ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  3D-Modelle, Skins & Projekte    BGS/Bw vs KVP/NVA
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Bild von PraetorHonoris
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich habe ein bisschen weiter recherchiert in Sachen frühe BW und NVA. Letztere war echt enttäuschend, da bis auf das Qualitätsabzeichen wirklich keine Deko drauf war. Und das Qualiabzeichen kann ich nicht mal in ordentlicher Quali finden.

Ich habe mich bei der frühen MiG-9 dann ein bisschen an die Polen gehalten und ein Geschwaderabzeichen hinter die taktische Nummer gepackt. Das Abzeichen ist ein bisschen spät, aber es ist ja bekanntlich für ein What-if Projekt:

Bei den frühen Ta183 habe ich die korrekten taktischen Nummern, Plazierungen der Abzeichen und EKs gefunden, sowie einige Fotos.
http://www.geschichte.luftwaffe.de
Damit habe ich dann die Ta183 gemacht, einen Flieger des JG73, dem zweiten von der Bw aufgestellten JG, damals noch ohne Traditionsnamen. Das Abzeichen ist die Urform.

Schlussendlich wollte ich noch den BGS als Fliegertruppe haben (Begründung weiter oben im Thread). Auch hier habe ich mich an die korrekten Vorbilder gehalten, mit einer Ausnahme: die Kennung war eigentlich schwarz. Hier der erste Flieger, vielleicht schaffe ich dieses WE noch die Ar234:

Viel leisten, wenig hervortreten, mehr sein, als scheinen.
- Helmuth Graf von Moltke

Beiträge: 988 | Registriert: 30.03.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Wegen der enttäuschenden Recherche was Zierrat an frühen NVA- Maschinen angeht:

Auf dem Gelände des Flugplatzmuseum in Cottbus steht eine MiG 17 ( oder 15? – bin da nicht ganz sicher) mit einem großem Ost- Sandmännchen auf dem Seitenleitwerk.
K. A. was es damit auf sich hat, ob das auch „regulär“ da drauf war, oder z.B. erst zum Ausmusterungsflug o.Ä. angebracht wurde.
Hab leider kein Foto zur Hand, flikr oder googeln brachte auch kein Foto von dem Ding, gerade probiert.
Sind in einem ziemlich traurigen Zustand, die Maschinen da. ..

Beiträge: 1493 | Registriert: 17.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von PraetorHonoris
Das ist interessant! Auch wenn ich ebenfalls stark vermute, dass es ein besonderer Anlass war... wie sah das Sandmännchen denn aus? Ich weiß natürlich wie das Ost-Sandmännchen aussieht (habs ja selbst gesehen damals), aber weißt du welche Pose, welche Größe etc. es hatte?

Beiträge: 988 | Registriert: 30.03.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also, - grad noch mal wild Dias durchsucht – auf einem Dia hat ich das mal geknipst, grad keinen (funktionierenden) Projektor zur Hand,..
Was ich so schon berichten kann:
*Lupe putz*

-sandmann komplett als „Ganzfigur“, stehend, leicht nach vorn geneigt, die Figur, Seitenprofil, wobei Füße der Figur zum Betrachter gedreht (fast frontal)
-sandmann ist rein grafisch mit schwarzen Linien dargestellt, auf silberner Außenhaut / Grundanstrich des Vogels
-Zipfelmütze Spitze des Ostsandmann beginnt an vorderem Höhenleitwerksansatz, von da ab Höhe des Sandmann- Motiv 2 / 3 der Fläche auf dem Höhenleitwerk, wenn 3 / 3 = Zipfelmütze Spitze bis runter zum Rumpf sind...

Wenn du da mehr Interesssee hast, könnt ich auch noch mal hin, und ein dig. Foto machen, und es dir per pm zukommen lassen...
Hab aber im Moment viel anderen Kram um die Ohren, das ginge also nicht von „Heute auf gleich“, aber ließe sich bestimmt machen.. Wink2

Beiträge: 1493 | Registriert: 17.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von PraetorHonoris
Also Interesse habe ich daran auf jeden Fall! Ich selbst habe auch nicht furchtbar viel Zeit und mache das nur nebenbei als Entspannung, insofern kann ich schon eine Weile warten Smile

Hallo zusammen.
Ich hab die Arbeit an den Templates wieder aufgenommen; hier kann man einen Blick drauf werfen:

klick!

