![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Bug?: Flugzeug startet nicht!|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Ich spiele die IL-2 1946 Erweiterung von Desastersoft „World War II“, die Bonus Großkampagne 1941 bis 1945 auf Seite der US Navy Force - Hawk, Wildcat, Corsair. Einsatzart Verlegung, wo man nach Landung zur B17 rollen soll. Man fliegt eine Fiat Cr.42. Ich will den Motor mit der I-Taste starten, doch es tut sich nichts. Es kommt stets die Meldung „Motor aus“. „Komplexes Motormanagement“ und „separater Motorstart“ habe ich vor Beginn der Kampagne deaktiviert. Nach Überprüfen auf der Karte stelle ich fest, dass meine Fiat Cr.42 nicht auf dem Flugplatz steht sondern etwas weiter von ab. Wie kann ich die Mission fortsetzen?
Grüße Marcus |
||
|
![]() |
Hallo marc71964,
ähemmmmmmmm -- hast Du denn noch genug Flugbenzin im Tank ? Ich weiß - eigentlich eine dämliche Frage. Aber wer weiß ??? Viele Grüße Gerhard
|
|||
|
|
|
Gerhard, du bist Spitze!
Hast wohl die Schrifttype Witz Bold im TrueType-Ordner? Der Tank ist auf 100% (in Rubrik Bewaffnung) eingestellt. Dennoch scheint in der Tat die Tankanzeige auf null zu stehen, kann's aber nicht ändern. Erkenne ich daran, dass wenn ich den Motor starte, im Cockpit der Fiat in der linken Gauge der Pegel ausschlägt und dann auf ganz rechts steht. Ich bin ein erfahrener Flusipilot, auch auf Flight Simulator 2004. Nein, das Problem ist wirklich ernst!
|
|||
|
![]() |
dann solltest du dich vielleicht auch mal mit DESASTERSOFT in verbindung setzen, wenn dir die äußerungen von den erfahrenen usern (gerhard) nicht gefallen. hast übrigens einen fabelhaften einstieg ins forum geschafft - herzlich willkommen. |
|||
|
![]() |
Ich nehme an, die haben mit einem Testflugplatz gearbeitet. Der verhält sich wie Flugzeugträger.
Das bedeutet, Du musst vor dem Start die Bremsklötze lösen. Normalerweise Taste "k" Kann es das sein?? ----- EDIT----- Schuldigung, habe gesehen, das der Motor erst gar nicht anspringt. Was passiert denn wenn Du "A" (Autopilot) drückst. Startet die Maschine dann? >>>Im Übrigen gebe ich "mjtomguben" recht, der Einstieg war nicht gut!!<<< Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: der-blaue-max, |
|||
|
![]() |
Hallo marc71964 und Piloten,
also ich bin nicht angekratzt oder sowas !!! Dein Einstieg ist schon o.k. aus meiner Sicht - gibt/ gab etliche Piloten hier im Forum denen versucht man zu helfen und bekommt niemals eine Rückmeldung ob es was gebracht hat oder nicht................ Habe halt schon einiges "erlebt" hier im Forum und denke mal immer erst mal an die einfachen Dinge des Lebens..... nicht jeder der hier schreibt hat schon "Flugerfahrung". Und natürlich habe ich (unter Anderen) auch die Type Witz-Bold in meinem Gehirn !! Hoffe irgendwie kann Dein Problem gelöst werden. Viele Grüße Gerhard
|
|||
|
![]() |
Wenn die Mission die Probleme bereitet (vielleicht liegt es ja an den Schwierigkeitseinstellungen Motormangement usw.) am Anfang der Kampagne ist, einfach mal die Kampagne unter vollen Schwierigkeitsgrad neu Starten ich habe zwar dieses Add On nicht aber bei den +~ (Pluswave) Kampagnen wird der Schwierigkeitsgrad schon relativ genau angegeben damit keine Probleme auftauchen.
