ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  3D-Modelle, Skins & Projekte    Eisenbahnobjekte
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 

geschlossen Thema geschlossen
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Bild von Willey
Geschrieben am Beitrag ausblenden
So ists besser

- Kaiserlicher  Marshall  des Endlich... -
    23.4.2003 - 16.8.2004 - 481 Tage
    ca 1701 Seiten - über 51000 Posts

Beiträge: 53537 | Ort: bei Latino1992 | Registriert: 24.12.2001Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
JtD
Tja, jetzt klappt auch bei mir, weiß nicht was der Browser vorhin hatte.

Klasse Arbeit, ich würde es so jederzeit nehmen. Ein paar schicke Texturen drauf und es ist drei Mal so gut wie die bisherigen Modelle.

Schön. Smile

Beiträge: 782 | Registriert: 29.01.2002Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
und genau das texturieren kann ich nicht. also nicht das skinnen an sich, sondern das projezieren der flächen auf eine bitmap. wie geht das?

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000Rotglut

Beiträge: 7007 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von SG2_Lemmi
Saubere Arbeit foo.bar. Sie ist definitiv als 52 zu erkennen und erfüllt damit voll und ganz ihren Zweck.
Leider kann ich Dir bezüglich der Texturen auch nicht weiterhelfen.

don't eat your own heart, 'cause you can never win !

Beiträge: 80 | Registriert: 31.03.2004Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
900 polys:

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000Rotglut

Beiträge: 7007 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Atzebrueck
Kann man die Räder nicht mit "alpha map Texturen" machen ?
Soweit ich das sehe, verbraucht jedes Rad 16 Polygone. Beim Alphazeugs wären es nurnoch 2.
20*(16-2)=280 Polygone eingespart

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Atzebrueck,

Beiträge: 441 | Registriert: 02.01.2002Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
wenn du mir verrätst, wie das geht, möchte ich das gerne versuchen. aber ist es nicht so, dass mir dann die runden räder flöten gehen und stattdessen durch pixelige treppenräder ersetzt werden - zumal die skindatei nur 512² haben darf?

ps: die räder des tenders bestehen übrigens nur aus dem teil, der unten hervorlugt, also 4 dreiecke pro rad.

also verstehe ich dich richtig, und ich soll statt runder räder lediglich quadratische planes hinsetzen, die dann hinterher durch den skin und diesem alpha-zeugs sowohl die textur als auch die runden umrisse bekommen?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

Bild von mnicklisch
quote:
Originally posted by Maenniskopesten:
Was ich sehr schön fände währen Infanterie Stellungen, bzw MG42 Stellungen oder dergleichen. Das würd ein bischen mehr Leben in Bodengefächte Bringen. Warum gibt es keine Menschen mehr die aus den Japanischen Konvois rennen? Gab es da ein Jugendschutz problem oder wegen den FPS?

Hab mal Oleg gefragt, der sagte bei BoB gibts Infanterie, allerdings "untötbar", keine Ahnung was das soll, aber naja...

Napoleon trug eine rote Jacke, damit seine Männer es nicht sahen wenn er blutete.
Hitler trug eine braune Hose.....

"Rückzug!! Die Erde ist rund, wir greifen von hinten an."

Beiträge: 2506 | Registriert: 04.10.2004Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Atzebrueck
quote:
Originally posted by Foo.bar:
also verstehe ich dich richtig, und ich soll statt runder räder lediglich quadratische planes hinsetzen, die dann hinterher durch den skin und diesem alpha-zeugs sowohl die textur als auch die runden umrisse bekommen?

Jo Wink.

Wenn die hinteren Räder aus je 4 Polygonen bestehen, wären es zwar "nurnoch" 184 zum einsparen, aber immerhin.

Lass dir am besten mal ein paar Beispiele schicken. Das hat die doch jemand auf netwings angeboten, soweit ich weiß. Ich habe nämlich keine Ahnung auf was man bei Bodeneinheiten zu achten hat.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Atzebrueck,

Beiträge: 441 | Registriert: 02.01.2002Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by mnicklisch:
quote:
Originally posted by Maenniskopesten:
Was ich sehr schön fände währen Infanterie Stellungen, bzw MG42 Stellungen oder dergleichen. Das würd ein bischen mehr Leben in Bodengefächte Bringen. Warum gibt es keine Menschen mehr die aus den Japanischen Konvois rennen? Gab es da ein Jugendschutz problem oder wegen den FPS?

Hab mal Oleg gefragt, der sagte bei BoB gibts Infanterie, allerdings "untötbar", keine Ahnung was das soll, aber naja...

