ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  IL-2: Sturmovik - Die komplette Serie    Technikforum: IL2 (4.09) funzt nimma.
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Lehnert
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Danke Dir für Deine schnelle Info --
war mehr ein Gefühl wie Glauben wg. dem Catalyst.

Irgendwie gibt es da Ärger mit der neuesten Java Version........ denk ich mal.

Bleibt noch mein Problem mit den verschwundenen
Maps bei der Section QUICK in der conf.ini...

aber wichtig ist daß man die Maps wieder laden kann.

Fröhliches Fliegen
Gerhard (offline-pilot-opi)

quote:
Zitat von Dierk3er:
Habe einfach nur im CCC im 3D-Menü alles an den Settings auf Minimu gestellt.
Zusätzlich noch den Haken bei "Disable Catalyst" gesetzt.
Dann IL2 gestartet, und schwupps gings wieder. Big Grin

Beiträge: 716 | Registriert: 19.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Rinreiber
quote:
Zitat von Dierk3er:

Dann ist aber das nette AA futsch ... Surprised

Beiträge: 8163 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lehnert
Hallo Rinreiber,

da ich selbst keine ATI Graka und demzufolge auch keinen Catalyst habe:

Hat Dirk3er bei meinen Tips da was falsch verstanden ?
Hier heißt es

I try to set "Catalyst A.I" to Standard and the problem solves. IL-2 runs again on OPenGl normally.

Ist dann das AA auch futsch wenn man nur auf Standard stellt und sonst nix ändert????

Und wenn man DirektX einstellt statt OpenGL dann scheint es keine Ladefehler der Maps zu geben.

Das Problem mit den load errors bei allen Maps (egal wo die geladen werden in IL2) ist doch anscheinend daß die neueste Java-Version 16 sich nicht mit dem Catalyst verträgt bzgl. OpenGL.

Viele Grüße
Gerhard

quote:
Zitat von Rinreiber:
quote:
Zitat von Dierk3er:

Dann ist aber das nette AA futsch ... Surprised

Beiträge: 716 | Registriert: 19.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Nach längerem 4.09m Test muß ich leider zwei hauptsächliche Mängel (Bug`s) aufzählen, welche mir aufgefallen sind:

Zum einen gibt es Schwierigkeiten beim QMB mit den Scramble-Start auf den Slovakia-Karten:

Wenn man z.B. als "Blauer" startet, ist die Flak am eigenen Flugplatz oftmals "Rot"...
Da gibt es irgendwie ein Durcheinander.

Dann noch diesen Bug beim erw. Missions-Editor:
Dieser taucht aber nur ab und zu auf...

Gibt es mittlerweile ein zusätzliches Patch oder ist irgendwas in Arbeit, dafür bzw. dagegen?

Denn diese Probleme sind nicht nur bei mir aufgetreten...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Heinkelpower,

Beiträge: 5 | Registriert: 06.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von EJGrOst_Caspar
quote:
Zitat von Heinkelpower:

Zum einen gibt es Schwierigkeiten beim QMB mit den Scramble-Start auf den Slovakia-Karten:

Wenn man z.B. als "Blauer" startet, ist die Flak am eigenen Flugplatz oftmals "Rot"...
Da gibt es irgendwie ein Durcheinander.

Ist in Arbeit.

quote:

Dann noch diesen Bug beim erw. Missions-Editor:
Dieser taucht aber nur ab und zu auf...

http://i37.tinypic.com/jhac0l.jpg

Kannst du bitte mal deine System Specs angeben und auf welcher/welchen Karte/n das passiert?

Gruß,

EJGr.Ost_Caspar

Beiträge: 258 | Registriert: 26.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi,

für die Paratroopers (Fallschirmspringer) gibt es eine Modifikation. Entweder ist die Mod nicht in Deinem Game integriert oder wahrscheinlicher: Die gewählte "Trooperbewaffnung" ist bei den dafür vorgesehenen Flugzeugen im Editor nicht ausgewählt! Die Fallschirspringer gibt es bei der Tante Ju schon lange aber bei einigen anderen Maschinen wurden die Paratroopers erst später hinzugefügt. Kontrolliere bitte die Bewaffnung in den Missionen, in welchen diese Fehler auftreten. Ganz besonders dann, wenn Du diese Missionen schon vor längerer Zeit editiert und gesichert hast,

Grüße, bomberkiller

Beiträge: 184 | Registriert: 09.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von EJGrOst_Caspar
Diese Meldung hat nicht unbedingt was damit zu tun. Sie taucht(e) auch bei normalem laden einer Map im Editor auf, allerdings in unserem Map-Tool und schien etwas mit überfordertem RAM zu tun zu haben. Daß sie außerhalb davon auftaucht, überrascht mich etwas. Daher mein Request.

EJGr.Ost_Caspar

Beiträge: 258 | Registriert: 26.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Systeminfos:
ATI 9500er Radeon Grafikkarte, 1 GB RAM, 2800er AMD... ja nicht das Modernste, aber läuft.

Das mit dem "Paratroopers"-Bug habe ich bisher nur in sämtlichen Slovakia-Karten und ich meine einmal bei der Odessa-Karte erlebt.

Der Fehler tritt wirklich nicht oft ein...

Habe genau die gleichen Missionen gebaut und einmal funktionierte es tadellos und das andere mal halt nicht.

Es liegt auch nicht daran, ob ich diese als Einzelmission lade oder direkt vom erweitertem Missionseditor starte.

Beim 4.08m habe ich nie einen Programm-Absturz oder ähnliche Fehlermeldungen gehabt.

"Mods" oder so sind bei mir nicht installiert. Also daran kann es nicht liegen.

Euer 4.09m ist sonst gut und bin ganz zufrieden, vorallem mit der SM.79.

Nur die beiden Bug`s nerven bißchen, aber nunja ist ja nicht immer.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Heinkelpower,

Beiträge: 5 | Registriert: 06.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von EJGrOst_Caspar
Ich hab das Problem mal weitergeleitet.

EJGr.Ost_Caspar