![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Antialiasing wird nicht übernommen!|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Hallo, ich nutze eine Nvidia 8800gts Grafikkarte.
Nun versuche ich das Antialiasing einzustellen, es wird aber nicht übernommen? Kann mir noch mal Jemand für einen Dummen erklären, wie man das genau einstellt. Früher habe ich in der Taskleiste einfach auf Nvidia geklickt. Nun ist dieser Punkt nicht mehr da. Ich öffne nun die Nvidiasteuerung / 3D Einstellung. So weit klar! Nun suche ich mir aus der Liste IL2 Forgotten Battles + Ace Expansion heraus. Dort finde ich die Einstellungen. Welche genau und wie muß ich die einstellen, damit es übernommen wird. >>Ich habe es auf 8q gestellt, sehe aber definitiv keinen Unterschied zu „aus“!<< Wo könnte der Fehler liegen? Frage: kann es sein, dass der Nvidiatreiber die Daten nicht findet, wenn man eine Soundmodifizierte Exedatei nutzt? |
||
|
|
|
Probiers mit diesen Zusätzen:
[Render_OpenGL] TexQual=3 TexMipFilter=3 TexCompress=2 TexFlags.UseDither=1 TexFlags.UseAlpha=0 TexFlags.UseIndex=0 TexFlags.PolygonStipple=1 TexFlags.UseClampedSprites=0 TexFlags.DrawLandByTriangles=1 TexFlags.UseVertexArrays=1 TexFlags.DisableAPIExtensions=0 TexFlags.ARBMultitextureExt=1 TexFlags.TexEnvCombineExt=1 TexFlags.SecondaryColorExt=1 TexFlags.VertexArrayExt=1 TexFlags.ClipHintExt=1 TexFlags.UsePaletteExt=1 TexFlags.TexAnisotropicExt=1 TexFlags.TexCompressARBExt=1 AA=1 <<<<<<<<<<-------------- TexFlags.TexEnvCombine4NV=1 TexFlags.TexEnvCombineDot3=1 TexFlags.DepthClampNV=1 TexFlags.SeparateSpecular=1 TexFlags.TextureShaderNV=1 HardwareShaders=1 Shadows=2 Specular=2 SpecularLight=2 DiffuseLight=2 DynamicalLights=1 MeshDetail=2 VisibilityDistance=3 Sky=2 Forest=3 LandShading=3 LandDetails=2 LandGeom=3 TexLarge=1 TexLandQual=3 TexLandLarge=1 VideoSetupId=17 Water=3 Effects=2 ForceShaders1x=1 PolygonOffsetFactor=-0.15 PolygonOffsetUnits=-3.0 tUnits=-3.0 tUnits=-3.0 tUnits=-3.0 [OpenGL] <<<<<<<<<<<<<<--------- AA=16 "Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer) |
|||
|
|
|
Huch! Was sind das denn für Einträge?
Davon hab ich ja noch nie was gehört. (aber mal ausprobieren) @der-blaue-max: Es sollte auf jeden Fall auch ohne obige Einträge gehen. Versuch mal, nicht mit dem Profil zu arbeiten, sondern die globalen Einstellungen zu ändern und schaue, ob es geht. Falls ja, dann schnallt das NVidia Menü das nicht mit der Zuweisung der Startdatei und dann muß man dort mal gucken. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: EJGrOst_Caspar, |
|||
|
![]() |
Das Seltsame ist, mit meiner alten 7800gt
konnte ich unten rechts in der Taskleiste Antialiasing auswählen, jetzt ist da nichts weiter??!!?? Nur Anisitrop und Qualität sind dort noch vorhanden! Das heißt, es gibt einen Eintrag Antialiasing, der hat aber keine Einstellungen mehr! Global Antialiasing auf 16 setzen, habe ich auch versucht! Hat nichts gebracht! Ich habe immer diese "Treppen" im Spiel. Besonders fällt es z.B. an Antennen und im Cockpit an Streben auf! Werde heute mal die Einstellungen aus dem Post von Maverik-JG4 testen. aber die kannte ich auch nicht. Gibt es da eine Dokumentation drüber?? Ist an mir vorbei gegangen! Das mit der SoundmodEXE hat sich erledigt, IL2 verhält sich auch bei meiner 2ten originalen Installation so! ----EDIT------- Ich muß jetzt noch einmal nachfragen: Ist es richtig, daß ich die oben genannten roten Zeilen in der Reihenfolge und so zusätzlich eintragen muß?? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: der-blaue-max, |
|||
|
Du hättest es ja auch ausprobieren können. Aber generell ist das ne leichte Verarsche... dreimal "tUnits=-3.0" hintereinander und so. Wie war das noch mit dem 3DShark=1? Edit: Probiere mal lieber mit nem aktuelleren / sauber installierten Treiber. Den alten vorher deinstallieren und dann hier den aktuellen ziehen. Ich denke dass da der Hund begraben ist. (Link ist für Win XP) Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Sublogics, ________________________________________ "We shall never surrender!" |
||||
|
![]() |
Den Treiber habe ich drauf !
|
|||
|
es geht vor allem darum dass du einen Treiber neu installierst. Das wäre z.B. sinnvoll wenn du seit Welchsel der Karte den Treiber noch nicht neu installiert hast - das weiß ich ja nicht.
