});

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific - Modifikationen    Release von "Fall of the rising sun!" (Update auf 1.1)
Seite 1 3 4 5 6 7 8 9 11
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von AOTD_MadMaxU48
Geschrieben am Beitrag ausblenden
@ Doyle

Ist schon überarbeitet die Bombenanordnung !

Gruß

MadMax

Beiträge: 305 | Ort: Bremen/Germany | Registriert: 24.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von LDoyle30
Ah, ok Smile
Man soll ja auch Ordentlich Angst bekommen Plane

Mfg Doyle

Beiträge: 53 | Registriert: 14.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ma bei so vielen neuen Flugzeugen dürfte ja bald ein neues Update fällig sein ...

-----------------------------
Sehen Sie Sicherungsfahrzeuge...?

Beiträge: 525 | Registriert: 15.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AOTD_MadMaxU48
So Männer,

ein letztes mal noch eine Neuigkeit für das Upgrade !

Es wurde soeben die Yokosuka D4Y3 Suisei fertigestellt.

Sie ist der Nachfolger des D3A1 Val Sturzkampfbomber.
In gemeinschaftlicher Arbeit mit Rhonen, der wieder etwas Zeit zum modden gefunden hat, ist dieses Flugzeug innerhalb 24 Stunden entstanden.

Die D4Y3 ist schneller und wendiger wie ihre Vorgängerin und kann eine höhere Bombenlast tragen.

Doch sie trug bei den Amerikanern den Spitznamen " Komet" weil sie wie ein Komet einen Schweif aus Feuer hinter sich her zog sofern nur einmal in die Flächen mit Leuchtspurmunition getroffen wurde.

Ihre Tanks waren aus Rohstoffmangel nicht Selbstabdichtend gebaut worden und das hatte fatale Folgen.
Viele dieser Maschienen gingen somit verloren.

Für uns auf den Booten bedeuten diese Fakten :

- übelst bewaffnet mit Bomben
- Schwer zu treffen da wenig und schnell
- Stürzt schnell ab sofern getroffen ! Big Grin

Also lasst euch nicht bomben sondern holt den Vogel runter !

Gruß

MadMax

Beiträge: 305 | Ort: Bremen/Germany | Registriert: 24.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von LDoyle30
Das ist ja der HAMMER Blink !
Ich freu mich schon total auf das Upgrade.

Weiter so bow

MfG Doyle

Beiträge: 53 | Registriert: 14.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AOTD_MadMaxU48
Ich habe mir nochmal die mühe gemacht die B6N2 Tenzan dem Original besser anzupassen.
2 Tage Arbeit an den Texturen lasse die Tenzan jetzt so aussehen.

Original :

Unsere Tenzan :

Ich denke so kommt es dem Original schon ziemlich nah.

Gruß

MadMax

Bild von AOTD_MadMaxU48
Moinsen Männer,

mich hat es dermaßen geärgert das die Ki-84 fast die gleiche Textur hatte wie die Ki-44 !
Ebenso war ich mit der Rumpfform nicht zufrieden.

Hab das Ding also nochmal überarbeitet.

Mann könnte es noch besser hinbekommen aber irgendwann steht der Zeitaufwand nicht in Relation zum Nutzen !

Gruß

MadMax

Hallo Madmax,

sag mal bastelst du an den ganzen Fliegern bzw. dem ganzen FotrS ganz allein ???

Beim lesen entsteht dieser Eindruck jedenfalls.

ist ja schon genial, was du da auf die Beine stellst...

-----------------------------
Sehen Sie Sicherungsfahrzeuge...?

Beiträge: 525 | Registriert: 15.02.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AOTD_MadMaxU48
Hi Mike,

nunja , ich habe FOTRS zu 90% selbst gemacht.

Einige Einheiten sind von anderen Moddern erstellt worden für SH3. Die habe ich natürlich nur für SH4 konvertiert und umgebaut.
Bei den Fliegern sind das die P51, P35, FW190, Ju52 sowie noch ein paar andere wie auch die B17 und die Catalina.

Die Ki44, Ki84, D4Y3, B6N2 sind selbst gebaut.

Ist nen Haufen Arbeit, an dem ich chon 1 Jahr drann bin.

