![]() |
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Danksche ^^
|
||||
|
![]() |
Hi, die Ar234 wär noch ein "Muss", einfach weil der Vogel soooo schön (zu fliegen) ist. Auf DDR-Seite könnte man noch an die Il10 denken. Merkwürdigerweise hatten die NVA LSK sehr lange Zeit keinen echten Schlachter... aber wir sind ja im What-If. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: PraetorHonoris, Viel leisten, wenig hervortreten, mehr sein, als scheinen. - Helmuth Graf von Moltke |
|||
|
An die "Beast" hab ich auch schon gedacht; ist auch dank vorhandenen Häuten nur einen Mausklick entfernt.
Diese Tarnung hier springt mir zur Do ins Auge; auch für die Huckebein sicher nicht schlecht. Die 162 würde ich im selben Aufklärer-Schema machen wie die untere Ta auf der ersten Seite. Bundesgrenzschutz würde mich persönlich nicht so reizen wie die frühe BLW, aber wenn du die Flieger gern in oliv haben würdest ist das ne Sache von 10 Minuten. Für die Arado müsste was Besonderes her.... irgendwas für Recce und HALO-Einflüge ( haben ja den Ameisenbär als Bodenstampfer). Nur leider entdeck ich da nix im Netz. -------------------------------------------------------------------------------------------------- Simon "Hunin" Phönix Generalleutnant des Deutschen God`s own Forum Trolling Korps und Oberschwester des Endlich-Threads -------------------------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
![]() |
Das ist der für so ziemlich alle Bw-Luftfahrzeuge derzeit verwendete Grün-Grau-Tarn, also wäre das passend. Nur die Verzierungen sollten bei Erdferkeln sehr, sehr sparsam verwendet werden, am besten gar nicht.
Wär schön, mich interessiert der BGS doch. :happy:
Das hier ist ein Höhenaufklärer der Bw: http://img343.imageshack.us/img343/4922/fliegerll5.jpg Würde perfekt passen, vielleicht die Farbe des Hecks ändern. Gab es auch ohne farbiges Heck. Bug entfällt ja bei der Ar, aber die Gondeln können durchaus noch verziert werden (Farbiger Lufteinlass; Blitz auf der Seite, so was in der Art). Viel leisten, wenig hervortreten, mehr sein, als scheinen. - Helmuth Graf von Moltke |
|||
|
Na ja, Basaltgrau + Gelboliv findest du heut' recht selten.
Heute sind fast alle außer den IDS' in Norm 90 und 95 unterwegs und selbst oben genannte Kombi sieht man nur noch mit Tiefschwarz, Schwarzgrau oder Chromoxidgrün abgerundet. Bin gespannt ob die hellen Farben der Arado stehen, bin aber zuversichtlich. -------------------------------------------------------------------------------------------------- Simon "Hunin" Phönix Generalleutnant des Deutschen God`s own Forum Trolling Korps und Oberschwester des Endlich-Threads -------------------------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
![]() |
War doof von mir ausgedrückt, mit "derzeit" meinte ich so 1960... dass die heutigen Tarnstriche deutlich anders sind, weiß ich ja aus eigner Erfahrung beim Club.
Bin mal gespannt auf die 234. Viel leisten, wenig hervortreten, mehr sein, als scheinen. - Helmuth Graf von Moltke |
|||
|
http://forums.ubi.com/eve/forums?a=tpc&s=400102&f=45410...541004615#9541004615
-------------------------------------------------------------------------------------------------- Simon "Hunin" Phönix Generalleutnant des Deutschen God`s own Forum Trolling Korps und Oberschwester des Endlich-Threads -------------------------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
So.
Der Rabe ist zwar noch in Arbeit, aber mit dem Spatz bin ich sehr zufrieden. Die D skins passen auch auf C und umgekehrt. Die Arado ist auch fast fertig, zeig ich aber nicht -------------------------------------------------------------------------------------------------- Simon "Hunin" Phönix Generalleutnant des Deutschen God`s own Forum Trolling Korps und Oberschwester des Endlich-Threads -------------------------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
![]() |
Sieht schon klasse aus! Kleiner Fehler ist, dass die EKs auch auf der Flächenunterseite waren (die DDR-Diamanten übrigens auch).
Dann könnte man über das Hinzufügen von Dayglo-Orange High-Visible panels nachdenken. Am Bug, der Finne und an den Flügelspitzen. Sehr ähnlich den gelben Flächen bei der alten Wehrmachtsluftwaffe, auch mit gleicher Funktion. Wäre vielleicht am besten, wenn Du zwei Versionen machst (Tarn mit und ohne Dayglo) Bei der He162/Me262 könnte man die Triebwerkseinlässe statt bzw. plus der Nase damit ausstatten. Von Dayglo Orange gibt es bei google ganz passable Bilder, allerdings tendierte die Farbe wohl dazu schnell auszubleichen (zu Friedenszeiten). Ich persönlich stehe nicht auf zu stark verwitterte Flieger, aber selbst bei relativ neue Anstrich bleichte Dayglo schneller aus als der Rest. http://img206.imageshack.us/img206/7856/dayglodj3.jpg Ansonsten wirklich schick, gefällt mir! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: PraetorHonoris, Viel leisten, wenig hervortreten, mehr sein, als scheinen. - Helmuth Graf von Moltke |
|||
|
![]() |
So kurz vor Weihnachten noch was zu den LSK. Besonders gut gewartete Maschinen bekamen ein Qualitätsabzeichen auf die rechte Bugseite vor die Nummer.
