![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Tutorial: Wie kannst Du Bilder ins Forum hochladen?|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
IL-2:Sturmovik Moderator ![]() |
Aus aktuellem Anlass erkläre ich hier nochmal, wie Du Deine Bilder hier im Forum zeigen kannst.
Anmerkung: Da das forumeigene Fotoalbum bis auf Weiteres deaktiviert ist, zeigt dieses Tutorial den Weg, Bilder über Imageshack zu publizieren. Dies soll nur exemplarisch sein, natürlich gibt es noch viele weitere Dienste im Internet. 1. Rufe in Deinem Browser Imageshack auf, klicke dazu auf den o.a. Verweis. Auf der Seite klickst Du auf [Upload Image] und Du kommst auf die abgebildete Seite. Dort klickst Du auf [Durchsuchen]. 2. Es öffnet sich ein Explorerfenster. Dort wählst Du das Bild von Deiner Festplatte aus, welches Du hochladen willst und klickst auf [Öffnen]. 3. Klicke nun auf [Host it], damit dein Browser das Bild an Imageshack senden kann. 4. Nach einem kurzen Moment, anhängig von Deiner Bandbreite, der Bildgröße und der Tageslaune des Imageshack-Servers, ist der Hochladevorgang abgeschlossen und Dir werden verschiedene Verweiszeilen präsentiert. Für unser Ubi-Forum ist die Zeile "Thumbnail for forums (1)" interessant. Klicke einmal in diese Zeile hinein, der Text wird markiert. Drücke nun [Strg]+[C] (alternativ Rechtsklick -> kopieren), um die Zeile in Deine Zwischenablage zu kopieren. 5. Anschließend fügst Du die zwischengespeicherte Zeile per [Strg]+[V] (alternativ Rechtsklick -> einfügen) in das geöffnete Texteingabefeld des Forums ein. Es ist dort nicht nötig, auf die Schaltfläche [Image URL] zu klicken. 6. Forum-Text abschicken - Fertig. Bitte gewöhne Dir gleich an, in Foren nur Thumbnails zu posten, also genau so wie beschrieben, damit Leute mit langsamerer Internetanbindung keinen Frust bekommen. Viel Spaß beim Bilderzeigen Gruß Foo'bar Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar, |
||
|
![]() |
hallo Foo.bar,
zu Punkt 4 der Beschreibung: Also bei mir hat das nur mit der zweiten Zeile kopieren geklappt; nich tmit der ersten Zeile... Siehe meinen Thread " Statt TrackIr das PCDash2" Oder ich habe was falsch gemacht ?? Viele Grüße Gerhard (offline-pilot-opi) |
|||
|
|
|
|||
|
@Foobar
Bist du bitte so nett und packst mir das in die Signatur ? http://img78.imageshack.us/img78/899/sig5zd9.jpg Will bei mir nicht so ganz klappen. :/ |
||||
|
|
|
|||
|
![]() |
Und für alle bei denen der Avatar (Bild unter dem Namen) sich über UBI nicht hochladen lässt, hier noch mal die Anleitung von Foo.bar:
wenn es mit UBI nicht klappt, kannst Du Deinen Avatar zum Beispiel bei www.imageshack.us hochladen. Nach dem Hochladen dort erhältst Du dann eine Reihe von Links/Adressen. Kopiere Dir dann den "Direct"-Link heraus und gib ihn bei UBI dort ein, wo man die "URL for custom avatar" eingeben soll. Klappt einwandfrei. Gruss Gerd |
|||
|
![]() |
Hm das Bild neben meinem Namen hab ich begriffen, aber wie mach ich denn die Signatur unter dem Beitrag??
|
|||
|
![]() |
Ganz einfach, geh auf Dein persönliches Provil (Foren Personal) dort klickst Du View/Edit an dann kommst Du in das Menu wo Du Dich mal ursprünglich angemeldet hast wenn Du nun etwas runterscrollst kommt ein Feld (Signature: HTML permitted only if you have specific permission) dort gibst Du den Text ein der unter Deinem Beitrag stehen soll, abspeichern (Submit) fertig. Gruss Gerd Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: gerd-freiburg, |
|||
|
![]() |
Und das Bild einfach als URL, oder muß da noch was zu ?? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: der-blaue-max, |
|||
|
![]() |
Und das Bild einfach als URL, oder muß da noch was zu ??
wie das mit dem Bild in der Signatur geht weis ich leider nicht, da musst Du die fragen die eines haben,wenn Du es rausbekommen hast, dann poste das auch unbedingt, damit nun alle wissen wie das geht Gruss Gerd Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: gerd-freiburg, |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
|
|||
|
|
||||
|
![]() |
So hab ich das jetzt mal gemacht, jetzt bin ich mal gespannt ob das funzt @ Helmut Du sagst was von Speichern bei Imageshack, aber wie und wo hab da nichts gefunden Gruss Gerd |
|||
|
![]() |
Also geht doch, nach Anleitung von deMolay
|
|||
|
Hallo @FooBar!
Wenn ich bei imageshake weiter unten "hotlink for forums (1)" nehme, habe ich das Bild in Orignalgröße, so wie hier: Wenn ich die "Thumbnail for Forums (1)"-Variante nehme, so wie oben von dir beschrieben, habe ich immer nur ein kleines Bildchen mit einer unteren schwarzen Leiste. Was mache ich bei der thumbnail-Variante falsch? Oder soll ich die Hotlink-Variante einfach beibehalten? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Motorsound, |
||||
|
![]() |
@Motorsound behalte die Hotlink Variante bei Foo.bar will damit nur sagen das wenn die Bilder zu groß sind das es ne Zeit dauert bis die geladen werden also mache Deine Bilder nicht zu groß, dann ist das ok ich nehm meistens 800x600 oder so
Gruss Gerd |
|||
|
|
||||
|
|
|
|||
|
![]() |