Gruß

MadMax

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AOTD_MadMaxU48,

Bild von AOTD_MadMaxU48
Moin Männer,

nun ist es an der Zeit das Upgrade V1.11 für FOTRS V1.1 zu releasen.

Neue Inhalte :

1.) Viele neue Flugzeuge
2.) Einige neue Schiffe
3.) Tieffliegerangriffe von Jagdfliegern
4.) Neue Bomben und Bombendesign
5.) Neue japanische Fliegertorpedos
6.) Mehr Hafenverkehr und Flugzeuge in den Basen
7.) Mehr Basen im Atlantik
8.) Neue Sounds für Flugzeuge, Schiffe und Wasserbomben
9.) Neues Environmental
10.) Schärfere Ki-Einstellungen

Beseitigte Bugs :

1.) CTD-Bug bei Surabaya gefixt
2.) Medals-Bug gefixt

Installation :

Nach dem Download des Upgrades dieses einfach mit JSGME zusätzlich zum Basismod aktivieren.

Wichtig :

Die Feindfahrt muss dabei vor dem aktivieren des Upgrades in einer Basis beendet werden.

Download :

http://www.aotd-flottille.de/FOTRS/Release/FOTRS_Patch_V1.11GE.rar

Ich wünsche euch nun viel Spass mit dem Upgrade !

Gruß

MadMax

Hi MadMax, als ich nach beendeter Feinfahrt in den Hafen kam, wurde mir mitgeteilt, dass mein Boot einen geänderten Turmaufbau erhält. Dies konnte ich nur mit OK bestätigen. Das Spiel habe ich dann verlassen und das Update installiert (mit JSGME) und den Speicherpunkt "Automatisches speichern Einlaufen" geladen. Mein nächster Schritt war dann das Boot wieder auszurüsten. Orden und Beföderungen verteilt, Torpedos geladen und Zubehö wie Bordgeschütz, Radar usw. ausgewählt. Allerdings konnte ich hier dem Bordgeschütz kein Besatzungsmitglied zuteilen. Außerdem steht bei dem Bordgeschütz jetzt in der Mannschaftsverwaltung das Bug.- und das Heckgeschütz drinnen. Ein Besatzungsmitglied kann ich aber keines zuweisen. Auch lies sich im Hafen die Mannschaft nicht aufstocken, die max. Besatzung sei erreicht. Habe mal zwei Screens angehängt - Besatzungsverwaltung und Aussenansicht des Bootes (Gato-Klasse) wo man das Buggeschütz sieht. Keine Ahnung ob das mit dem Mod jetzt zusammenhängt, oder ob das ein Problem von SH4 ist. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass diese Problem in der Stockversion mit Patch 1.4 auftrat. Daher dies zur Info und Frage Wink2

Beiträge: 187 | Registriert: 27.06.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo, war bei mir auch,ist aber bei den nächsten Boot weg

Beiträge: 21 | Registriert: 04.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AOTD_MadMaxU48
@Cool Ice

es sieht danach aus als wären Daten bei der Speicherung des Spielstandes mit den Daten der Bootsausrüstung im Patch durcheinander geraten.
Wundert mich irgendwie denn an den Booten wurde eigentlich nix geändert.

Frank sagt, das es bei dem nächsten Boot weg wäre.
Ich muss mir das mal angucken.
Vielleicht is es doch Sinnvoll eine Karriere zuende zu fahren bevor man Upgradet ???!!! Blink
Habe über solche Probleme auch schon bei anderen Mods ( TMO ) gelesen, die durch Upgrades erweitert wurden.

Gruß

Maddy

Danke Maddy für das "Weihnachtsgeschenk", kommt am 24. Dez. auf meinen Gabentisch. bow

Beiträge: 577 | Registriert: 28.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo und Danke für die Arbeit die Du /Ihr alle leistet und uns anhaltend freude an Silent hunter bereitet.
Hab aber trotzdem mal einen Vorschlag (vieleicht gibt es das auch schon und ich habs nicht gefunden)
Mich ärgert immer wieder das es nur Hop oder Top gibt sowas wie bei AOD Boot verlassen oder hilfe anfordern gibt es nicht. Gerade gestern ist mir ca. 800 Km vor der Basis des Tribstoff ausgegangen. "Ende Gelände"
Währ doch toll wenn man wie damals und heute üblich nach Hilfe rufen kann und Freund oder Feind sammelt einen auf.

