![]() |
![]() |
Thema geschlossen|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
|
IL-2:Sturmovik Moderator ![]() |
Mein Neffe ist momentan zu Besuch, und weil er mit 3DSM wesentlich besser umgehen kann als ich, haben wir uns gemeinsam mal ans Werk gemacht. Hier die vorläufigen Ergebnisse:
das obere bild zeigt eine sog. Köf2 von 1938 (Kleinlok mit Ölfeuerung - also Diesel), welche als Rangierlok bis in die 80er jahre eingesetzt wurde. das untere bild zeigt einen typischen vertreter eines personenwagens, 4. klasse. vielleicht haben wir hier noch lust, formsignale, lokschuppen, drehscheiben und prellböcke zu modellieren. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar, |
||
|
![]() |
|
|||
|
die locks und die "standart-brücken" sind echt das einzige was den allegemein sehr guten eindruck der Bodenobjecte trüben, also bleibt drann
wenn ihr einmal dabei seit, versucht euch mal an dem schwimmkram zb. Leichte Kreuzger der Königsberg-Klasse |
||||
|
Finde ich toll und bitte endlich einmal zweigleisige Strecken und in Bahnhöfen mehrgleisig wo Züge warten.
Falke |
||||
|
![]() |
ich hoffe dein Neffe bleibt länger zu Besuch!
schön wäre auch Objekte die wir für den Flugplatz brauchen können, also auch Objekte die man von der Nähe und am Boden bestaunen kann! Feuerwehrauto Kistenstapel Bombenstapel Richtige Splitterboxen Montagekran u.s.w auch Schützengräben, die Tiefe nur angedeutet wenn ihr Bilder braucht, einfach melden Gruß NSU |
|||
|
|
nunja, eigentlich wollte ich mich an dampfloks heranwagen - jedoch dazu eine überlegung:
dampfloks haben für gewöhnlich sichtbare speichenräder mit kuppelstangen. das alles sieht jedoch im spiel nur wirklich gut aus, wenn sich die räder während der fahrt auch bewegen. das treibt natürlich die polyzahl in die höhe, und ich weiß nicht, ob oleg sowas mitmacht. hat jemand angaben, wieviel polys eine lokomotive oder waggons haben dürfen bzw. wie groß die skins dazu sein dürfen? sollte das allen mit beweglichen rädern den polyrahmen sprengen, fange ich erst gar nicht damit an. daher die idee mit der o.a. köf2, an der sieht man keine räder. nun kann man natürlich auf die idee kommen, statt dampflokomotiven einfach e-loks zu modellen. schließlich gab es vor und während des krieges in deutschland schon beeindruckende modelle davon. dafür jedoch müssten die gleise mit fahrleitungen überspannt werden. und ob die gelände-modellierer das mitmachen, steht ebenso in den sternen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar, |
|||
|
|
|
Du brauchst doch keine Eisenbahn-Sim daraus zu machen (siehe auch www.zusi.de
Die meisten Lokomotiven während des Krieges waren Dampfloks, daher wäre es schon gut, wenn diese komischen Wildwest-Lokomotiven im Spiel durch vorbildähnliche Modelle ersetzt werden könnten. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: VVS-Manuc, ------------------------------ Member of the "Super Constellation Flyers Association" www.superconstellation.org |
|||
|
![]() |
Da gibt es doch eine Reihe von Gepanzerten Loks und natürlich auch Eisenbahngeschütze!
Link: http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Waffen/eisenbahngeschutze.htm Gruß NSU Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: NSU, |
|||
|
![]() |
Was ich sehr schön fände währen Infanterie Stellungen, bzw MG42 Stellungen oder dergleichen. Das würd ein bischen mehr Leben in Bodengefächte Bringen. Warum gibt es keine Menschen mehr die aus den Japanischen Konvois rennen? Gab es da ein Jugendschutz problem oder wegen den FPS?
