![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Sound-Hack und Hyperlobby bei Vista...|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Hallo Leute,
ich habe seit kurzen IL-2 1946 bei mir installiert und habe auch schon viel gefallen daran gefunden. Aufmerksam gemacht auf das Game wurde ich von Laszlo, der ja einigen von euch sicher ein Vertrauter ist. Ich spiele mit ihm Red Orchestra im BOH-Clan seit längerer Zeit und er hat mir bisher auch tatkräftig bei allen Fragen zu IL-2 beigestanden. Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir die Dateien für den Sound-Hack und die Hyperlobby runtergeladen und versucht sie zu installieren. Jedoch klappt das nicht, weil ich Windows Vista 32Bit habe (ich hasse es!!!). Es kommen Fehlermeldungen, dass bestimmte Dateien nicht richtig installiert werden können und somit folglich die ganze Sache nicht funktioniert. Vll kennt ihr das Problem schon und könnt mir helfen selbiges zu lösen... MfG il-2_Chappy |
||
|
|
||||
|
![]() |
|
|||
|
|
|
Also, IL2 läuft aber Hyperlobby nicht, hab ich das richtig verstanden? Ich hab auch Vista 32bit und ich glaube ich hab einfach den Ordner vom alten Rechner rübergezogen, dann kamen zwar beim Start ne Zeit lang immer paar Fehlermeldungen hat aber danach uneingeschränkt funktioniert ( Was weis ich wieso dann die Fehlermeldungen
Lass Dir doch mal von Laszlo den Ordner rüberschicken und ändere dann die Zugangsdaten in deine um - Fertig Hoffe das funktioniert und ich konnte Dir helfen |
|||
|
Gute Idee, das werden wir mal versuchen. Hast du den Ordner von Win XP einfach zu Vista kopiert? ----------------------------------------------------------------- BOH-Clan Film: http://www.youtube.com/watch?v=mDmUEKHFE4M Du musst steigen oder sinken, du musst herrschen und gewinnen, oder dienen und verlieren, leiden oder triumphieren, Amboss oder Hammer sein. |
||||
|
![]() |
Ja immer wieder dieses Vista, als vor ein paar Tagen mein System neu aufgesetzt wurde wollte mir mein PC Fachmann auch Vista aufschwätzen, bin aber beim alten XP geblieben, nur hab ich jetzt ein Problem mit dem Graka Treiber, es wurde der 8.471.00 installiert (ist glaube ich der 8.1) und wenn ich Tagflüge absolviere ist es immer Nacht und andere verschiedene Bugs treten auch noch auf, also der Treiber muss auf jeden Fall wieder runter.
Bevor das System neu aufgesetzt wurde hatte ich den Omega 3.8.205 drauf und da lief alles einwandfrei und jetzt hab ich auch gleich ne Frage wie heist der Omega 3.8.205 in der Abkürzung hab den nämlich nicht gesichert und will mir den wieder runterladen zum installieren Hier mal ein Bild: Es ist 11.30 Uhr in der Mission und alles ist schwarz, auch bei anderen Missionen ist es so. Mit dem Omega 3.8.205 lief alles einwandfrei und der muss auch wieder auf meine Platte. Eine Bitte vielleicht noch, wenn mir jemand den Treiber nennt, wäre es möglich auch noch den Link zum runterladen mit zu posten, oder ist das zuviel verlangt???? Danke schon mal im Voraus Gruss Gerd |
|||
|
|
|
@Laszlo, genau
|
|||
|
|
|
@il-2_Chappy
Hast du schon mal die Installerdatei als Administrator ausgeführt? Rechtklicks auf die Installerdatei und dann als Administrator ausführen anwählen!
http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=14 und da bei Radeon Omega Driver 3.8.205 draufklicken. |
|||
|
![]() |
Vielen Dank Schütz, das war der Catalyst 6.1 hab mir den Link abgespeichert damit ich in Zukunft nicht mehr so dumme Fragen stelle, aber eine dumme Frage kommt noch, weil ich das schon sehr lange nicht mehr gemacht hab, wenn ich einen neuen Treiber installieren möchte, weis ich der alte muß erst mal weg, dann sollte die Registry aufgeräumt werden und dann kann man den neuen Treiber installieren, Richtig!!!!
Was darf ich hier deinstallieren und was nicht, das Controllcenter mochte ich nicht mehr haben, also deinstallieren, als nächstes denke ich muß auch der ATI Display Driver weg, denn das wird der 8.471.00 sein, was passiert wenn ich ATI Software Uninstall Utility deinstalliere, ist dann alles weg????? nun ja ehrlich gesagt steh ich momentan auf dem Schlauch, aber wie ich unseren guten alten Schütz kenne hilft er mir auch aus dieser Situation heraus und hilft mir mein geliebtes Il2 wieder zum Fliegen zu bringen wie ich es gewohnt war, für deine Hilfe kann ich mich schon mal mit einem dicken Lob bei dir bedanken und muss jetzt unbedingt ins Bett, denn morgen früh um 5.00Uhr ist meine Nacht zu Ende weil die Baustelle am Baden Airpark ruft, täglich von 6.00Uhr bis 18.00 Uhr (12 Std. Platzfuhren mit 4-Achser) das ist kein Zuckerschlecken Gruss Gerd |
|||
|
|
|
Ja, dann wird alles was mit der ATI Treiber&Software zu tun hat entfernt. D.h. CCC und Treiber, danach neustarten, neuer Treiber installieren, wieder neustarten. |
|||
|
@Gerd: Wenn mich nicht alles täuscht, einfach die "ATI-Software Uninstall Utility" ausführen!
Damit sollten sämtlich Bestandteile von ATI von der Platte sein. Vielleicht noch, um sicher zu gehen, die Registry mit entsprechenden Tools wie "Reg.-Cleaner" oder "Tune-Up" säubern. Dann denn passenden Treiber installieren, der vorsichtshalber vorher schon runtergeladen wurde |
||||
|
Der Schuetz
|
||||
|
|
.. irgendwie clever Hiwi-Moderator ![]() |
@Chappy
Du hast nicht zufällig IL-2 und die Hyperlobby in die vorgeschlagenen Standardordner (C:\Programme\Ubisoft\IL-2 blabla) installiert? Beide Programme wollen ihre Einstellungen nämlich ins Programmverzeichnis schreiben und das mag Vista überhaupt nicht (übrigens zurecht, aber das gehört jetzt nicht hierher..) Am Besten du erstellst einen eigenen Ordner.. zB C:\Alte Games\ und installierst es nochmal dort hinein. Tetrapack schützt was gut ist Resident of the Endlich II-Thread Endlich... – * 23.4.03, MIA 16.8.04 more than 1700 pages and 51000 posts |
|||
|
@Chappy: Hallo erstmal - noch einer von "BOH", aller Guten Dinge sind Drei hmm?!
Ein Kumpel von mir hat, so wie Pilot-92 schon beschrieben hat, einfach seinen kompletten IL-2 Ordner in sein Vista reinkopiert - ohne zu installieren! Funktionuckelt ohne komplikationen IL-2 ist da recht pflegeleicht was kopieren angeht. Gruß, Rinreiber. |
||||
|
Hallo Gerd,
auf deinem Screenshot sieht`s so aus als ob im tray noch eine nvidia anwendung laufen würde (ganz unten rechts). Die sollte auch bereinigt werden. Bei gehts mit dem drivercleaner (guru3d) am Besten. |
||||
|
![]() |
.....kann aber auch der SOUND sein - den er ja bestimmt noch brauch |
|||
|
![]() |
Ja du hast Recht es läuft noch eine nvidia Anwendung und zwar diese hier: hab nämlich den 6.1 draufgemacht und immer noch das gleiche Problem alles schwarz. Also kann ich den alten Treiber wieder runterschmeisen und einen aktuellen installieren denn an dem lag es nicht. Es kotzt (sorry) mich an wenn man selbst nicht so den Durchblick hat und immer auf andere Leute angewiesen ist bis wieder alles läuft wie man es gewont war, ich glaube ich bin schon IL2 süchtig denn ohne die Sim bin ich nur ein halber Mensch. Jetzt werde ich versuchen meinem PC Fritzen das klar zu machen um die Sim wieder ordnungsgemäss zum laufen zu kriegen so wie es vorher war. Und der nächste Entzug ist wahrscheinlich auch schon im Anmarsch, wegen Umbauten in unserem Haus kann es sein, das ich die nächsten 2 Wochen kein Internet habe ob ich das überlebe weis der liebe Gott Jeden falls muss ich jetzt schauen das dieser nvidia Mixer wieder von der Platte fliegt und dann wird man sehen ob alles seinen gewonten Gang hat. Also noch mal vielen Dank ich melde mich wieder mit Ergebnissen sobald ich wieder online bin Gruss Gerd |
|||
|
Hallo Gerd,
ich muss einen Rückzieher machen, war auf dem Holzeg. Vielleicht hat mjtomguben Recht. Ich dachte es wären vielleicht Reste eines Grafiktreibers. Hoffentlich siehst`s noch heuten. Ansonsten viel Glück die nächsten 2 Wochen. |
||||
|
![]() |
kann bestätigen
führe die install der HL als admin aus und dann auch immer HL als admin starten funzt bei mir einwandfrei soundmod ging auch |
|||
|
![]() |
so nun bin ich wieder online, hat Gott sei Dank nur ein paar Tage gedauert und Ergebnisse zu meinem Problem hab ich auch, also wie ich oben berichtet habe wurde mein System neu aufgesetzt und auch neue Treiber installiert und danach begann das Desaster, am Anfang dachten alle es hat was mit dem Sound und dem Nvidia Mixer zu tun und ich dachte es liegt am neuen Treiber, nachdem nun der alte Treiber, den ich zuvor drauf hatte von mir wieder installiert wurde aber das gleiche Problem immer noch bestand hab ich einfach diesen Nvidia Treiber und den Sound Mixer deinstalliert und hab mir damit erneut mein Betriebssystem zerschossen
Weil keine Zeit war um das System neu aufzusetzten war ich nun einige Tage ohne PC Nachdem alles installiert war (ohne Nvidia Treiber und Sound Mixer) galt natürlich mein erstes Interesse der Sim ob alles funzt, denn ohne die Sim bin ich tot unglücklich und was muß ich zu meinem Entsetzen feststellen das Problem war immer noch da, wir haben mindstens 2 Stunden rumexperimentiert (mit verschiedenen Graka Treibern bis heute morgen um 2.00 Uhr) aber es war einfach nicht in den Griff zu kriegen ich dachte schon jetzt ist es aus mit dem fliegen, denn so wie das Ding lief war es unspielbar. Nachdem ich fast aufgegeben hatte kam mir ein Geistesblitz und hier ist das Ergebniss: bei Landschaftsdetails darf ich nur noch auf Sehr Hoch stellen und nicht mehr auf Perfekt, warum auch immer, dann läuft alles wie vorher, Gott sei Dank das ich wieder fliegen kann und da zur Zeit die Ram Module (Arbeitsspeicher) sehr güstig sind habe ich mir zu Ostern noch ein Giga dazu spendiert (vorher 1 jetzt 2Giga) und jetzt kommt die Sim auch richtig ans laufen. Jetzt können die Feiertage richtig beginnen, denn ich bin wieder online und vernünftig fliegen kann ich auch wieder Gruss Gerd |
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Sound-Hack und Hyperlobby bei Vista...