Gruß
Hermann

Beiträge: 7 | Registriert: 11.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,

beim Entpacken des Mods wird auf diverse Datei-Fehler hingewiesen (die Dateien werden nicht entpackt, fehlen also im Mod). Ich habe dabei das Archiv mit winrar (wrar380d) und 7-zip (4.57) entpackt.

überraschend ist, dass es beim Prüfen und Entpacken zu unterschiedlichen Meldungen kommt, so als wäre die Meldung per Zufallsgenerator entstanden.

Das Archiv selbst ist unbeschädigt.

Auch der Patch war zunächst mit fehlerhaften Dateien versehen, aber nach mehreren Versuchen gab es dann damit keine Probs mehr.

Hat jemand nen Tipp, mit welchem Entpacker es keine Probleme gibt?

Beiträge: 21 | Registriert: 09.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,

ich möchte auch meinen Dank für die tolle Arbeit aller Modder aussprechen! Trotz der Probleme beim Entpacken konnte ich das Mod inkl. Patch installieren (wie beschrieben fehlen leider einige Dateien).

Als Landratte kann ich nur sagen: Hut ab! Das Intro, die Sounds, die Grafik und die Atmosphäre sind deutlich im Wert gestiegen... anders gesagt: ohne Mod war es mir bisher nicht passiert, dass Zerstöer per Geschütz auf mein Boot feuern (die sahen mich bevor meine Crew die entdeckte) :-) So gesehen bisserl mehr zu tüfteln. Auch die Animationen beim Sinken bzw. die Sinkzeiten gefallen mir besser.

Nun der Wermutstropfen: Ich will nicht drauf rumreiten, aber leider habe ich bereits in der ersten Mission CTD. Ich habe die Kampagne der Asienflotte gewählt und als Boot den Typ Narwhale. Mein Auftrag nen Agenten auf Formosa abzusetzen wird von der Landung der Japaner auf den Philipinen unterbrochen. Ich konnte 2 Einsatzgruppe westlich der Philipinien bekämpfen und binn anschließend zurück nach Manila zwecks Munitionsnachschub gelaufen. Kurz vor dem Hafen Cavite in der Bucht vor Manila dann CTD.

Ich vermute wegen den o.g. fehlenden Dateien, dass z.B. Grafiken etc. von Schiffen nicht geladen werden und es zum Absturz kommt. Schade.

Daher noch einmal die Frage: welche Packprogramme laufen ohne Probleme?

Nautische Grüße

Beiträge: 21 | Registriert: 09.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,

mein Problem mit dem Packprogramm scheint behoben: einfach die *.rar-Datei mehrmals hintereinander in das gleiche Verzeichnis entpacken - irgendwann scheinen dann alle Dateien entpackt zu sein, bei mir zufällig heute im zweiten Versuch.

Endlich rumschippern...

Viele Grüße
Andreas

Ahoi Smile

Nun eine kleine Grafik-Fehlermeldung: während der ersten Mission (Asienflotte) befand ich mitten in der Landungsoperation der Japaner auf den Philippinen (Datei EastAsiaCampain.mis). Bei einigen japanischen Zerstöern der Asashio-Klasse (Convoy 12) habe ich ein starkes Schunkeln der Besatzung festgestellt (Schiff neigt sich abwechselnd ca. +- 45 Grad zum Lot) - wurde damals soviel Sake zum Mut antrinken ausgegeben? *ggg* Eine Besonderheit ist mir aufgefallen: in Convoi 1 habe ich anstelle vorgesehenen Zerstöer Akizuki Asashio-Zerstöer gesichtet, die nicht schunkeln (ebenfalls tauchten statt CL Agano CL Kuma auf).

Weiterhin frohes Fest!
Andreas

quote:
Zitat von frank335:
Hallo, war bei mir auch,ist aber bei den nächsten Boot weg

Stimmt, hatte das Problem mit diesem Boot genau eine FF. Nach beendeter FF wurde ein neues Boot angeboten (Balao-Klasse) und hier stimmt jetzt wieder alles Smile
Nochmals schöne Weihnachten Baum und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, auch wenn es wenig Snow gibt - zumindest hier im Raum Mannheim

Beiträge: 187 | Registriert: 27.06.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen