ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    neue Nationen ins Spiel?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
NSU
Bild von NSU
Geschrieben am
Hi zusammen

Wie bekomme ich neue Nationen (Funk) ins Spiel?
Unter „RadioChatterDoc“ steht wie ich den Funk erstelle, aber wie baue ich ihn ins Spiel ein?
Im Full Missions Builder kann ich unter „Eigenschaften“ - „Armee“ die Staffel aussuchen die dann automatisch die Landessprache und Markierung vorgibt.

Kann nur Olegs Team neue Nationen ins Spiel bringen oder geht das auch über eine Text Datei?

Beiträge: 1938 | Registriert: 01.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von namhee2
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Schau mal bei AAA nach, man kann jetzt viele neue Länder auswählen (doch ohne Markierung...noch nicht Roll Eyes)

Beiträge: 409 | Registriert: 17.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von KJM_Eagle
Allerdings sind die Markings in Arbeit....entweder (Riesendownload) via Standard-Skins, oder, wenn die Frage des wie geklärt is, als Markings

Beiträge: 1490 | Ort: At the pub 'round the corner | Registriert: 19.02.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
NSU
Bild von NSU
quote:
Zitat von namhee2:
Schau mal bei AAA nach, man kann jetzt viele neue Länder auswählen (doch ohne Markierung...noch nicht Roll Eyes)

was meinst du mit AAA ich finde dazu nichts?

Beiträge: 1938 | Registriert: 01.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
NSU
Bild von NSU
ich möchte eigentlich nur einen deutschen "custom" Funk Sound ins Spiel bringen ohne den originalen überschreiben zu müssen!
"DE2" z.b!

Bild von namhee2

Beiträge: 409 | Registriert: 17.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
NSU
Bild von NSU
quote:

leider:

you MUST have installed the last wrapper.dll file

ich möchte es ohne Mod machen!

Bild von namhee2
Ich habe ein Kompromiss gemacht: original IL246 auf c/programme/.....
mit mod d/programme/.....
Wink

NSU
Bild von NSU
ja ich auch, aber viele lehnen den Mod ab und ich möchte den Funk auch ohne Mod anbieten können!

Eigentlich geht es mir nur darum einen "Wegpunkt" Funk ins Spiel zu bringen, so das eine Flugleitung zum Feind (Jägerleitstelle) simuliert werden kann!
Dazu muß ich irgendwie den Funk ins Spiel bringen!

Schön wäre ein Programm, das einen Sound abspielt wenn ein bestimmter Wegpunkt im Spiel erreicht ist!
Aber so was wird wohl nur ein Wunsch von mir bleiben!!!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: NSU,

Bild von KJM_Eagle
Hmm...keine schlechte Idee, NSU...aber es wird denke ich nichts werden...

Beiträge: 1490 | Ort: At the pub 'round the corner | Registriert: 19.02.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von NSU:
ja ich auch, aber viele lehnen den Mod ab und ich möchte den Funk auch ohne Mod anbieten können!

Eigentlich geht es mir nur darum einen "Wegpunkt" Funk ins Spiel zu bringen, so das eine Flugleitung zum Feind (Jägerleitstelle) simuliert werden kann!

Schön wäre ein Programm, das einen Sound abspielt wenn ein bestimmter Wegpunkt im Spiel erreicht ist!

Olaf, datt kümmt in SoW.

Gruß
Tom

Beiträge: 490 | Registriert: 11.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
NSU
Bild von NSU
quote:
Zitat von Desastersoft:
quote:
Zitat von NSU:

Olaf, datt kümmt in SoW.

Gruß
Tom

ja das hoffe ich, denn ich habe mir deswegen die Finger wund geschrieben und hoffendlich Oleg auch überzeugt!

Bild von Das_Morgoth
Bombentabelle von Tigger ...Da kann man auch Wegpunkte zum Navvigieren eingeben (IAS-TAS Strecke...) ist halt auch ein kleines begrenztes Navigationstool enthalten und da sagt er dir die Zeit auch akustisch an wenns soweit ist ,er hat da den Sound vom Spiel genutzt glaube (lange her wo ich es mal getestet hab) der da sagt 5 min bis Ziel ,2 min bis Ziel.

Beiträge: 853 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
NSU
Bild von NSU
quote:
Zitat von KJM_Eagle:

man muß nur heraus finden ob von der Mission ein Skript geschrieben wird, dann ein Tool schreiben das dieses Skript mitliest und bei bestimmten Eintragungen ein Sound File auslöst!

aber leider bin ich kein Programmierer!!!