Einfach mal testen. 98% aller verursachten Systemabstürze sitzen ca. 60 cm vorm Monitor |
|||
|
![]() |
Hallo Marc,
habe das jetzt mal getestet. Also meine Fiat CR42 startet auch den Motor bei FUEL=0 und sämtlichen eingestellten Schwierigkeitsgraden. Aber es kommt die Message "Tank leer" gleich darauf. Und Motor aus. Kannst Du die MIS-Datei und die Properties-Datei dieser Mission aus der Kampagne mal in ein Single-Missionverzeichnis z.B. in DE kopieren und das dann mal versuchen was da passiert? Am Boden und in der Luft Motor ein /aus ?? Gibst Du den Befehl I über die Tastatur oder wie?? Viele Grüße Gerhard |
|||
|
|
|
Hallo Gerhard, ich hab mal den erweiterten Missionseditor geöffnet, um die betreffende Datei zu öffnen. Dabei stellte ich fest, dass die Fiat unter den unbeweglichen Flugzeugen aufgeführt ist. Wundert mich jetzt nicht mehr so. Die betreffende Mission (Prelude_Hawk81_007.mis) ist auch als Single-Mission aufgeführt, aber da habe ich dasselbe Problem. Ich habe mal davon gelesen, dass Flugzeuge, die nicht exakt auf dem Planquadrat des Flughafens stehen, nicht startbar sind. Gerhard, könnte ich dir vielleicht die drei Dateien, also die Prelude_Hawk81_007.mis sowie die dazugehörenden *.properties und *de.properties mailen? Scheinst dich wirklich gut auszukennen, da dich mich auf die Dateien hinweist. Der Spruch mit der Type Witz Bold war natürlich eine lustige Entgegnung auf deine lustige Antwort. So habe ich es auch gemeint. Bin ja selbst auch ein Spaßvogel! Ornithologie hab ich aber nich studiert. Herzliche Grüße Marcus [Zitatanfang] »Bei Missionsbeginn was zu tanken ist nicht schlecht. Im Gefecht aber ist's hinderlich, wenn das Cockpitfenster vollgekotzt. Wenn man dann aber auch getroffen wird, hat man eh die Fenster mit der letzten Ölung vollgeschmiert.« [Zitatende] |
|||
|
![]() |
Hallo Marcus,
ich wiederhole mich hier mal zunächst wg. True-Font: ########################################### Hallo marc71964 und Piloten, also ich bin nicht angekratzt oder sowas !!! Dein Einstieg ist schon o.k. aus meiner Sicht - gibt/ gab etliche Piloten hier im Forum denen versucht man zu helfen und bekommt niemals eine Rückmeldung ob es was gebracht hat oder nicht................ Habe halt schon einiges "erlebt" hier im Forum und denke mal immer erst mal an die einfachen Dinge des Lebens..... nicht jeder der hier schreibt hat schon "Flugerfahrung". Und natürlich habe ich (unter Anderen) auch die Type Witz-Bold in meinem Gehirn !! Hoffe irgendwie kann Dein Problem gelöst werden ############################################### Und dann: Na ja - kenne mich ein Wenig aus da ich schon etwas "herumgebastelt" habe an IL-2. Wegen Senden der Dateien und soweiter: Grundsätzlich ja und immer - aber die nächsten ca. 8 Tage bis 10 Tage komme ich nicht an den PC. Dies ist mein "letzter" Auftritt sozusagen heute........ Sorry. Vielleicht können Dir in der Zwischenzeit andere Piloten hier helfen. Viele Grüße Gerhard
|
|||
|
|
|
Jetzt fühle ich mich irgendwie schuldig. Da denke ich mir einen lustigen Spruch mit der Witz Bold aus, und schon schreiben mir, dass der Spruch voll daneben ist, wegen mangelnden Anstands oder sowas. Aus lauter Verbitterung darüber lässt sich der Gerhard nicht mehr sehen, obwohl er den lustigen Spruch aus seiner Sicht eigentlich nicht so tragisch nimmt. Na das habe ich ja toll hingekriegt! Das wäre doch mal die Idee: jemanden in den Lüften mit Lachsalven abschießen statt mit bitteren Kanonensalven, auch wenn sie nur aus Pixeln bestehen. Ach sei's drum! Bitte komm doch wieder zurück, ja?? Doch zurück zum Thema. Ich habe die betreffende Mission als Single bei eingeschaltetem komplexen Motormanagement geladen und siehe da, der Propeller bewegt sich nicht! Dann habe ich mal "Start & Landungen" ausgeschaltet. Okay. Funktioniert. AAAAABBBEEEERR: wie soll ich dann nach der Landung zur B17 rollen, wenn "Start & Landungen" ausgeschaltet???!!! |
|||
|
![]() |
Hallo Marcus,
komme vor lauter Panik daß ich jetzt etliche Tage pausieren muß am PC nicht ins Bett...... Also, wenn Du "Start und Landungen" ausgeschaltet hast -- d.h. nur daß Du nicht starten kannst da Dein Flugzeug dann in der Mission in der Luft bereits ist von Anfang an und Du Dir das mühsame Starten und in die Lüfte schwingen sparen kannst. Aber Landen kannst Du trotzdem jederzeit wo immer und wann Du willst !!! Fröhliches Landen wünscht Dir Gerhard und jetzt geht es ins Bett zum Schlafen !!! |
