ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Far Cry  Springen zu Foren  Far Cry 1 - Allgemein    FarCry startet nicht
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
hi,

ich hab mir letztens Far Cry (1) gekauft...
mein pc erfüllt alle mindest- und empfohlene hardware.
ich hab XP prof servicepack 3(erst letzten sonntag samt S 0 kill neu installiert.
Direct X 9 c (august '09 )hab ich auch das aktuellste drauf.

wenn ich nun starten will kommt zuerst das menü mit installiern, spielen usw.

anschließend kommt das ladefenster und schließt nach 2sek wieder.

nach 1sek flakert der bildschirm 2 mal und nichts passiert, auser dass mein dvd laufwerk (egal welches der 2) ziehmlich laut rauscht und dann passiert nichts. im task-manager steht auch kein programm das mit farcry was zu tun haben könnt.

ich hab mir auch schon den neuesten patch gezogen (1.4), firewall und avg ausgemacht, mit und ohne i-net, nach pc start und manueller optimierung von tune up.....

hat(hatte) jemand das selbe problem und wenn ja, wie kann ich das beheben?

danke schonmal im voraus flo

edit: ich hab alle admin rechte

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Flo991,

Beiträge: 3 | Registriert: 01.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
hi,

eben hab ich interessehalber noch Splintercell 1 istalliert...

selbes problem, nur kommt hier ne fehlermeldung:

General protection fault!

History:

Confused

hoffe es weis irgendwer rat

Flo

Beiträge: 3 | Registriert: 01.10.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von muGGeSTuTz
hi

Farcry (1) verweigert den Start vorwiegend dann , wenn sein Kopierschutz , Brennsoftware mit virtuellen Laufwerken auf dem System erkennt

- CloneCD/DVD
- Alcohol 120%
- Blindwrite
- Daemontools
usw.

hier sind offizielle Einstellungsmöglichkeiten von UBI , welche für allfällig jeweilige solche Tools gemacht werden müssen/können , damit es läuft

Klick´mich

versuch mal , ob da was dabei ist

... wenn nicht , schreib mir eine Email , ich muss erst mal s alte Farcry wieder rauskramen ...

Gruss
muGGe

Beiträge: 1540 | Registriert: 16.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hi,

mit den laufwerken deaktivieren hat zwar nich gekalppt, aber ich hab alle treiber neu installiert.

nun gehts *freu
cu