danke dir, NSU. cooles bild. ich bin mir aner nicht sicher, was das für ein wagen ist. eventuelle umgebauter rungenwagen, gattungsbezirk stuttgart? zum glück hab ich nen account beim luftarchiv-forum, sonst hätte ich das bild nun gar nicht sehen können
quote:Originally posted by Foo.bar: danke dir, NSU. cooles bild. ich bin mir aner nicht sicher, was das für ein wagen ist. eventuelle umgebauter rungenwagen, gattungsbezirk stuttgart? zum glück hab ich nen account beim luftarchiv-forum, sonst hätte ich das bild nun gar nicht sehen können
mach dir doch nen fotoalbum im ami-forum auf! webspace satt, immer verfügbar, schnell zu laden und: kostenlos. für irgendwas muss yübi ja schließlich gut sein
quote:Originally posted by Foo.bar: mach dir doch nen fotoalbum im ami-forum auf! webspace satt, immer verfügbar, schnell zu laden und: kostenlos. für irgendwas muss yübi ja schließlich gut sein
quote:Originally posted by Gruenes-Herz: Odirroh das Bremsen von Güterzügen durch Unterdruck von der Lokomotive war erst nach 1916 (Knorr-Kunze-Bremse für Deutschland) möglich. Bis dahin musste bei jedem Bremsmanöver der Bremser die Waggonbremsen anlegen. Die Lokbesatzung gab dazu eine Pfeifsignal ab, und die Bremser mussten reagieren. Die Anzahl gebremster Waggons im Zug richtete sich dabei nach dem Gefälle der Stecke. Und genau das durften die Reichsbahner, die das in den 20-iger und 30-iger Jahren kaum noch praktizierten, im Osten wieder lernen. Wenn Stecken noch nicht umgespurt waren, und man auf russische Beuteloks angewiesen war, gab es häufig Probleme mit der Bremsung der Züge, berüchtigten Ruf erlangte sich hierbei die Baureihe "E" (in dem Bilderlink sind ein Grossteil der Bilder von der E ),ein laufachsenloser E-Kuppler, der über keinerlei Bremsanlage (keine Wurfhebelbremse, keine Feststellbremse, keine Druckluftbremse) verfügte. Gruss Andreas
Etz "muss" ich doch mal meinen Senf dazugeben. Bevor es die Druckluftbremse gab, gab es schon eine zentral gesteuerte Seilbremse. (Bauart weiß ich aber nich. )
Man. Ich werd alt. Die E44 hätt ich für eine E11 gehalten. Aber die sah ja wieder anders aus. (Ich glaub ohne die "Vorbauten") *Total durcheinander sei*
Neugierig sei: Kennst Du den Besitzer der "Sourcen", ähm der Bilder? War auf der HP. Deswegen frag ich.
quote:Originally posted by Foo.bar:
quote:Originally posted by Flight-Sim-Pilot: Schaut die E44/BR144 nich genauso aus?
die 93 ist etwa einen meter kürzer als die 94er und hat weniger/flachere dachaufbauten. markantestes erkennunsmerkmal ist der gerade rahmen der 93, die 94 hat einen 'knick' drin
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Flight-Sim-Pilot,
_Etz "muss" ich doch mal meinen Senf dazugeben. Bevor es die Druckluftbremse gab, gab es schon eine zentral gesteuerte Seilbremse. (Bauart weiß ich aber nich. )_
Heberlein-Bremse, schau Dir mal die sächsichen Schmalspurwagen an war wahrscheinlich zu unpraktikabel für Hauptbahngüterzüge, außerdem mussten in Preußen die Armeeentlassenen irgendwie sinnvoll beschäftigt werden. Gruss Andreas
quote:Originally posted by Flight-Sim-Pilot: Neugierig sei: Kennst Du den Besitzer der "Sourcen", ähm der Bilder?
nein, ich kenne ihn nicht. ich kenne aber den betreiber der seite 'Interessengemeinschaft Deutsches Krokodil', mit ihm hab ich vor fast 20 jahren zusammen maschinenbauer gelernt und nun, nach der ganzen zeit, hab ich ihn übers internet wieder getroffen.
"Wenn man Dir nichts beweisen kann, sag, der Motor ist Schuld daran. Er habe keine Tourenzahl, die Dämpfungsfläche sei zu schmal, das Höhenruder sei verspannt, die Kolbenringe ausgebrannt. Dann habe auch zu guter letzt, die Zündung schließlich ausgesetzt."
sieht schon cool aus, das modell aber mit der K5 leopold habe ich schon genug zu tun. und oleg sie mit ins spiel nimmt, hat er nicht gesagt. wird ein gewagtes unterfangen.