ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Zum Thema "Sound-Hack"
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Geschrieben am
So viel Wirbel, wer hätte das gedacht?

Zunächst ein Faktum, das einige vielleicht überrascht:

Bei MG ist es bereits seit mehreren Monaten bekannt, dass die Verschlüsselung der files.SFS geknackt wurde. Dass in dieser Zeit nichts dagegen unternommen wurde, spricht offenbar für sich und lässt für mich den folgenden Rückschluss zu:

[meineMeinung]
es ist den Entwicklern (Achtung: ich meine nicht den Publisher) offensichtlich gleichgültig, ob der Hack in Umlauf ist und er verwendet wird. Wie UBI auf die Angelegenheit reagieren wird, bleibt abzuwarten.
[/meineMeinung]

Daher werde ich Themen, welche Diskussionen über den Hack beinhalten, bis auf Weiters nicht unterbinden, selbst dann nicht, wenn sie Verweise zu Quellen dieses Hacks beinhalten. Jeder von uns sollte alt genug sein, um mit diesem Stück Software verantwortungsvoll auf dem eigenen Rechner umzugehen und sich der möglichen Risiken bewusst sein.

Es versteht sich von selbst, dass ich diese Entscheidung zurücknehme, sobald sie mit den Interessen von UBI oder MG kollidiert.

Diesen Entschluss habe ich nicht zuletzt deshalb gefasst, um den Frieden in unserem Forum wiederherzustellen. Die Gemüter schaukelten sich zusehends hoch, Befürworter pöbeln Gegner an und umgekehrt. Mahner legen sich erhobenen Fingers mit den Gleichgültigen an. Dieser Zustand ist für unsere relativ kleine Community nicht haltbar.

Ein letztes Wort zur Sprachregelung:

Wir sprechen hier von einem nicht autorisierten Stück Software, welches zwar nicht zwangsläufig illegal zu sein scheint und darüber hinaus kostenlos vertrieben wird - trotzdem lag seitens MG weder der Wunsch noch die Genehmigung zum Entschlüsseln des Codes vor.

Damit handelt es sich um einen Hack.

Diesen Ausdruck bitte ich bei der Diskussion zu verwenden (nicht: „Sound-Mod” oder „Sound-Patch”), um andere Leser hier im Forum nicht zu verwirren. Die Vielfalt der Patche und Add-Ons ist ohnehin schon unübersichtlich genug. Wer das Teil benutzen will, soll wissen, dass es ein nicht offizieller Hack ist.

Diesbezüglich bitte ich die Verfasser von vorangegangenen Beiträgen, diese hinsichtlich dieser Sprachregelung zu bearbeiten.

Und nun wünsche ich, dass sich alle wieder lieb haben Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000

Beiträge: 6898 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von csThor
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hahpen wiehr unnß niecht imar ahlle liehp, foo.bar?

Wink Big Grin

Beiträge: 2185 | Registriert: 10.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Dierk3er
Hat hier jemand "MOD" gesagt? Motz

Sie wars! Sie wars....äh... Er wars! Er wars!

Veryhappy Too Happy Wink2

"Real programmers don't comment their code.
If it was hard to write, it should be hard to understand."

Beiträge: 8429 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
NSU
Bild von NSU
mir wäre es auch lieber das IL2 nicht geknackt worden wäre, aber ich hatte es schon mal vor einem halben Jahr angesprochen und wurde als Panikmacher beschimpft!
Jetzt haben wir ihn, und sollten das Beste daraus machen, in der Hoffnung das mit dem Patch 4.09 IL2 eine neue Verschlüsselung bekommt!

Beiträge: 1938 | Registriert: 01.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
Denke mal das das Problem einfach mal darin liegt das sich die Vorlieben der Leute unterscheiden. Wenn ich nur Dogfightserver spiele um des Spaßes wegen und um einfach mal schnell mich mit ein paar Gegner zu "prügeln" ist das kein so großes Problem .Aber für richtige Geschwader die das alles doch relativ richtig und ernsthaft betreiben und vorrangig an Events und Online-Wars teilnehmen ist diese ganze Sache mehr als betrüblich. Denn bei solchen Events tritt man eben gegen einen Großteil der Osteurpäischen Mitspieler an .Und das Vertrauen ist einfach hinüber seit einer gewissen Zeit ,schon bevor der Sound-Hack zum offiziellen Download gestellt wurde .Man vermeidet jetzt ja schon gewisse Events und Online-Wars aber in Zukunft wird das nicht gerade besser werden.
Meiner Meinung nach ist das wirklich fatal denn wieviele von den sogenannten Funfliegern machen denn mal was für das Spiel oder für alle Mitspieler ,sei es nun Skins Templates und und und .Bisher hat IL-2 nicht wenig davon gelebt das viele für nichts und wieder nichts viel für andere gemacht haben und die werden jetzt mit Sicherheit nicht gerade davon berauscht sein .Und es werden noch mehr gute Leute abspringen .
Und Checkruntime 2 ...also ich würde mich nun wirklich nicht darauf verassen ob das nun sicher ist. die haben sich doch schon ganz andere Sachen zum "Cheaten" gebastelt da werden sie kaum davor halt machen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Das_Morgoth,

Beiträge: 843 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
.. irgendwie clever

Hiwi-Moderator
Bild von Tetrapack
Oleg hat den Hack schon Anfang August 2007 kommentiert:
http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/23110283/m/424...921024975#8921024975

Tetrapack schützt was gut ist
Resident of the Endlich II-Thread
Endlich... – * 23.4.03, MIA 16.8.04
more than 1700 pages and 51000 posts

