Nach langjähriger Bauzeit und einer Investition von etwa 4000 Arbeitsstunden biete ich die vollfunktionsfähigen FockeWulf-Simulator zum Verkauf an. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich das Projekt nicht mehr weiterführen. Berücksichtigt werden Angebote ab 35000 Euro. Bei dieser Summe würde ich dem neuen Käufer noch eine Wunschlackierung anbieten. Besichtigung vor Ort ist jederzeit möglich in NRW - Blomberg. Alle technischen Details könnt ihr hier auf der Webseite Focke Wulf 190 Simulator entnehmen. Angebote an roger@finestart.de - Spaßangebote unterhalb der oben genannnten Summe werden wir nicht berücksichtigen. Findet sich innerhalb von 3 Monaten kein Käufer, werde ich sie für einen guten Zweck von einem offiziellen Auktionshaus versteigern lassen. Bazi
warum behältst du den simulator nicht und lässt gegen einen eintrittspreis besucher damit fliegen? vllt bekommst du so früher oder später auch mehr als 50k zusammen. gibts bestimmt nen haufen leute, die gern mal damit fliegen würden
Schade ! War ja doch EUER Projekt. Hatte öfters mal bei Euch reingesehn .Muß wirklich eine schwere Entscheidung gewesen sein sich davon zu trennen ,steckt mit Sicherheit viel Herzblut von Euch drin.
Was muß ich mir unter "voll funktionsfähig" vorstellen - ist eine die Gravitationskräfte simulierende Hydraulik/Pneumatik mit inbegriffen oder ist damit lediglich die vorhandene hard- und software in einer zugegeben gut gestylten 190er Seifenkiste gemeint ?
Hallo Bazi, ich verfolge euer Projekt schon seit es vorgestellt wurde! Ich wünsche Dir vieeel Gesundheit und genauso viel Erfolg für den Verkauf, auch wenn man sich von so einem Projekt nur schweren Herzens trennt! Alles Gute weiterhin! Willi
35000 Euro : 4000 Stunden = 8,75 Euro/Stunde - und das Material ist sogar noch geschenkt. Wer kann denn sowas schon für 8,75 Euro/Std. bieten? Oops hab ich dafür eine 0 zuviel verlangt? Bazi
Mag sein Morgi aber für einen solch hohen Betrag würde ich mir dann doch lieber ein reales Flugzeug kaufen. Angebote scheint es für alte Mühlen und Ultraleichte schon ab 10.000 € zu geben.
Ja klar Bendy aber das würdest DU tun...)) Soll Leute geben die haben für 100 000 € und mehr eine Simulationsausrüstung bei sich zu Hause zu stehn ...)) Liegt alles im Sinne des Betrachters und des Geldbeutels. Ich will damit nicht sagen das 35 000 nun gerechtfertigt sind oder nicht sondern nur das es für so ziemlich alles eine gewisse Zielgruppe gibt und die zahlt eben das was sie dafür für angebracht findet. Ich zb finde den Preis für OK wenn man bedenkt was man dafür bekommt wenn man denn so ein "Fanatiker" ist um auf sowas nicht verzichten zu können .Aber das ist meine persöhnliche Meinung .Und nein ich hab nicht das Geld dafür...)))Selbst wenn ,wenn ich das ersteigern würde und mir ins Zimmer stelle würden 10 Minuten später die Männer mit den weißen Kitteln vor der Tür stehen....dafür würde Frauchen schon sorgen... Wie gesagt liegt alles im Sinne des Betrachters...Stell dir vor manche halten das was man an GEZ-Gebühren zahlt für genauso überteuert wie du die 35000 für das was man dort im Fernsehen geboten bekommt...)))
es gibt Leute die habens, aber wenn ich mir das so ansehe, die Preise 35 000€ oder diese 40 000€ Was zum Teufel soll das Sein?! Dafür bekommst mittlerweile 3 kleinwagen mit sehr guter Austattung oder nen gehobenes Mittelklassefahrzeug.
Natürlich kann man manhcmal ein hobby nicht in Geldbeträge fassen, aber seit mal ehrlich wenn man sagen wir mal dieses Geld zur verfügung hat. Dann schafft man es bestimmt für 10 000 € was ne riesen Stange Geld ist und mit etwas handwerklichem Geschick etwas besseres Herzustellen als dieses 40 000€ Schrottpit welches noch dazu Hässlich ist!!!
Ja, wer gerne was von der Stange haben will, der kann sich ein Massenprodukt für kleines Geld kaufen. Die Focke ist ein absolutes Einzelstück und das gibt es nirgends zu kaufen. Und selbst, wenn man sich sowas bauen lassen würde, würdest Du keinen finden, der das für diesen Preis anbieten würde. Klar kriegst Du einen Mittelklassewagen schon ab 15000, das ist aber ein standardisiertes Massenprodukt und das kann jeder haben. Du kannst Dir auch für 10000 Euro einen Ultraleichtflieger kaufen, aber wie kriegst Du den in den dritten Stock? Und wie fliegst Du dann die Simulation auf diesem Gerät? Ich bin auch kein Hobbybastler, sondern Profi. Mal abgesehen von den Entwicklungskosten, die sind gar nicht berechnet. Ein absolutes Unikat zu besitzen hat nunmal seinen Preis und kostet viel Schweiß. Such mal einen, der dir für 8 euro sowas baut.... und dir das Material schenkt...
Jo dsa Focke Teil sieht schon bombe aus muss ich sagen, würde mir das sofort ins Zimmer stellen. Keine Frage. Nur wird es verdammt schwer sowas los zu werden. Zumal die Focke nicht zu vergleichen ist mit dem Schrottpit für 40k € <---
Sollte keine Kritik an der Arbeit sein die ist 1A nur momentan bei der Benzinlage wäre dein Pit wohl die bessere Investition!
Auf der letzten Simmesse in Mainz-Finthen gab es eine X-flight Plattform die weiterentwickelt wurde und über entsprechende Schnittstellen auch dieses Cockpit unterstützen würde.
Doch einige Maneuver werden auch dem Besitzer einer solchen Plattform verwehrt bleiben - ich denke da an loops und 360° Rollen. Außerdem wird man garantiert der benachteiligte Kontrahent in einem Luftkampf sein wenn der Gegner, der ohne diese Hilfe "fliegt", in 20G Abschwüngen wegsäbelt und man das verfolgen müßte. Wäre zumindest jedesmal eine Herausforderung an die Verdauungsorgane des Piloten.
So, nun hinaus in den 1. Mai ! Zu schönes Wetter, als das man hinter dem Rechner gluckt.