});

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Silent Hunter  Springen zu Foren  Silent Hunter 4: Wolves of the Pacific - Modifikationen    Release von "Fall of the rising sun!" (Update auf 1.1)
Seite 1 ... 8 9 10 11
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hallo leute!

mal ne frage ich hab mir alle bilder die ihr hier postet angeschaut und mir leuft das wasser im mund zusammen nur wie schauts aus in eurem mod kann mann da auch die tollen träger steuern und schlachtschiffe? also benutzbar machen da ja sh4+ubm haben es ja einige geschauft das diese voll benutzbar sind im carriere modus wie schauts da bei euch aus? weill auf dauer vor euren tollen schiffen sich zu verstecken will ich ja nicht wenn dann auge um auge schlachtschiff gegen schlachtschiff! ist dies möglich oder machbar?

Beiträge: 3 | Registriert: 17.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AOTD_MadMaxU48
Moinsen,

also man kann schon die spielbaren Großkampfschiffe die es gibt in FOTRS integrieren aber sie sind bisher kein Bestandteil von FOTRS !

@ CptFuture

Doppelinstallation geht.

1.) Installiere SH4 und Patche es auf 1.4

2.) Kopiere den ganzen SH4-Ordner auf ne andere Partition deiner Festplatte.
Die ist dann deine V1.4 Version.

3.) Die originalversion dann auf 1.5 patchen und schon haste 2 Versionen.

Natürlich von der Kopie nicht die Verknüpfung zum starten des Games vergessen.

Gruß

Maddy

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AOTD_MadMaxU48,

Beiträge: 305 | Ort: Bremen/Germany | Registriert: 24.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,

Ich habe ein Problem jedesmal wenn ich FOTRS starte erhalte ich beim Ladebildschirm mehrere Fehlermeldungen dass irgentwelche GUI´s nicht gefunden wurden.

Habe schonmal alles De- und wieder Installiert hat aber nicht geholfen, wo ist dass Problem?

Gruss.

Edit: Eben gelesen ich brauche nen Patch für 1.5...

Edit2: Und Verlesen^^ Läuft dann nur mit 1.4?
Ist 1.3 von FORTS nun dass Aktuellste?

So langsam bin ich durcheinander...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Nichttaucher,

Beiträge: 28 | Registriert: 12.08.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Brauche FORTS Patch 1.4 wer kann helfen?

Beiträge: 21 | Registriert: 04.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Big-I
Moin!

Schau mal HIER...

Gruß, BIG-I

Beiträge: 9 | Registriert: 12.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich meine Uptade 1.4

Beiträge: 21 | Registriert: 04.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AOTD_MadMaxU48
Moinsen,

also Männer die ihr da habt ein Problem mit den Versionen.

Es gibt generell 2 Versionen von FOTRS !

Eine Version und zwar diese die hier von mir veröffentlicht wurde ist die Version für SH4 V1.4, also für SH4 ohne das UBM-Update.

Für dieses FOTRS gibt es jetzt die aktuellste Ausbaustufe und die heißt FOTRSV1.3 !

Im Subsimforum habe ich eine englischsprachige Version von FOTRS veröffentlicht die für SH4 V1.5, also für die UBM-Version von SH4 gemacht wurde.
Man darf beide Versionen nicht verwechseln sonnst gibt es Probleme !

Die deutschsprachige Version für SH4 V1.5 wurde von mir niemals offiziell veröffentlicht dennoch wurde der Link für diese Version hier mal gepostet weil diese Version zu Testzwecken schon mal einigen zugängig gemacht wurde und bei uns auf dem Server liegt.

Wer meine Threads verfolgt und alles so installiert wie ich es vorgebe wird keine Probleme mit FOTRS haben da die Version für SH4 V1.4 von AOTD ausgiebig getestet wurde.

Ihr benötigt als Basis SH4 in der Patchversion 1.4 !

Dann FOTRS V1.1 http://www.aotd-flottille.de/F...sunV1.1SH4V1.4GE.rar

Dann den FOTRS-Patch V1.3 http://www.aotd-flottille.de/F...TRS_Patch_V1.3GE.rar

Alle anderen Mods und Versionen sind falsch und nicht funktionstüchtig oder nicht mehr aktuell !

Gruß

Maddy

Beiträge: 305 | Ort: Bremen/Germany | Registriert: 24.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hiho,

ich stecke gerade in einer der Reconstructed Karrieren fest. Ich finde Ensign Parker einfach nicht. Jetzt wollte ich im Missionseditor nachschauen, wo genau der steckt, aber wenn ich genau die Mission öffnen will, stürzt der Missioneditor immer ab. Ist es möglich, dass die Datei beschädigt ist? Könnte mir die jemand schicken?

#Joe

Beiträge: 6 | Registriert: 07.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Leute

ich hab mir FOTRS 1.1 + 1.3 gezogen. Die Sache gefällt mir auch super gut nur 2 Dinge stören mich ein wenig.

1. Das Erkennungshandbuch wird teilweise durch mein Instrumente verdeckt - kann man das Handbuch irgendwie verschieben?

2. Alle Schiffe und Flugzeuge werden auf der Karte als "Brandflecken dargestellt" - Soll das so sein oder ist das irgend ein Fehler?