Aber wenn du den Treiber eh immer aktuell hältst, erübrigt sich das natürlich auch. Dennoch spricht eigentlich alles für einen Treiber der nicht ganz sauber arbeitet. ________________________________________ "We shall never surrender!" |
||||
|
![]() |
Hm, werde ich heute abend versuchen. Habt Ihr denn unter den erweiterten Einstellungen im Nvidiatreiber für IL-2 was verändert, oder die Grundeinstellungen so belassen? |
|||
|
|
|
Ich hab jede Menge geändert. Erstmal habe ich mir das alte Nvidia Panel zurückgeholt, dann zusätzlich noch den nHancer installiert.
NVidias neues Panel ist ein ScheiBendreck! |
|||
|
![]() |
So, ich hab die Lösung für mich gefunden!
Möglicherweise hilft die auch Jemanden von Euch ein besseres Bild zu bekommen! Also: Wie man unten sehen kann, hat Nvidia 3 Einstellungen im Bereich 3D: Ich habe die 3te genommenund auf Qualität gestellt. Nun ist alles o.k. Das Bild sieht um einige besser aus! Davor habe ich es immer im zweiten Bereich versucht, wo man einzelne Einstellungen für einzelne Programme machen kann. Dort hat es aber nicht funktioniert!! Das hier scheint nichts mit dem Schieberegler in der Taskleiste unter Systemleistung zu tun zu haben. Dieser hat sich nicht geändert! Warum auch immer? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: der-blaue-max, |
|||
|
|
|
w.z.b.w. |
|||
|
jau, auf die Weise erzwingst du ebenfalls Antialiasing und Anisotrope Texturfilterung (unter anderem). Dennoch sollte es auch über die Fortgeschrittenen Einstellungen funktionieren...
Haste denn inzwischen mal erst ne Treiber-Neuinstallation probiert? Was ich auch noch außerdem vermute: Es gab ja mehrere Versionen der IL2-Serie, darunter fielen dann auch drei verschiedene Programmdateien. Das war soviel ich weiß IL2.exe, il2fb.exe die für Forgotten Battles und die danach erschienenen Merged Installationen sowie das aktuelle 1946 gültig war und schließlich noch pf.exe für eine reine Pacific Fighters-Install. Wenn du nun in den fortgeschritten Einstellung unabsichtlich immer das falsche Profil gewählt hast, oder nVidia dort einfach nur nicht die richtige .exe eingebaut hat hättest du natürlich ebenfalls keinerlei Auswirkungen im Spiel. Check das evtl. auch mal. Grüße! ________________________________________ "We shall never surrender!" |
||||
|
![]() |
Das war auch meine Vermutung, ds Nvidia IL-2 nicht erkennt.
Ich habe 3 Installationen von IL-2 - Normal 4.08 - Soundmod 4.08 - Soundmod + Beta 4.09 Möglichwerweise hat das was damit zu tun! Werde mal weiter testen, und schreibe, wenn ich nen Fehler gefunden hab. Kann ja sen, daß das hier auch Jemand braucht! |
|||
|
![]() |
|
|||
|
![]() |
Es geht auch so bei Nvidia
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Strufus, 98% aller verursachten Systemabstürze sitzen ca. 60 cm vorm Monitor |
|||
|
Ermöglicht der Omega-Treiber für die ATis eigentlich nen besseres Antialiasing unter OpenGL als die Original-Catalyst? Stichwort Flüße in hoher Distanz...
________________________________________ "We shall never surrender!" |
||||
|
![]() |
Also bei Nvidia kann man machen was man will das "Kanten flimmern" bei entfernten Flüssen in einem flachen Winkel bekommt man nie Richtig in den Griff damit muss man leben.
Bei ATI soll es nicht ganz so doll sein aber da wird sich bestimmt noch ein ATI Experte melden 98% aller verursachten Systemabstürze sitzen ca. 60 cm vorm Monitor |
|||
|
schau mal ob du da was findest wenn nicht pm mich mal an!
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/388104122/m...281020616#1281020616 mfg Prodigy |
||||
|
|
|
Nein |
|||
|
Für alle Nvidia Nutzer, dieses Tool: http://www.nhancer.com/?language=d
Mehr braucht man dann nicht und besser geht es auch nicht @Max Wenn du genug Power hast probier mal kombiniertes SS AA 32x dann flimmert nichts mehr Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: KBSMarcAntonius, Core2Duo E6300@3,2Ghz - 2GB G.Skill DDR800CL4 - Gigabyte DS3 - MSI 8800GTS - WD Raptor |
||||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Maddox Games
Il-2:Sturmovik - Die komplette Serie
Antialiasing wird nicht übernommen!