ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Far Cry  Springen zu Foren  Far Cry 1 - Allgemein    Far Cry Grafikeinstellungen werden nicht übernommen
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo.

Ich hab jetz nach ner halben Ewigkeit und Crysis und Far Cry 2 mal wieder FarCry rausgekramt, weil ich Lust hatte das zu spielen. Habs problemlos installiert und auf Version 1.4 gepatcht. Beim ersten Start erscheint dann ja auch dieses Fenster, mit automatischen System-einstellungen. Ich setze also alles auf maximum (merkwürdigerweise kann ich hier als Auflösung maximal 1024x768 auswählen). Im Spiel sind diese Einstellungen dann schon nicht mehr vorhanden. Wenn ich jetzt die Grafikeinstellungen ingame veränder, sagt das Spiel mir, dass ich es neustarten muss, um die Einstellungen zu übernehmen. Also starte ich es neu und siehe da, ich bekomme wieder dieses Fenster mit den automatischen Einstellungen.

Ich kann also zum Verrecken keine Grafikeinstellungen ändern, obwohl meine Hardware mich selbst Crysis und FarCry 2 auf Maximum flüssig spielen lässt.

Mein System:
Mainboard ASUS Striker Extreme
CPU Intel Core 2 Quad 6600 (4x 2,4GHz)
GraKa GeForce 8800 Ultra
RAM 4Gb von CorsAir
OS Windows Vista Ultimate 32 bit

Beiträge: 3 | Registriert: 20.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Lord of the FC Board
Bild von Gokux
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hio,

Du könntest mal versuchen die Einstellunegn manuell in der Config zu ändern (Ich glaube die Konfigdatei ist unter "C:\Programme\Ubisoft\Crytek\Far Cry\Bin32" und dort die "system.cfg") die Datei mit Schreibschutz versehen wenn du fertig bist.
Sonst vermute ich mal ein Problem mit dem Grafikkarten- und/oder Bildschirmtreiber.

Oderaber Berechtigungsprobleme^^ Far Cry braucht volle Adminrechte.

lg Gokux

Beiträge: 1904 | Registriert: 11.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Okay, und was genau kann ich da ändern. also, da steht nix von 8-fach Anti-Aliasing oder Auflösung 1280x768 oder so. ^^

Beiträge: 3 | Registriert: 20.05.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Lord of the FC Board
Bild von Gokux
Hab grad nachgeschaut, die "system.cfg" ist nicht im Bin32 Ordner, sry. Sondern die ist im Hauptverzeichnis.

Wenn man sie im Editor öffnet, ist sie tatsächlich etwas unordentlich^^.

Die Auflösung findest du mitendrin als r_Width = "XXXX" und r_Height = "XXXX". Anti-Aliasing ist glaub r_FSAA usw. Es ist auf jedenfall nicht sehr übersichtlich und auch nicht die beste Lösung, vorallem weil es recht viele Grafikeinstellungen gibt.

Ich würde wirklich nochmal versuchen den Grakatreiber ganz aus dem System zu entfernen und neu zu installieren. Oder auch mal ein eventuell installierten Bildschirmtreiber runterzuschmeissen, die machen ab und zu solche Auflösungsprobleme^^.

Du kannst es auch mal mit einem ungepatchten Far Cry versuchen.

lg Gokux

Beiträge: 1904 | Registriert: 11.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hat sich schon erledigt. Lag tatsächlich nur an den Admin-Rechten. Häkchen gesetzt bei Programm als Administrator ausführen und schon klappts. Nochmals danke für deine Mühe.