Pyro-83,
nein insgesamt 12 - 15 Stück. Ich baue nur Feldflugplätze!! Die Betonplätze sind gefallen mir nicht!! Den Platz den ich gerade baue, ist ein Feldflugplatz für meine Frankreichkampagne. Gruß Lars |
||||
|
@Lord-Pyro-83
Ich habe mir mal Dein Video angesehen und bin "etwas" verplüfft. Auf welcher Karte und auf welchem Flugplatz lässt Du starten - und mit welchen Einstellungen ?? Wenn ich einen "4-er" so positioniere (wie da gesehen) dann befinden sich die Flieger, wie gehabt, immer auf der Standardposition "Startbahn"; selbt wenn ich es schaffe, daß der "Start(weg)punkt" AUF dem "4-er" liegt. Oder gibt's da noch einen anderen Kniff ? Wenn Du nichts dagegen hast dann schick mir doch mal diese .mis-Datei bitte. heinerich_wueterich@web.de Danke Gruß, Heinerich |
||||
|
![]() |
Den unsichtbaren Flugplatz auf einen bestehenden Platz zu legen bringt nur Kleinholz. Dieser Platz hat eine kleine Kante (unsichtbar) und daran zerstört man sich das Fahrwerk.
Beim Bau eines Flughafens sucht man sich ein ebenes Gelände und baut erst mit den sichtbaren Plätzen einen Platz auf. Wichtig dabei ist, alle später befahrbaren Flächen müssen mit einem Flugplatz belegt sein, sonst gibt wegen der Kante wieder den oben angesprochenen Fahrwerksbruch. Zum Starten aus einem Hangar/Splitterschutzbox nimmt man einen Flugplatz und legt ihn quer zu den anderen Plätzen und paßt die Richtung an die Ausrichtung des Hangars an. Dann Stellt man alle Flugplätze auf unsichtbar um. Jetzt beginnt das aufwändigere Probieren. Der Startpunkt im Hangar muß durch testen und verschieben des Flugplatzes so gelegt werden, das das Flugzeug nicht hinter dem Hangar sondern darin ist. Wichtig ist dabei das auch mit dem unsichtbaren Flugplatz zu testen, da er länger ist als die übrigen Plätze. Beachten muß man auch, je nach PC verträgt die Mission nur eine gewisse Anzahl an Startbahnen nebeneinander. Wenn man zuviel verwendet hat hängt sich die Mission beim Starten auf. Viel Spaß beim Austesten. |
|||
|
![]() |
ich habs auch so machen wollen, dass man viele unsichtbare nebeneinander legt um frei durch das gelände rollen zu können
aber wo bekommt ihr die felddinger her? hab noch keine platzierbaren feldpisten gefunden O.o die email is gleich unterwegs |
|||
|
Hallo Leute,
mit einem AMD XP 64 3800, 2 GB Ram und einer Geforce 7100 512MB. Kann man bis zu 15 Testflugplätze einsetzten. habe einen feldflugplatz in einen Wald gebaut und kann mit 16 maschinen gleichzeitig starten!!! Der Wald besteht aus ca. 700 Bäumen (Objekt 165). Wie Heba01 schon gesagt hat, wird die Anzahl der Testflugplätze durch diePower des Systems beschränkt. Lars |
||||
|
![]() |
Die Flugplätze sind in der Rubrik "unbewegliche Schiffe" ganz am Ende, Testflugplatz 1-4. Wobei der Testflugplatz 4 der "unsichtbare" ist. Es werden nur 4 kleine weiße Ecken angezeigt, ansonsten scheint der Untergrund durch, also Feldflugplatz.
|
|||
|
|
|
Ich hab da auch ein Problem. Also auf der neuen Slowakai-Map gibt es in R7 einen Feldflugplatz und da ich diesen gern in einer Dogfightmap benutzen würde setzte ich einen Testflugplatz 4. (Zuerst natürlich einen 1er wegen der Ausrichtung.) Doch nun folgt auf diesem Flugplatz immer nur ein Airstart. (In der nähe befindet sich kein anderer Flugplatz)
|
|||
|
![]() |
Hallo !
Nachdem ich nun doch einen funktionstüchtigen Feldflugplatz (Testflugplatz 4) zustande gebracht habe möchte ich mal wissen mit welchen Objekten Ihr die Rollwege bzw Startbahn optisch begrenzt ? (am Tag) Die weißen Tücher ? oder auch wie Nachts die Lagerfeuer? "Niemanden Herr und niemanden Knecht"98% aller verursachten Systemabstürze sitzen ca. 60 cm vorm Monitor |
|||
|
@Lord-Pyro-83
Habe die Karte bekommen UND - gleich was dazu gelernt ! Super; Danke. "Setzen" war der Kniff. Das habe ich nicht gemacht. @Strufus Ich nehme nur Bäume und ein paar Gebäude/Hangars (Soll ja nicht gleich erkannt werden) Heinerich |
||||
|
![]() |
|
|||
|