Vermutung:
Wenn Du Menschen virtuell töten könntest, dürfte das Spiel wohl erst ab 18 Jahre freigeben werden; das möchte man wohl vermeiden.

Odirroh

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Odirroh,

Beiträge: 723 | Registriert: 30.10.2004Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
.. irgendwie clever

Hiwi-Moderator
Bild von Tetrapack
Lustigerweise kann man bisher aber den Piloten (auch den abspringenden bzw im Fallschirm hängenden) gezielt killen.. wo da der Unterschied sein soll zu Infanterie ist mir nicht klar.. aber das wird eine Entscheidung von Ubi sein Blink

Tetrapack schützt was gut ist
Resident of the Endlich II-Thread
Endlich... – * 23.4.03, MIA 16.8.04
more than 1700 pages and 51000 posts

Beiträge: 26368 | Ort: 404 place not found | Registriert: 23.12.2001Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
ganz einfach: du bekommst für abgeschossene Piloten keinerlei Punkte oder Belohnung. Zudem sind sie kein richtiges Ziel bzw. Feind: es bleibt jedem selbst überlassen ob man den Piloten tötet oder nicht.
Das ist ein entscheidentes Kriterium: Muss man den Gegner (mensch) töten oder kann mans umgehen bzw. sein lassen.

Beiträge: 232 | Registriert: 01.07.2003Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
versteh ich aber auch nicht bei diversen shootern geht es ja darum menschen zu töten damit mann das ziel erreicht und die sind auch nicht ab 18.
das mit dem ab 18 hatte doch immer was mit dem blut zu tun!?

währe aber ein nettes feature soldaten am boden zu fall zu bringen am besten noch mit dem original wings of fury sound hehe.

Beiträge: 431 | Registriert: 10.08.2002Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
.. irgendwie clever

Hiwi-Moderator
Bild von Tetrapack
Kann sein das es was mit Blut zu tun hat.. aber kaum damit ob die Menschen gezielt angegriffen werden müssen oder nicht

In SH3 (auch von yübi Wink2) wirds vorerst keine Rettungsboote geben.. ich nehm mal an weil sie verhindern wollen das man als U-Bootkapitän die Überlebenden niedermetzeln könnte und dies die Altersfreigabe hochtreiben würde.
Um das zu umgehen hätte ich einfach die Überlebenden kugelsicher gemacht und so wirds Maddox auch machen müssen

Fällt mir ein.. in PF hats ja Leute auf den Schiffen und an den neuen Kanonen, warum sollte Infanterie dann so ein Problem darstellen? Blink

Tetrapack schützt was gut ist
Resident of the Endlich II-Thread
Endlich... – * 23.4.03, MIA 16.8.04
more than 1700 pages and 51000 posts

Beiträge: 26368 | Ort: 404 place not found | Registriert: 23.12.2001Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
eine ausgestiegenen und am boden liegenden piloten kann man schließlich auch töten (mein spezialgebiet Wink ). die sollen sich bloß nocht so mädchenhaft anstellen.

Moderator

Bild von Foo.bar
übrigens konnte ich die polyzahl der dampflok nun auf 550 drücken, trotz des 18-eckigen kessels. das sollte nun in einen realistischen bereich gehen. aber wie das nun mit dem alpha-zeugs funtioniert, weiß ich noch nicht. kann das jemand mal erklären?

Bild von Grischan
hey foo.bar die sieht super aus! mach noch einen wannentender aus den gespaarten polys, da ham wir dann schon 2 typische loks Smile

-------------------------------------------------
Online als RED*Babajaga mit den Red Devils / Krasni Satani unterwegs

Beiträge: 407 | Registriert: 07.08.2002Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von KarlKartoffel
Also das mit dem Alphacut ist nicht schwer. So wie ich es weiß wird, neben der Standardtexturierung, noch eine zweite zweifarbige angelegt, die dann die Transparenzinformationen enthalten.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: KarlKartoffel,

Beiträge: 299 | Registriert: 16.02.2004Beitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
so, nun bin ich bei 480 polys, allerdings fehlen noch die räder.
grischan: wannentender kommt auch noch, und auch kohlestaubtender. und eine 'zivile' version mit witte-windleitblechen Smile
kartoffel-karl: das bringst du mir bitte am wochenende per skype bei, ja?

Bild von Grischan
Langsam, gabs die Staub-52er nicht erst nachem Krieg? Ich dachte die STUG hat 56 umgebaut?

-------------------------------------------------
Online als RED*Babajaga mit den Red Devils / Krasni Satani unterwegs