ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  3D-Modelle, Skins & Projekte    Steinhoff über Sizilien
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Bild von PraetorHonoris
Geschrieben am
Hallo, mal wieder eine kleine Frage... Nachdem ich vor kurzem die Steinhoffs Straße von Messina gelesen habe, frage ich mich wie die Maschine von Steinhoff aussah, bzw. welche er überhaupt flog.

Und beinahe noch wichtiger: weiß jemand, wo einen Skin davon gibt? Big Grin

Habe nach langer Suche wirklich gar nichts gefunden, auch wenn es einige Steinhoff-Skins gibt (Me262, 109E/F, Stalingrad ...).

Viel leisten, wenig hervortreten, mehr sein, als scheinen.
- Helmuth Graf von Moltke

Beiträge: 988 | Registriert: 30.03.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Kongo Otto
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Die Straße von Messina ist noch erhältlich?
Ich dachte immer das Buch gibts nur noch im Antiquariat.
Hier hab ich was für dich von einer Französischen Modellbauseite:

------------------------------
Qui sait si l'inconnu qui dort
sous l'arche immense mêlant sa
gloire epique aux orgueils du
passé n'est pas at Etranger
devenu fils de France non par le sang reçu, mais par le sang verse.

Beiträge: 1311 | Ort: Wolfratshausen | Registriert: 17.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
so sah die sicher nicht aus...............

zu der Zeit flog Steinhoff eine Bf109G-6 , mit der "originalen" Kanzel.
Farbe war das Standart Luftwaffe Grau-schema.
Gelbe untere Nase, weisses Rumpfband (MTO markierung) und vielleicht untere weisse FLügelspitzen.
HEckruder vermutlich in Grau (oder als Verbandsführer vieleicht weiss).
Gelb war zu der Zeit nicht sehr populär, die Lw waren die Gejagten - und da macht man nicht zu gerne auf sich aufmerksam Big Grin

hier ein paar aufnahmen von 109ern aus der Zeit und dem Zeitraum

".....- Dying is undermodeled, however."
from a retired USAF A-10 pilot about flying the A-10 in LOMAC

Beiträge: 2730 | Registriert: 07.02.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von PraetorHonoris
Kongo Otto, das ist eine Interpretation von Steinhoffs Stalingrad-Maschine, halte ich auch nicht für plausibel.

Steinhoffs Bücher sind vor kurzem beim Flechsig-Verlag neu aufgelegt worden, ebenso wie eine Reihe anderer "Klassiker".

Frankyboy, woher weißt du das? Gut, die MTO-Konvention legt das nah, aber hast du sichere Quellen oder ist das "nur" Ableiten von besagter Konvention?

Viel leisten, wenig hervortreten, mehr sein, als scheinen.
- Helmuth Graf von Moltke

Beiträge: 988 | Registriert: 30.03.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  3D-Modelle, Skins & Projekte    Steinhoff über Sizilien

Terms of Use