ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Brauch Hilfe bei Konfiguration PC
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Welcher Prozessor? Intel Core 2 E6600@3,00 Ghz oder Intel Core 2 E6700?
Welche Grafikkarte? 1 Geforce 8800 GTX oder 2 Crossfire 1950 XTX und Crossfireedition?
Kennt Ihr ein gutes SLI Motherboard?
Falls ich mich für die Geforce entscheide und später nachrüsten möchte?
Die Geforce unterstützt DirectX 10, die Crossfire glaube ich nicht. Wie relevant ist das?

Danke für Eure Hilfe Jungs!

Bearbeitet von Foo'bar: Zu diesem Thema wurde ein Verweis im Technikforum erzeugt. Nach einer kurzen Übergangsfrist wird dieser Beitrag dorthin verschoben werden.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

Beiträge: 1042 | Registriert: 28.04.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Willey
Geschrieben am Beitrag ausblenden
1. 6600 reicht dicke, auch ohne Übertakten.
2. Wenn du nicht mehr aufrüsten willst: ATI, sonst ne NV oder ne kleine 1950pro und dann im Feb was Neues (sind dann auch DX10)
3. Für ATI-Crossfire mit der 1950xtx brauchste n CF-Board: Asus P5W DH Deluxe ist gut (aber auch sehr teuer). Wenn du dich für ne NV oder die Übergangslösung entscheidest, ist egal, hauptsache 2 schnelle PCIe Ports (16x). Da wär das P5N32-SLI Premium ganz gut... (auch teuer Big Grin)
4. Wie gesagt: Expizit Crossfire brauchste nur bei den "Kabel"-Karten, wo's ne Master hat. Das sind alle jetzt erhältlichen, außer die 1950Pro. Die hat ne neue Technik mit interner Verbindung, ohne überteuerte Sondermodelle und Spezialmainboards. Kannst also rein theoretisch dir ne 8800er und n SLI Board mit nv590 holen, dann sagste irgendwann, ist Schrott - und schwupps kommen dann nach und nach 2 "X2800XT" oder so da rein und fertich Big Grin
5. DX10 brauchste jedenfalls nicht wirklich. Ist wie mit DX9 und Shader 3.0 anfangs... 1-2 Jahre, dann lohnt es sich erst wirklich.

Beiträge: 53662 | Ort: bei Latinchen ^^ | Registriert: 24.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Danke Dir Hotte-Hü, wenn Du hier nicht mal ne tragende Rolle spielst. Okay ich werde mich in diese Richtung orientieren.
Danke Dir.

Beiträge: 1042 | Registriert: 28.04.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schuetz
Ein E6600 reicht völlig. (Hab selber einen)
Wenn du genug finanzielle Ressourcen hast, nimm die GF 8800 GTX, ansonsten eine oder evtl. 2 1950 XTX entsprechend eine CrossfireEdition. Oder du könntest auch eine GF 7950GX2 oder 2x GF 7950 GT (SLI) nehmen. Wenn du ein SLI fähiges Mainboard hast, kannst du später jederzeit ne 2. 8800er GTX zusätzlich einbauen. Als Crossfiremainboard ist das Asus P5W DH Deluxe zu empfehlen, als SLI Mainboard z.B. P5N32-SLI Premium (Hab selber ein P5N32-SLI SE Deluxe). Ich würde auch schauen, dass du min 2 GB Arbeitspeicher nimmst. Achte, dass es Markenram ist und Finger weg von billigen, instabilen OEM Ram. Wegen DirectX10 lohnt es sich eigentlich erst ca. in einem Jahr, wenn in grosser Zahl DirectX 10 Spiele erscheinen. Deswegen würde ich jetzt eher auf eine HighEnd DirectX9 Karte setzen und in einem halben, ganzen Jahr dann auf eine DirectX 10 Karte aufrüsten. whisper

Beiträge: 5639 | Ort: in der Konsole... | Registriert: 14.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von VonKuno
quote:
Originally posted by JohnMcArthur:
Welcher Prozessor? Intel Core 2 E6600@3,00 Ghz oder Intel Core 2 E6700?
Welche Grafikkarte? 1 Geforce 8800 GTX oder 2 Crossfire 1950 XTX und Crossfireedition?
Kennt Ihr ein gutes SLI Motherboard?
Falls ich mich für die Geforce entscheide und später nachrüsten möchte?
Die Geforce unterstützt DirectX 10, die Crossfire glaube ich nicht. Wie relevant ist das?

Danke für Eure Hilfe Jungs!

1) Prozessor: Geldfrage - Wenn du dir nen E6700 leisten kannst, ist der natürlich schneller als ein E6600.
2) Grafik: Mal nach Tests oder Reviews googlen. Nachdem, was ich da gefunden hab, ist die 8800 schneller als 7900Sli und Ati Crossfire. Allerdings braucht die 8800 spezielle Stromanschlüsse (2 x 6-Pol), d.h., das Netzteil muss passen! Test und Infos u.a. auf Guru3D - für mich erste Adresse, wenn´s um Grafikkarten, Treiber und Tweaks geht!

DX10 ist erst ab Vista relevant. SowBob setzt nach letzten Infos auf SimHQ angeblich noch auf DX 9 auf.

Edit/Nachtrag: Schuetz war schneller! Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: VonKuno,

-------------------------------------------------------------------
Tach! Milch ist gut gegen Maroditis!

Beiträge: 664 | Registriert: 30.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Willey
Ach ja: 2 1950xtx = 800-850€
Die 8800er gibts glaub ich ab 600 oder so.

Beiträge: 53662 | Ort: bei Latinchen ^^ | Registriert: 24.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Willey
quote:
Originally posted by VonKuno:
DX10 ist erst ab Vista relevant. SowBob setzt nach letzten Infos auf SimHQ angeblich noch auf DX 9 auf.

Jein -> OpenGL. An anderen Sachen als Grafik wird da sicher nichts allzu revolutionäres passieren.
Wer dann mit DX9 fliegt, ist wie auch schon jetzt (glaub das ist aber nichtmal DX8, weil der ganze Shaderkrempel da gar nicht geht Too Happy) selbst schuld Big Grin

Bild von VonKuno
quote:
Originally posted by Willey:
quote:
Originally posted by VonKuno:

Jein -> OpenGL. An anderen Sachen als Grafik wird da sicher nichts allzu revolutionäres passieren.
Wer dann mit DX9 fliegt, ist wie auch schon jetzt (glaub das ist aber nichtmal DX8, weil der ganze Shaderkrempel da gar nicht geht Too Happy) selbst schuld Big Grin

Jau, haste auch wieder Recht! Wink

-------------------------------------------------------------------
Tach! Milch ist gut gegen Maroditis!

Beiträge: 664 | Registriert: 30.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Danke Euch allen Kinder, so viel Geld wie ich da jetzt reinpumpe, muß das Ding 4 Jahre min halten. Scheiße das ist schon fast ein gutes Winterauto. Heul

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: JohnMcArthur,

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Brauch Hilfe bei Konfiguration PC

Terms of Use