Beiträge: 26022 | Ort: 404 place not found | Registriert: 23.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Bordkanone
quote:
Originally posted by NSU:
mir wäre es auch lieber das IL2 nicht geknackt worden wäre, aber ich hatte es schon mal vor einem halben Jahr angesprochen und wurde als Panikmacher beschimpft!
Jetzt haben wir ihn, und sollten das Beste daraus machen, in der Hoffnung das mit dem Patch 4.09 IL2 eine neue Verschlüsselung bekommt!

denke nicht das oleg für den allerletzten patch das spiel noch mal auf den kopf stellt.
man wird sich dran gewöhnen müssen.
aber was kann denn der sound hack? wenn er nur den sound verändert sehe ich da nichts schlimmes drin.
eher positiv. endlich andere, bessere(?) sounds für ein uraltes spiel.

kkthxbye

Beiträge: 69 | Registriert: 16.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by Foo.bar:
Daher werde ich Themen, welche Diskussionen über den Hack beinhalten, bis auf Weiters nicht unterbinden, selbst dann nicht, wenn sie Verweise zu Quellen dieses Hacks beinhalten.

Wegen der neusten Entwicklung der Lage (Aushebelung von CheckRuntime=2), sollte die Einstellung vielleicht überdacht werden.

Beiträge: 126 | Registriert: 11.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by No41Sqn_Banks:
quote:
Originally posted by Foo.bar:
Daher werde ich Themen, welche Diskussionen über den Hack beinhalten, bis auf Weiters nicht unterbinden, selbst dann nicht, wenn sie Verweise zu Quellen dieses Hacks beinhalten.

Wegen der neusten Entwicklung der Lage (Aushebelung von CheckRuntime=2), sollte die Einstellung vielleicht überdacht werden.

Da komm´ se zu spät Herr Wichtich - spätestens seit Erscheinen des skin- sowie des sky-hacks ist cRt=2 bereits ausgehebelt. Mean Happy

Beiträge: 627 | Registriert: 01.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von csThor
Bleibt nur die Hoffnung auf 4.09 ... Angry Blue Guy

Beiträge: 2185 | Registriert: 10.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von namhee2
Wo finde ich CheckRuntime=2????in meiner Conf.ig ist sie nicht...

Beiträge: 409 | Registriert: 17.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
mußt du nachtragen:

[NET]
speed=8000
routeChannels=0
serverChannels=1
localPort=21000
remotePort=21000
SkinDownload=0
serverName=No Name
serverDescription=
remoteHost=67.106.81.125
localHost=83.133.4.67
socksHost=
checkServerTimeSpeed=1
checkClientTimeSpeed=0
checkRuntime=2

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: deMolay_,

Beiträge: 627 | Registriert: 01.06.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von namhee2
Danke
ist es nur für online wichtig? und wo finde ich die "neue" Cockpits....ich habe erstmal alles auf ein andere PC alles installiert 4.08 startet auch auf russich kann aber nich heraus finden wie man jetzt die Bf110 c oder andere fliegen könnte,na ja bin aich nicht der großer hacker.....

Beiträge: 409 | Registriert: 17.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Wenn du dir die light-Version installiert hast, kann es gut sein, daß da gar keine neuen cockpits drin sind - immerhin hat das 16mb weniger Volumen als der erste hack. Falls du den ersten hast, einfach unter "Bewaffnung" dein Flugzeug auswählen und los geht´s.
Der Eintrag cRt=2 scheint nicht dringend notwendig - auch vorher konnte ich ohne diesen Eintrag auf die betreffenden server joinen.

Bild von namhee2
pm für 16mb mehr????

Bild von der-blaue-max
Gibt es eigentlich eine Liste der Änderung des "Hacks" abgesehen vom Sound??

Ich habe bis Dato gefunden (bin aber selten geflogen):

-Flugzeuge
Me210 Hornisse
Fi Storch
bf 110 c

-Gameplay
Taste F3 zeigt eine andere Kameradarstellung als vorher (ich finde besser)
Sprache (natürlich englisch)

Würde mich freuen, wenn Ihr die Liste erweitert!
Oder gibt es so eine Liste schon??

Gruß

Beiträge: 1141 | Registriert: 14.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von BZB_FlyingDoc
-Flugzeuge
Me210 Hornisse
Fi Storch
bf 110 c
Po2 (U2)

-Gameplay

Beiträge: 9049 | Registriert: 19.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von JG5_Baer
Blink Ich rall' nix hier! Ich nehme immer 500g gemischtes Hack und aus die Maus! Wo is'n das Problem?! Blink

Veryhappy

Antiquae Famae Custos

Beiträge: 7720 | Registriert: 25.07.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Dierk3er
Genau! Veryhappy
Wo bleibt der Kuh-Mod? Too Happy Wink2

"Real programmers don't comment their code.
If it was hard to write, it should be hard to understand."

Beiträge: 8429 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von JG53Harti
oder ein fliegendes Dixi Big Grin Drink

OHNE KAFFEE LÄUFT HIER NIX

Beiträge: 1304 | Registriert: 23.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von BenQ-the-Hawk
-Flugzeuge
Me210 Hornisse
Fi Storch
bf 110 c
Po2 (U2)
Henschel 129

-Gameplay

-------
In Treue fest!

"Dran! Drauf mit deutscher Zucht und Wucht!
In Luft und Flur und Fluten
laß deiner Feinde Gier und Sucht
an deutschem Stahl verbluten!"

Beiträge: 2636 | Registriert: 05.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
quote:

Das kann und konnte man auch ändern, das heißt den Sichtwinkel und die Zeit, die ein Flugzeug braucht, um an der Kamera vorbeizufliegen.

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000

Beiträge: 6898 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden