ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Einladung zum Event am 17.02.2008
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am

Termin ist der 17.02.08 und das Thema wird die Operation Jubilee sein. Es geht also ins gute alte Frankreich des Jahres 1942. Bekannt wurde dieses Unternehmen unter dem Synonym "Dieppe Raid".

Unter anderem stehen Spitfire Mk IXc , P 51B, Beaufighter, A-20C auf alliierter Seite zur Auswahl.

Auf deutscher Seite kommen Bf 109G-2 , Me 110G-2, Ju 88 A4, FW 190 A4 zum Einsatz.

Es ist jeder herzlich dazu eingeladen. Spannende Einsätze sind garantiert!

Da wir nicht davon ausgehen, dass jeder den geschichtlichen Hintergrund zu Operation Jubilee kennt, haben wir hier für euch einen kurzen Trailer zusammengestellt.

Einen Kurzfilm als Information für den historischen Hintergrund seht ihr hier Eventtrailer oder hier Eventtrailer anklicken.

Weitere Informationen zum Event gibt es hier.

Anmelden zum Event könnt ihr euch hier.

Falls es Fragen jeglicher Art gibt, beantworten wir diese gerne im Forum oder unter immelmannevent@gmx.de.

Auszeichnungen für die besten Piloten in den jeweiligen Kategorien wird es auch wieder geben. Es ist eine "Hall of Fame" in Arbeit, in der man alle bisherigen Events mit Auswertungen finden kann.
Für die besten Piloten wird es eine separate Spalte geben.

Die Definition des Lebens beim Event wird überarbeitet. Die Änderungen (Regeln) werden euch im Missions Briefing mitgeteilt !

Das Event wird wie immer in Zusammenarbeit mit der I/JG 11 organisiert.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: StG2_Helbig,

Fighter pilots make movies, bomber pilots make history!

Beiträge: 103 | Registriert: 15.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
so- der erste ROTE hat sich auch geloggtBig Grin

Warum gibt es keine P-47 als Jabos??? Fockes sind doch auch reichlich da.

cu
X-Ray

Beiträge: 854 | Registriert: 05.12.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von mjtomguben
wat denn - x uff een ponny - det jed nich jud Mocking

Beiträge: 553 | Registriert: 07.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
ich erwarte blinden Gehorsam (jetzt wo ich wieder 2 Augen habe) Big GrinBig GrinBig Grin

P-38 war jestern- deine 2 dicken Eier kann die Ponny och tragen Big Grin

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: X_Ray_B-S,

Beiträge: 854 | Registriert: 05.12.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
wenn Skindownload aus sein sollte würde ich die P-51B durch die C ersetzen - die sieht mit ihrem Default skin einfach mehr nach RAF aus Smile

und befor ihr euch Bomben unters Pferdchen hängt......... die bombenschlösser unter den Flügeln kosten ne menge speed , den man ab und an brauchen könnte Wink
andererseits bremst das den Merlin etwas auf Allison niveau ein Big Grin

".....- Dying is undermodeled, however."
from a retired USAF A-10 pilot about flying the A-10 in LOMAC

Beiträge: 2729 | Registriert: 07.02.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Los X und Tom schwingt die Hufe und sattelt um. Lasst uns die Beaufighter fliegen, hab mich mal als Staka eingetragen Eek

Beiträge: 30 | Registriert: 31.10.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
nagut- bilden wir eben das fliegenden Suizidkommando Big Grin

hoffentlich kann ich mich noch versetzen lassen Big Grin
cu
X-Ray

Bild von dochiq
quote:

Warum gibt es keine P-47 als Jabos??? Fockes sind doch auch reichlich da.

Meines Wissens waren bei "Jubilee" keine P-47 eingesetzt. Jabos waren hauptsächlich Hurri IIC, also, die könnt ihr natürlich haben Wink
Falls Rot voll wird und noch Interessenten da sind, könnte man tatsächlich noch eine Handvoll Hurris ranhängen, dürfte die Balance nicht sooo stören - aber die will ja wieder keiner fliegen...

Natürlich ist das ganze Planeset ein einziger Kompromiss:
190 A-4 statt A-3/A-2
109 G-2 statt G-1
Beaufighter Mk 21 statt Mk ziemlichvielfrüher
P-51B statt RAF Mustang I
und und und...

Aber eine P-47 wäre dann wohl doch des Guten zuviel Wink

Gruß
dochiq

Beiträge: 122 | Registriert: 16.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von mjtomguben
quote:
Zitat von JG51_Mink:
Los X und Tom schwingt die Hufe und sattelt um. Lasst uns die Beaufighter fliegen, hab mich mal als Staka eingetragen Eek

... würd ja gern aber...... des ding steigt sonntag und da bin ich arbeiten und kann erst wieder ab 17 uhr vor der kiste hängen - doch bis dahin wird schon alles gelaufen sein - schade eigentlich

Beiträge: 553 | Registriert: 07.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Tom Event beginnt um 19:30.

reicht doch von der Zeit

Beiträge: 30 | Registriert: 31.10.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von mjtomguben
quote:
Zitat von JG51_Mink:
Tom Event beginnt um 19:30.

reicht doch von der Zeit

...jetzt jibd des keenen bock mehr für mich

Bild von dochiq
Also, es sind noch ein paar wenige Flugzeuge frei. Wenn die auch besetzt sind, dann wird es eine kleine Erweiterung der Stückzahl geben, damit auch die auf den Warteplätzen noch eine Chance haben. Aber erstmal müssen die ursprünglichen Plätze alle besetzt werden, erst dann gibt es einen Nachschlag Wink

Gruß
dochiq

Beiträge: 122 | Registriert: 16.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von mjtomguben
och ich kann och damit leben mal nicht dabei zu sein - wenn ROT gewinnt Wink

Bild von dochiq
Moin allerseits,

aufgrund des großen Interesses haben wir nochmal bei jeder Staffel ein Flugzeug eingefügt. Wo vorhanden, rücken die ersten Ersatzmänner auf. Wo keine Ersatzmänner angemeldet sind, ist somit wieder ein Platz verfügbar.
Wer als Ersatzmann nicht aufrücken möchte, teile uns das bitte mit, damit der Platz anderweitig vergeben werden kann. Danke!

Die Übersicht gibt es auf http://www.kampfverband13.de/html/anmeldung.html

Gruß
dochiq

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: dochiq,

Bild von mjtomguben
...zeit für ein " paar" bilder

--> Bilder sind jelöscht und jetzt bei stg2immelmann zu finden

stelle auch gerne die videos zur verfügung. danke an alle- hat wieder spass gemacht

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: mjtomguben,

Bild von Schaefer40
wow - sieht echt super und stimmungsvoll aus . Fire

Beim nächsten Mal muss ich auch dabei sein!

Wahrscheinlich ist ein Geheimrezept die Seltenheit, aber irgendwann gibt es doch sicher wieder so ein Event... Dance

Gruß
Schaefer Plane

Beiträge: 654 | Registriert: 09.10.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von dochiq
Moin,

@ MjTom: Darf ich wieder die Bilder....? Wink

@ Schaefer: Zur Zeit veranstalten wir etwa alle zwei Monate ein Event, aber wir denken gerade über eine Erhöhung der Frequenz nach, da uns einige Leute (*hust*53*hust*) diesbezüglich doch sehr penetrant im Ohr liegen... Razz Big Grin

Gruß
dochiq

MjTom danke für diese Arbeit die du dir da mit den Bildern machst.Da in ein paar Tagen auch die Auswertung bekannt gegeben wird und es dafür dann auch eine extra Seite gibt, wollte ich dich fragen,ob es nicht möglich ist, das wir die Bilder als Anregung für andere auch mit auf diese Seite stellen dürfen ?

Sozusagen als Impressionen von MJTom Smile.

Beiträge: 103 | Registriert: 15.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von mjtomguben
...weisst doch.... mach ruhig...kein problem..

Eventauswertung "Operation Jubilee"

Hallo Flieger

Ich wollte euch hier kurz informieren, wo ihr in Zukunft Ergebnisse und Auswertungen finden werdet.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch den beiden Event Besten des letzten Events. Alles Weitere könnt ich hier nachlesen.Diese Seite befindet sich noch im Aufbau, Ideen und Verbesserungen sind natürlich erwünscht.

Es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt ist die Auswertung des Events vom Sonntag abgeschlossen. Blau hat das Event gewonnen, bester Jagdpilot wurde ZF_Shark und bester Bomberpilot wurde Rb_MBot.

Auswertung

Aus dem letzten Event haben wir wieder einiges gelernt. Zur Diskussionsplatform gelangt ihr hier.

Forumsdiskussion

Über rege Äußerungen gut wie schlecht würden wir uns freuen, damit wir Fehler nicht noch ein zweites Mal machen.

Bilder vom Event gemacht von MJTom könnt ihr euch hier nochmals ansehen.

Bilder vom Event

Des weiteren freuen wir uns natürlich über weitere Screenshots. Die sendet ihr ganz einfach an immelmannevent@gmx.de

Danke

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: StG2_Helbig,

Bild von mle.Anubis
Die weiße 3 bei den Fockes war ich Wink2
zum Glück war ich beim 2. Bild schon lange abgesprungen ^^

Wäre ja auch zu blöd gewesen wenn ich das Event nicht überlebt hätte Veryhappy

Und ja gegen etwas regelmäßigere Events hätte ich nichts einzuwenden ^^
Die machen einfach am meisten Spaß zu fliegen.

Ein riesiges Danke an euch.

Beiträge: 65 | Registriert: 11.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Einladung zum Event am 17.02.2008

Terms of Use