Beiträge: 14 | Registriert: 09.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AOTD_MadMaxU48
@ ratcacher

In welcher Auflösung spielst Du ??
Das Problem mit der Überlappung ist bekannt und es tritt nur auf wenn Du in kleiner 1024x768 Auflösung spielst.
Bei 1280x1024 tritt es hingegen nicht auf.
Sollte dein Rechner mit 1280 nicht klar kommen so schalte bei den Grafiksettings ein paar Details wie volumetrischen Nebel aus, dann klappt es meist auch was die FPS angeht auch in der Auflösung.
Ich erarbeite ein Auflösungstool für die kleine 1024x768er, welches ich sowie ich Zeit habe dann auch releasen werde.

Was meinst Du mit Brandflecken ?

@ArisJoeteles

Es kann sein das die Datei defekt ist.
Muss mal sehen welche der Campaigns das ist damit ich da mal nachgucken kann.

Gruß

Maddy

Hallo AOTD_MadMaxU48

Das mit der Auflösung hat sich schon erledigt. Die Auflösung war zu niedrig.

Jetzt zu den "Brandflecken"

Auf der Karte werden die Schiffe und Flugzeuge nicht so dargestellt als ob man sie von oben sehen würde (also diese stilisierte rote/Blaue Darstellung der Schiffe von oben). Dafür sind es nur noch schwarze Flecken die halt aussehen als ob es Brandflecken sein sollen. Die Kästchen drum herum sind aber noch da. Schlauchboote und Küstengeschütze werden auch normal dargestellt.

Vielleicht soll das auch so sein damit man den Kurs der Schiffe nicht so schnell erkennen kann (wobei dann sicher farbige Punkte besser geeignet wären)

Beiträge: 14 | Registriert: 09.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo AOTD Team,

hatte schon vor Wochen geschrieben :

Nun, wie schon vorher angesprochen, funktioniert der Patch V 1.3 GE auch bei mir nicht. Bekomme einen Read Fehler.

Könnt ihr bitte versuchen, diesen Patch fehlerfrei zu machen ?

Oder wenn das nicht klappt, bitte bitte ein Hotfix zu FalloftherisingSun_V1.2_SH4V1.5_GE zu machen, indem

1. nun das Uboot mit Schwanzchen in Blau zu sehen ist,

2. die feindlichen Häfen rot und freundliche Häfen blau gekennzeichnet sind.

3. die feindlichen Schiffe auf der Karte wieder rot gekennzeichnet sind. und die befreundeten Schiffe in blau zu sehen sind.

Das sind für mich die einzigen Gründe, den Mod wieder sehr gerne spielen zu wollen. (unter den Nägeln brenn)

Das währe sowas von super !! Danke im voraus !!

Vielleicht ist es für so einen Hotfix verbunden mit 1.2.ge nicht soviel Arbeit, da die entsprechenden Dateien wohl schon in 1.3 Ge vorhanden sind, aber 1.3 GE nicht funzt.

Leider gab es bis heute keinerlei Reaktion.
Große Enttäuschung !
Vielleicht kommt ja noch eine Reaktion/Verbesserung.

Beiträge: 97 | Registriert: 10.04.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AOTD_MadMaxU48
Hi zusammen,

also das mit den Schiffen auf der Karte ist so gewollt damit man nicht so schnell den Kurs erkennen kann.
Ferner hat das mit den Farben auch seinen Sinn. Es wird dadurch schwieriger aber auch realistischer.

Wir von AOTD sehen in der U-Sim keinen Arcadeshooter sondern eine Simulation und daraus resultieren nun die Settings für FOTRS.

Jeder kann wenn er möchte die Änderungen die ich vorgenommen habe selbst zurück nehmen.

1.) Schiffsmarkings auf der Karte :

- Im Ordner Data/Sea sind alle Schiffe enthalten.
Tauscht man die im Mod befindlichen Deiten für die Markings gegen die originalen aus, so hat man auf der Karte wieder richtige Schiffe.
Beispiel Yamato:

Im Ordner Data/Sea/NBB_Yamato befindet sich folgende Datei NBB_Yamato_shp.dds.
Im FOTRS-Mod ist diese Datei Graphisch ein Kreis hingegen im originalen SH4 diese Datei ein Schiff stilisiert.

Deaktiviere FOTRS und kopiere nun die Datei NBB_Yamato_shp.dds vom Original in den Mod und schon erkennst Du dann bei aktiviertem Mod die Yamato wieder richtig auf der Karte.
Mache das mit allen Schiffen und schon ist das Problem gelöst.
Für die neuen im FOTRS enthaltenen Schiffe gibt es keine original Dateien aber das ist kein Problem.
Benutze dazu einfach eine original Datei eines gleich großen Schiffes und benenne die entsprechend des neuen Schiffstypes um.

Ich werde diesbezüglich keine Änderung bringen da mein Zeitrahmen nicht ausreicht jedem Wunsch gerecht zu werden und da meine Zeit mit der Weiterentwicklung von FOTRS vollkommen ausgebucht ist.

MFG

Maddy