ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Saitek X-52 Pro - für alle Neugierigen (wich mich) von Saitek Support
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Lehnert
Geschrieben am
Hallo Piloten,
wollte mal wissen was sich hinter dem neuen programmierbaren MFD am Saitek X-52 Pro Throttle eigentlich so verbirgt (obwohl dieser Stick mir echt viel zu teuer erscheint im Moment im Gegensatz zu dem Saitek X-52 normal) - reine Neugierde einfach.
Die Anfrage an Saitek Support wurde sehr sehr schnell beantwortet. Aber es heißt nach wir vor Geduld für alle Wissensdurstigen bis die ersten Reviews im WEB erscheinen können.

Die Antwort von Saitek_Support:

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Sehr geehrter Herr Lehnert,

es gibt noch keine Informationen weil das X52 Pro noch nicht im Markt erhältlich ist. Sobald das Produkt auch zum Kauf zur Verfügung steht werden wir entsprechende Informationen veröffentlichen. Wir wählen bewusst diesen Weg um die Geduld unserer Kunden nicht übermäßig zu strapazieren J Geplant ist die Auslieferung rechtzeitig noch vor Weihnachten.

Neben optischen Änderungen, zusätzlichen Metallapplikationen und einer verbesserten Sticksteuerung bietet das MFD nun die Möglichkeit die Funkgruppe (MS FS 9 & 10) direkt an der Schubkontrolle zu bedienen. Somit bleibt der Monitor frei und die Bedienung wird noch ein Stück realistischer. Zusätzlich veröffentlichen wir zum X52Pro ein SDK mit dem das MFD an die persönlichen Wünsche angepasst werden kann. Mithilfe des SDK lässt sich z.B. auch die Farbe der Beleuchtung der Knöpfe ändern.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Soweit Saitek.

Viele Grüße
Gerhard (offline-pilot-opi)

Bearbeitet von Foo'bar: Zu diesem Thema wurde ein Verweis im Technikforum erzeugt. Nach einer kurzen Übergangsfrist wird dieser Beitrag dorthin verschoben werden.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

Beiträge: 680 | Registriert: 19.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo,

ich hab ihn mir mittlerweile bestellt und Versender sagt wäre so ab dem 13.12. lieferbar, je nachdem in welcher Stelle man in der Warteschleife der Vorbesteller iss. Hoff mal bis Weihnachten. Wink

Beiträge: 98 | Registriert: 30.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Jagdwolf_
Man kann am MFD rumbasteln? Ach wär das toll, wenn man Höhenmesser und Fahrtanzeige ins MFD schieben könnte... *rumspinn*

Andererseits will ich meinen X52 nicht schon ersetzen. =)

___
Ja, heute ist Fliegen halt keine Männersache mehr. Das können selbst Schwuchteln und Kommunisten.

Beiträge: 169 | Registriert: 28.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Oooooh, der X-52 Pro, auf den warte ich schon sehnsüchtig als Ersatz für meinen X-45.

Jelinobas, darf ich fragen, wo Du den Stick schon jetzt vorbestellt hast?

Beiträge: 23 | Registriert: 10.11.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by Dilbert-A-:
Oooooh, der X-52 Pro, auf den warte ich schon sehnsüchtig als Ersatz für meinen X-45.

Jelinobas, darf ich fragen, wo Du den Stick schon jetzt vorbestellt hast?

http://www.spielecity.de/shop/spiel/0/13589/saitek-joys...-control-system.html

Beiträge: 98 | Registriert: 30.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth

quote:
* 2 MFD Tasten und 2 Drehscheiben mit eingebauten Tasten zur Kontrolle zusätzlicher Spielfunktionen
* MFD zeigt Daten direkt aus dem Spiel an, inklusive Radio Stack Info des MS Flight Simulator 9 oder 10
* Software Entwicklungs Kit, um spielspezifische Programme
für die Kommunikation mit dem MFD zu kreieren
* Farben des Displays wählbar (Rot, Grün, Gelb)
* Schubregler-Beleuchtung variiert je nach Schubregler Position
* Verbessertes Kabelmanagement System

Oberst von Holstein : „Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!“
Oberst von Holstein (in der Bedienungsanleitung lesend): „Nummer 1: Hinsetzen!“

Beiträge: 922 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von JG53Harti
und weiss zufällig schon jemand (kann ja sein, das Tester hier sind) ob der auch so wabbelig geht wie der X52 ?

OHNE KAFFEE LÄUFT HIER NIX

Beiträge: 1326 | Registriert: 23.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
er hat 2 federn ineinander also soll ja nun besser sein nicht mehr ganz so schwammig

Oberst von Holstein : „Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!“
Oberst von Holstein (in der Bedienungsanleitung lesend): „Nummer 1: Hinsetzen!“

Beiträge: 922 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Im Shop bei Saitek steht jetzt aber das der neue x52 pro erts ab januar erhältlich ist :-// .. hat da Jemand genauere Informationen?

Beiträge: 1 | Registriert: 04.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Aber die schöne Ruder-Wippe wie beim X45 hat er nicht mehr oder ?

Core2Duo E6300@3,2Ghz - 2GB G.Skill DDR800CL4 - Gigabyte DS3 - MSI 8800GTS - WD Raptor

Beiträge: 548 | Registriert: 10.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by KBSMarcAntonius:
Aber die schöne Ruder-Wippe wie beim X45 hat er nicht mehr oder ?

Nein. Hat er nicht. Man kann dafür den Stick drehen, was meiner Meinung nach aber unpraktisch ist. Kauf dir lieber Ruderpedale, die von Saitek sind gar nicht so schlecht.

Beiträge: 50 | Registriert: 08.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by Das_Morgoth:
er hat 2 federn ineinander also soll ja nun besser sein nicht mehr ganz so schwammig

Hast du ne Ahnung, ob die Kontaktplatte, auf der diese Federn sitzen, immer noch aus Plastik ist? Ich hoffe mal, die ist bei dem neuen jetzt aus Metall oder etwas ähnlichem, was gut rutscht.
Bei mir ist die nämlich schon nach kurzer Zeit ganz kratzig geworden und dadurch hat sich die Steuerung sehr verschlechtert.
Ich hab sie dann immer mit Öl oder was ähnlichem eingerieben, aber das ist ja keine Dauerlösung.

Also weisst du was genaueres?

Beiträge: 50 | Registriert: 08.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Saitek X-52 Pro - für alle Neugierigen (wich mich) von Saitek Support

Terms of Use