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Simon "Hunin" Phönix

Generalleutnant des Deutschen God`s own Forum Trolling Korps und Oberschwester des Endlich-Threads
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Beiträge: 693 | Registriert: 30.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Die Sache mit dem Sandmann hat sich aufgeklärt. Hammer
Hab gerade eine Antwort auf meine Anfrage vom Flugplatzmuseum bekommen:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXX,

unsere Mig-17 flog unter der takt. Nr. 226 in den Luftstreitkräften der NVA von 1961 bis 1969 und wurde nach der Aussonderung als Trainingsobjekt 1975 dem Kindergarten See bei Niesky als „Spielzeug“ übergeben. Dort erhielt es von den Mitarbeitern die Sandmann- Bemalung.

Beste Grüße
Jürgen (BuVo) Vogt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die haben in der NVA wohl wirklich keine „Sonderzeichen“ an den Maschinen im regulären Dienst toleriert...

Bild von PraetorHonoris
Danke trotzdem für die Recherche, Glykol! Smile

Leider sieht es immer dusterer aus mit meiner Freizeit (dafür aber besser mit meinen Finanzen), insofern musste ich die Sache bis zum Sommer wieder auf Eis legen. Ich denke, dann werde ich mich mal des Sandmanns annehmen und eine MiG in Sonderlackierung durchziehen. Deine Bilder habe ich erhalten, auch dafür Danke.

Stimmt schon, die NVA war manchmal preussischer als die Wehrmacht...

Ist zwar noch ganz übler WIP, aber das Nagetier ernährt sich ja bekanntlich mühsam:

Simon "Hunin" Phönix

Generalleutnant des Deutschen God`s own Forum Trolling Korps und Oberschwester des Endlich-Threads

Beiträge: 693 | Registriert: 30.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von PraetorHonoris
Die Idee ist nett! Brauch aber in der Tat noch einiges an Arbeit, sieht nämlich eher weiß als metallen aus. Smile

Langsam wird der Rabe fertig:

Simon "Hunin" Phönix

bow
Sehr schöne Arbeit!
Bloss der schwarze Turbineneinlass hat links unten noch einen Mangel Wink2

Luu, Luu, Luuu,
ich liebe Äpfel mehr als du.

Beiträge: 1202 | Ort: Tief aus dem Walde komm ich her... | Registriert: 30.06.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Fehler beseitigt - zumindest teilweise;
die panellines im Anschluss linke Rumpfhälfte/ Unterseite stimmen nicht überein d.h. sie treffen sich nicht.
Um das zu beheben müsste ich alle Nieten und Linien neu ausrichten bzw. teilweise neu erstellen.
Egal; hier der Fortschritt:

Simon "Hunin" Phönix

sieht geil aus

Na hoffentlich rauscht die Ta nicht auchnoch in einen Berg!!^^

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Jg3_Prodigy,

Gewinnen ist nicht alles
aber Verlieren ist garnichts^^.

Beiträge: 164 | Registriert: 06.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo!
Die Skins der Bundesrepublik und der DDR gefallen mir sehr gut. Leider bin ich nicht in der Lage derartiges zu schaffen.
gibt es die Möglichkeit, einige der gezeigten Skins als freeware zu erhalten.
wolf 1942

Beiträge: 14 | Registriert: 02.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Nachdem ich mittlerweile auch Bilder posten kann – Veryhappy Hammer
Hab gerade beim Platte durchwühlen noch ein alternatives NVA Abzeichen gefunden, k.A. ob das auch erst nachträglich aufgemalt wurde ..

Vielleicht ist ja noch jemand von euch „dran“ an dem Projekt, dachte das könnte hier passen Wink2:

Su-22

Btw.,Fotos sind vom gleicher Tag wie die Sandmann Sache.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Glykol02,

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community Seite 1 2 3  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  3D-Modelle, Skins & Projekte    BGS/Bw vs KVP/NVA

Terms of Use