Bild von Das_Morgoth
Bei Offline-Kampagnen geht er wohl nach einem Skript vor denn da kommen ja die Meldungen wie weit noch bis zum Ziel ,muß halt bloß finden und die Soundddateien auswechseln so das nicht heißt "...bis zum Ziel" sondern eben das was du dir vorstellst. .Ist allerdings fraglich ob du das bei mehreren Wegpunkten machen kannst aber mußte testen.

Beiträge: 853 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
NSU
Bild von NSU
quote:
Zitat von Das_Morgoth:
Bei Offline-Kampagnen geht er wohl nach einem Skript vor denn da kommen ja die Meldungen wie weit noch bis zum Ziel ,muß halt bloß finden und die Soundddateien auswechseln so das nicht heißt "...bis zum Ziel" sondern eben das was du dir vorstellst. .Ist allerdings fraglich ob du das bei mehreren Wegpunkten machen kannst aber mußte testen.

nee die sound Dateien sind im Bomben Rechner und haben leider keine Verbindung zum Spiel!

Bild von Das_Morgoth
...))) Nee das meinte ich nicht. Ab und an versuch es halt mal und fang ne Offline-Kampagne an wobei ich aber spätestens nach 3 Missionen schon am Ende bin weils mich nicht reizt .Aber bei den "Bomber" Kampagnen (Bomber sind Flusi mit mehreren Motoren bei IL- sind es meist 2 ,nicht dieses billig-Gedöhns an Einmot-Jägern Too Happy) da bringt er definitv die Meldungen 5 Minuten bis Ziel ....3 Minuten bis Ziel ...1 Minute bis Ziel ,nun weiß ich aber nicht mehr bei welchen Kampagnen das war ich denke mal war bei Olegs Original Bomber Kampagnen. Ich bin mir absolut sicher das er diese Meldungen gebracht hat . Und die müßen ja in irgend einem Skript stehen ,allerdings bringt er die nur wenn man selbst den Verband nicht anführt.

NSU
Bild von NSU
ja die gibt es im Spiel und im Tiggers Bomben Rechner!
Aber damit kann ich leider nichts anfangen!

Ich brauche ein Programm, der die laufende Mission ausließt und bei erreichen eines bestimmten Wegpunktes einen Sound abspielt!

Das wäre das optimale Tool!!!!

Bild von Lord-Pyro-83
hab neulich von der KI zum ersten (und einzigen) mal dieses "nummer X hochziehn! hochhziehn!" gehört
wie provoziert man das? das gefällt mir nämlich, ist eine der sounddats, die irgendwie nie genutzt werden...

Beiträge: 1017 | Ort: Krim | Registriert: 05.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
NSU
Bild von NSU
quote:
Zitat von Lord-Pyro-83:
hab neulich von der KI zum ersten (und einzigen) mal dieses "nummer X hochziehn! hochhziehn!" gehört
wie provoziert man das? das gefällt mir nämlich, ist eine der sounddats, die irgendwie nie genutzt werden...

ja da schlummern einige ungenutzte sound Dateien!

Bild von KJM_Eagle
Unteranderm auch n paar Stimmen, glaub ich....hab mir vor ner Weile mal n paar davon angehört..

Aber der eine Deutsche mit dem Fränkischen Akzent gefällt mir! Kommt wohl aus meiner Gegend Big Grin>

Den Franken kenne ich auch Big Grin

Es gibt wirklich ein paar Soundfiles, die ich bisher nur ein- oder zweimal gehoert habe...

Luu, Luu, Luuu,
ich liebe Äpfel mehr als du.

Beiträge: 1203 | Ort: Tief aus dem Walde komm ich her... | Registriert: 30.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Zitat von NSU:
quote:
Zitat von KJM_Eagle:

man muß nur heraus finden ob von der Mission ein Skript geschrieben wird, dann ein Tool schreiben das dieses Skript mitliest und bei bestimmten Eintragungen ein Sound File auslöst!

aber leider bin ich kein Programmierer!!!

Hab das gestern einmal mit einer Offline Mission ausprobiert. Es wird zwar gelogged, aber nur die Ereignisse. Das heisst, Wegpunkte erreichen gelten nicht als Ereignis. Sind somit nicht aufgeführt. Jedoch werden ja die Kurskorrekturen der AI "gesprochen". Das heisst, wenn eine AI Rotte einen Wegepunkt erreicht kommt z.B. "Kurfürst hundertzwanzig, hallo 40". Insofern müsste man wissen ob die Files offen sind. Allerdings erreichst Du damit noch lang nicht, was Dir vorschwebt. Zu Deinem externen Programm müsste ja auch noch ein externer Wav Aufruf kommen.

Gruß
Tom

Beiträge: 490 | Registriert: 11.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    neue Nationen ins Spiel?

Terms of Use