|
|||
|
|
quote: das allerdings ist, soweit es deutschland betrifft, ein trugschluss. die hochzeit der dampfloks war zu beginn des krieges bereits vorüber. fortschrittliche elektro- und dieselloks waren hierzulande schon längst enwickelt und in großen stückzahlen im einsatz. erst durch die zerstörung der eisenbahn-infrastruktur (stromwerke, fahrleitungen) musste zwangsläufig auf die bereits aufs 'abstellgleis' verschobene dampflokflotte zurückgegriffen werden. dies machte sich besonders nach 1945 bezahlt. bis spät in die 60er jahre hinein erlebt die dampflok nach über 40 jahren einen zweiten frühling. es gab sogar einige neuentwicklungen (zb. BR 23). aber die gleichung 'krieg = dampflok' passt so ohne weiteres nicht. |
|||
|
|
|
Gehört nicht hierher, aber trotzdem:
1935 hatte die Deutsche Reichbahn ca. 20.000 Dampflokomotiven im Bestand. E- und Dieseltraktion (Lokomotiven und Triebwagen) waren zusammen ca. 3.000 Fahrzeuge. Bis 1939/40 sollte sich daran sicher nicht so Grundlegendes geändert haben. In den von Deutschland nach Kriegsbeginn besetzten Gebieten (vor allem Russland) wäre ohne Damplokomotiven gar nichts zu machen gewesen. 1940 waren im Deutschen Reich von ca. 38.000 Strecken-km Hauptbahn ca. 2.700 km elektrifiziert (S-Bahnen mal ausgenommen) Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: VVS-Manuc, ------------------------------ Member of the "Super Constellation Flyers Association" www.superconstellation.org |
|||
|
![]() |
Deutschland hatte, nachdem man feststellte daß die Loks zur Versorgung der besetzten Gebiete nicht reichen ein Bauprogramm von sog. Kriegslokomotiven aufgelegt. Die Loks waren stark standardtisiert und wurden immer weiter "entfeinert" um kriegswichtige rohstoffe zu sparen. wichtige vertreter waren die Baureihen 52 und 50 (ganz typisch der Wannentender) und bei den Tenderloks die Baureihe 86. Von den ersten beiden Baureihen wurden im Krieg über 6000 Stück gebaut, geplant waren aber mehr als doppelt so viele. Aber wie so oft reichten die Kapazitäten nicht.
Die E-Lok entwicklung war in Dtl. vor dem Krieg schon sehr weit (Kohlebahnen in Schlesien u. Mitteldtl.) aber die Stückzahlen nicht so üppig. Dieseltraktion steckte in den Kinderschuhen, da die Kraftübertragung noch nicht gut gelöst war (Stangendieselloks). Strömungsgetriebe und dieselelektrische Kraftübertragung kamen erst nach dem Krieg richtig zum tragen. ------------------------------------------------- Online als RED*Babajaga mit den Red Devils / Krasni Satani unterwegs |
|||
|
|
quote: danke für die info. zeigt sich also, dass die neuen entwicklungen mit reichlich über 10% also schon ziemlich verbreitet waren. btw: wohin soll das sonst gehören, wenn nicht in diesen thread? hey grischan, hier sind ja eisenbahner im forum vertreten! geil übrigens befasse ich mich genau mit der BR 52 mit wannentender. das wäre für il-2 der hammer! mal sehen, was der polycounter dazu sagt. die BR 52 hätte im übrigen dan vorteil, dass man sie mit geringfügigen skin-änderungen auch für belgien, frankreich und polen fahren lassen könnte. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar, |
|||
|
![]() |
Hey FooBar, schicke 52er mit Steifem
ja Bahner gibbs hier und mit Ramsi hawa doch auch einen gestandenen Lokführer. Für die weiten russischen Steppen brauchen wir dann noch einen Kondenstender. Ich hab schon ein paar mal versucht Missionen mit richtigen Bahnhofsangriffen zu Bauen, aber das ist mit Il2 ganz schön schwer. Schon das plazieren der Züge ist kompliziert und nervenaufreibend. Und mit fahrenden Zügen ist es gleich ganz mies. Allerdings kann man prima Kollisionen und Flankefahrten einbauen. ------------------------------------------------- Online als RED*Babajaga mit den Red Devils / Krasni Satani unterwegs |
|||
|
|
quote: cool. wäre ich damals nach meiner lehre bei der bahn auch fast geworden. aber mein vater hat mir aus eigener erfahrung abgeraten. so hatte ich dann der bahn vor fast 20 jahren den rücken gekehrt. |
|||
|
Ich würde mich sehr freuen, ein paar schicke neue Loks zu sehen. Auch ich vermisse die 50er/52er.
Ich glaube nicht, dass man dafür sehr genau arbeiten muss, denn tatsächlich sieht man die Bodenfahrzeuge nur ganz kurz bevor sie explodieren. Ich war neulich im Eisenbahnmuseum Chemnitz, da steht eine ganze Palette von Kriegslokomotiven rum. Also, hau rein Foobar. |
||||
|
|
|
Also soviele "Kriegslokomotiven" stehen da ja nicht rum.
@foo.bar - die 52er ist 'ne Liliput ? ***** don't eat your own heart, 'cause you can never win ! |
|||
|
|
quote: nein, ein 1:35 bausatz von CMK |
|||
|
Also, so im Bereich von vier bis sechs waren es. Und das es keine Bierdosen sind, ist es für mich durchaus eine Palette.
|
||||
|