ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Complete Edition vs. IL-2:1946
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Geschrieben am
Wer mit dem Gedanken spielt, online in der Welt von IL-2 mitzumischen, dem sei folgendes gesagt:

Das Produkt mit dem verwirrenden Namen "Complete Edition" beinhaltet nicht die aktuelle Version. Sie zu kaufen ist eigentlich sinnlos.

Kaufe stattdessen IL-2:1946 (Version 4.07) und patche dann auf Version 4.08.

Erhältlich zum Beispiel hier.

Immer wieder kommt es vor, dass sich Leute irrtümlich die falsche Version kaufen und dann nicht weiter wissen. Davor soll dieser Thread bewahren.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000

Beiträge: 6900 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
zu spät. Mad

Beiträge: 4 | Registriert: 25.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Hättest Du dich hier vorher informiert? Wink2

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000

Beiträge: 6900 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Hotel_Whisky
quote:
Originally posted by Foo.bar:
[...] mit dem verwirrenden Namen "Complete Edition" beinhaltet nicht die aktuellste [Kenntlichmachung durch den Zitierenden] Version.

Na Foo.bar, sonst sind wir aber einen anderen sprachlichen Feinschliff von Dir gewöhnt.

Muss das sein: Komparativ von "aktuell"?

Für weitere schöne Beispiele zur "Superlativitis" vgl. beispielsweise die Superlativ Show ...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Hotel_Whisky,

"The love of flying is the love of beauty. It was more beautyful up there than anything I had known."
Amelia Earhart

Beiträge: 224 | Registriert: 30.04.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Bag Veryhappy

Bild von gerd-freiburg
quote:
Originally posted by Foo.bar:
Wer mit dem Gedanken spielt, online in der Welt von IL-2 mitzumischen, dem sei folgendes gesagt:
Das Produkt mit dem verwirrenden Namen "Complete Edition" beinhaltet nicht die aktuelle Version. Sie zu kaufen ist eigentlich sinnlos.
Kaufe stattdessen IL-2:1946 (Version 4.07) und patche dann auf Version 4.08.

Was IL-2:1946 alles beinhaltet könnt ihr hier einsehen und den Patch 4.08 kann man da auch runterladen
Gruss Gerd

Wir leben in der Luft
und wir sterben im Feuer
"Gewidmet den schwarzen Fliegern von Tuskegee"

Beiträge: 766 | Ort: Freiburg i.Brg. | Registriert: 08.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
schönen guten tag erst mal=-)
wenn mein post jetzt net perfekt is bitte nicht wundern, ist mein erster hier im forum..

ich hab mir vor ner weile die complet edition gekauft und hab hinterher gemerkt das il2 1946 merh sinn gemacht hätte:-(
also werd ich mir es jetzt noch kaufen, bin von dem game ziemlich begeistert. soviel spaß an einem flugsim hatte ich seit european airwar nicht mehr*grins*

jetzt bin ich aber auf ein paar unklarheiten gestoßen:

hab einen bekannten bei medimax in meiner stadt, der hat versucht das il2 1946 zu bestellen und sagt, is ist nicht lieferbar, sollte 15 euro kosten. in nem anderen medimax in der nähe haben sie noch eine version für 30, scheint aber nicht die 2007edition zu sein.
ist die dann noch nicht zensiert?

im mediamarkt in leipzig sagt man mir das es eine für 15 euro gibt, und die 2007 edition für 30 euro. und zuguter letzt eine indizierte(warscheinlich die mit dem sonnenrad) die nicht zu bestellen geht. was der unterschied zwischne der teuren 2007 edition und der 15euro-version ist konnte mir dort leider niemand sagen. was soll ich nun davon halten, welche von den vielen sollte ich jetzt nehmen?

ich blick da leider nicht ganz durch und wäre um hilfe dankbarSmile

schönen gruß<<<<<

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: g60rave,

Beiträge: 2 | Registriert: 30.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Heba01
Die erste IL2 1946 Version wurde indiziert wegen der Symbole. Sollte eigentlich nicht mehr auf dem Markt sein.

Die korrigierte Version ist die für ca. € 30,-- erhältliche DVD.

Die € 15,-- Version sollte eigentlich diese Woche auf den Markt kommen und ist vom Inhalt identisch mit der € 30,-- Version.

Bei allen muß noch der kostenlose Patch 4.08m aufgespielt werden, um auf dem neuesten Stand zu kommen.

Gruß Helmut

"Dro is a Jeda, da Oane friara, da Andre späta."

Beiträge: 2168 | Ort: Tiefflieger | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
ok, und es gibt praktisch nur noch die 2007edition zu kaufen? weil die aussage von mediamarkt ist schon komisch...die wollten ja für die 2007edition 30 euro, und 15 für ne andere...

danke für die antwortSmile

Beiträge: 2 | Registriert: 30.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
bekannten bei medimax in meiner stadt, der hat versucht das il2 1946 zu bestellen und sagt, is ist nicht lieferbar, sollte 15 euro kosten. in nem anderen medimax in der nähe haben sie noch eine version für 30, scheint aber nicht die 2007edition zu sein.

Ein möglicher Unterschied zwischen den beiden Versionen könnte noch die Bonus-DVD sein. In der indizierten (die ich habe) und meines Wissens der 30€ Variante gab es eine DVD als Beilage mit verschiedenen Goodies darauf. Könnte mir vorstellen, dass die bei der kommenden Budget-Ausgabe wegfällt.

Das meiste Bonusmaterial sieht man sich einmal, zweimal an und dann hat es sich. (Meine Ausnahme ist dieser geniale Formationskunstflug dieser P51-Truppe) Zeug für Enthusiasten. Big Grin Bei Amazon steht zwar in der Produktbeschreibung etwas von einem "Exklusiven Bonus", aber darauf täte ich mich niemals 100%ig verlassen.

Gruß,

I/JG78_Max

"Was Tempo für die Nase, ist Tena für die Blase."

Beiträge: 420 | Registriert: 27.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Blackjack174
quote:
Originally posted by I_JG78_Max:
Ein möglicher Unterschied zwischen den beiden Versionen könnte noch die Bonus-DVD sein. In der indizierten (die ich habe) und meines Wissens der 30€ Variante gab es eine DVD als Beilage mit verschiedenen Goodies darauf. Könnte mir vorstellen, dass die bei der kommenden Budget-Ausgabe wegfällt.

Hab mich endlich, ENDLICH dazu durchgerungen 1946 zu holen (bei dem Preis), und bei der Exclusive ist auch ne BonusDVD dabei, man hätte da ja sparen können, hammse aber nicht Big Grin

Beiträge: 358 | Registriert: 13.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ich möchte gerne mit Installieren...
Pacific Fighters - Operation Overlord
http://www.amazon.de/Desastersoft-Pacific-Fighters-Oper...rt=1#customerReviews

IL-2 Sturmovik - World War II: Der Luftkrieg
http://www.amazon.de/IL-2-Sturmovik-World-War-Luftkrieg...ef=pd_sim_vg_title_2

Battle Over Europe - Erweiterung für IL2
http://www.amazon.de/Battle-Over-Europe-Erweiterung-f%C...f=pd_sbs_vg_title_10

Pacific Fighters - Banzai Add-On
http://www.amazon.de/Profisoft-Vertriebs-GmbH-Pacific-F...f=pd_sbs_vg_title_30

Sollte ich was vergessen haben, Sorry bei den ganzen Adons sollte man oder Endwickler sich mal die mühe machen sie auf einer DVD zu Packen, wie ja schon mit 1946 passiert ist.
Sind halt Super Adons die dazu gehören! whisper

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Samius,

Beiträge: 8 | Registriert: 02.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Sind aber afaik teils oder alles? inoffizielle Addons und stammen weder von Ubisoft noch von Maddox Games. Daher wirds mit einer Veröffentlichung dieser Gesammelten Werke auf DVD wohl eher schwierig werden. Erst recht in Verbindung mit dem Hauptgame.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lukin1971,

Beiträge: 175 | Registriert: 25.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo zusammen.
Ich hoffe, ich bin im richtigen Thread.
Ich habe auf meinem PC FB2, das Ace Pack und PF installiert und gepatcht.
Jetzt habe ich mir doch mal 1946 gekauft und installiert und alles klappt super.
Als DAU frage ich jetzt ganz vorsichtig:
Kann ich mir jetzt meine Skins in den 1946 Skin Ordner reinkopieren und dann die 3 anderen Spiele komplett von der Festplatte entfernen? Und gibt es bei 1946 auch die Möglichkeit, DVD schonend ohne DVD zu spielen?
Fliegergruß
andyandtoby

Beiträge: 46 | Registriert: 28.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
OK. Danke. Ich habs rausgekriegt.
Gruß
andyandtoby

Beiträge: 46 | Registriert: 28.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie    Complete Edition vs. IL-2:1946

Terms of Use