|||
|
Hallo Marc! Kann es sein das Du in der Aussenansicht bist und auf ein statisches Flugzeug guckst??? Die Mission ist einwandfrei. Die Maschine verfügt über 100% Sprit. Setz Dich bitte ins Cockpit und probiers noch einmal. Hat alles nix mit Motormanagement oder sonstwas zu tun. Gruß Tom |
||||
|
![]() |
Hallo Marcus,
nochmal kurz auf die Schnelle: Erfahrener FS2004 Pilot hin oder her: Nach Deinem letzten Posting komme ich aber ins Grübeln !! Irgendwas stimmt mit Deiner momentanen IL2-Logik nicht!!! Ich denke momentan daß Du aus irgendwlechen Gründen die Tastenkombination Shift+F2 drückst oder irgendwie aktivierst und auf ein befreundetes statisches Flugzeug Fiat CR schaust und beim drücken der Taste I den Motor der dann nichtsichtbaren eigenen Fiat CR auschaltest -- bist Du denn wirklich in Deinem eigenen Cockpit ???????? Denn: Wieso kannst Du die Fiat CR landen um auf die B17 zuzurollen und der Motor ist aus ? Schaltest Du den Motor beim Landen aus ? Oder nach dem Landen ? Wieso mußt Du nach dem Landen den Motor wieder starten um auf die B17 zuzurollen ???? Irgendwie kapiere ich das nicht so richtig. Viele Grüße GErhard Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lehnert, |
|||
|
|
|
@ Desastersoft & Lehnert
Es ist zum Verzweifeln! Ich sitze im Cockpit Fiat, Taste F1. Motor starten mit der I-Taste. Motor startet nicht. Ich kann die Mission nur fliegen, wenn ich Starts & Landungen in Single-Mission dieser betreffenden Mission ausgeschaltet habe. Denn dann bin ich in der Luft und fliege. Anbei die Downloadlinks: Der Track (Video): http://www.file-upload.net/member/download-5881/Prelude...007-marcus.ntrk.html Andere: http://www.file-upload.net/member/download-5881/Fiat-CR-42.jpg.html http://www.file-upload.net/member/download-5881/Prelude_Hawk81_007.mis.html http://www.file-upload.net/member/download-5881/Prelude..._007.properties.html http://www.file-upload.net/member/download-5881/Prelude...7_de.properties.html Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: marc71964, |
|||
|
![]() |
|
|||
|
Du weisst schon, das das verteilen von urheberrechtlich geschützten Dateien illegal ist, oder? Ich würd ja ganz schnell die entsprechenden Links wieder löschen.... Dein Problem ist eine Defekte Taste oder ähnliches. Leg Deine Startengine einmal auf nen Joystick Knopf. Gruß Tom |
||||
|
|
|
Habe jetzt die Dateien gelöscht. Mein Problem ist keine defekte Taste, da ich bisher alle anderen Missionen nicht nur dieser Kampagne, als auch andere IL-2-Missionen abschließen konnte. gez. [jur.] Marcus Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: marc71964, |
|||
|
Hast Du denn nun vielleicht einmal den Motorstart auf den Joystick gelegt und die i Taste aus der Konfiguration herausgenommen? Wenn keiner ausser Dir das Problem hat, muss es zwangsweise an Deiner Hardware liegen. Gruß´ Tom |
||||
|
|
|
Ja, ich habe die Taste für den Motorstart auf Taste 2 meines Sidewinders von Microsoft (es gibt übrigens ein geniales Stück von Lee Morgan "The Sidewinder") gelegt, aber der Motor startet dennoch nicht. Den Track habe ich ja auf file-upload gelegt und dir zugesandt, aber musste den aus juristischen Gründen löschen. Es gibt Schlimmeres. Das Stück ist dennoch genial! [Lee Morgan] Wenn die von mir übertragenden Dateien bezüglich der 7.Mission auf anderen Rechnern funtionieren, und alle vorherigen Missionen einwandfrei funktionieren, ist davon auszugehen, dass ein Gesetz von Murphy fehlerhaft ist. Oder aber ich bin in meiner 6. Mission auf einen anderen [alliierten] Flugplatz gelandet. Ja. Dann aber müsste wenigstens die Single-Mission funktionieren! O Mann! Ich will die Mission weiter spielen!! gez. Indianer Indianer Indianer auf 5 Uhr ["Sechs Uhr" kann jeder sagen, erst mal kriegen!] Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: marc71964, |
|||
|
Ich fands witzig. Ich kann mir schon vorstellen wie Lehnert auf den Ast kam, "wo man nach der Landung zur B17 rollen kann". Aber eigentlich geht schon hervor, daß er eine Mission beginnen will und da sollte man doch bei Missionsbeginn immer was im Tank haben. @OP Im Zweifelsfall mit "A"uotopilot starten, auch wenns an der Ehre kratzt. |
||||
|
|
|
|