Ich habe leider nur die spätere Form finden können, aber die ist auch nett: http://img292.imageshack.us/img292/4289/qualiqq8.png Für die Il10 könntest du noch eine andere Tarnung benutzen, nämlich die für die Mil Mi24 Helis. Ist zwar auch später, aber mal ein anderes Muster als Braun-Grün (so wirklich einfallsreich waren die LSK da nicht gerade...). http://img292.imageshack.us/img292/8947/eastgermanybl5.gif Ich weiß nicht, ob die Seite von Maia noch online ist, früher gab's dort Tarnschemen zu russischen Fliegern. Die Schwäche war allerdings, dass alle Schemen deutlich zu hell waren. Dieses Mi24-Schema auch und ganz besonders, ich habe mal die ausgebleichte Variante davon gesehen... Frohe Weihnachten! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: PraetorHonoris, Viel leisten, wenig hervortreten, mehr sein, als scheinen. - Helmuth Graf von Moltke |
|||
|
Frage warts oder bist du bei der Luftwaffe oder warst du bei dem damligen Gegenstück aus der DDR.
Allen eine Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch werde ab dem 25 nur noch auf Feiern sein also kann ich euch mit meinen Fragen nicht mehr nerven ^^ |
||||
|
![]() |
Ich bin zwar in der DDR geboren worden und habe auch in ihr gelebt, bin also Ossi. Aber ich bin auch deutlich zu jung für die NVA; deren Luftstreitkräfte bzw. Luftverteidigung hießen auch so: LSK/LV und waren das Gegenstück zur Luftwaffe. In der habe ich gedient, inzwischen nur noch Resi (nie beim Richthofen... falls die Frage kommt).
Dann feier mal schön Viel leisten, wenig hervortreten, mehr sein, als scheinen. - Helmuth Graf von Moltke |
|||
|
Kleiner Zwischenbericht:
Hab alles bis auf die C-47 fürs Ltg 61 und die Do's fürs Mfg 3. Meine Zeit im Dienste des Vaterlandes kommt noch, wenn ich mich nicht zu dumm anstelle gehts übernächsten Sommer nach Texas. Frohes Fest! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: HuninMunin, -------------------------------------------------------------------------------------------------- Simon "Hunin" Phönix Generalleutnant des Deutschen God`s own Forum Trolling Korps und Oberschwester des Endlich-Threads -------------------------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
![]() |
Oha, du möchtest zur Flarak... ok, hauptsache nicht Heer
Schön zu wissen, dass die Skins so weit fortgeschritten sind. Kann man Bilder sehen? Viel leisten, wenig hervortreten, mehr sein, als scheinen. - Helmuth Graf von Moltke |
|||
|
![]() |
Hi, mir ist da noch ein Fehler aufgefallen, nämlich das EK. Ich weiß, wir sind im Fiktiven, aber wenn möglich sollte sich das ganze an die 'historische' Bw halten, finde ich.
Zum Glück habe ich die korrekte Kennzeichnung in ihrer frühesten Ausführung gefunden: http://www.documentarchiv.de/brd/1956/bundeswehrkreuz_ao.html (die äußere schwarze Umrandung ist nur zur Abgrenzung auf dem weißen Papier) Man kann es auch hier ganz gut sehen: http://www.admiraltoys.com/Retailers/LuftwaffeCL13.html Wäre toll, wenn du das verwenden könntest. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: PraetorHonoris, Viel leisten, wenig hervortreten, mehr sein, als scheinen. - Helmuth Graf von Moltke |
|||
|
lol @ Flarak
Also ich denke du wirst dich in naher Zukunft selbst von den Skins überzeugen können; dann dürfte auch der Verbesserungsprozess besser gehen als über Bilder. Ich tippe auf ein Pack zumindest mit den BW Fliegern so nächstes Wochenende (nicht dieses). Hab aber ein Paar Probleme mit der Arado und vor allem mit der Einseitigkeit der Farben; die helle Sabredog von Admiral Toys trägt das Schema für Allwetter-Jäger ( denke ich); was zusammen mit blankem Metall und dem Standardschema von '69 wohl das ganze Kontingent für die LW ausmacht. Ich frage mich was da sonst noch verwendbar währe bzw. was deinen/unseren Geschmack noch reizen könnte; wie du ja treffen bemerkt hast, haben wir einen gewissen "what if" Spielraum... -------------------------------------------------------------------------------------------------- Simon "Hunin" Phönix Generalleutnant des Deutschen God`s own Forum Trolling Korps und Oberschwester des Endlich-Threads -------------------------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
![]() |
Die Bundeswehr verwendet momentan ja einen Low-Vis-Anstrich (offiziell Grau; mit leichtem Blaustich nach meinem Empfinden) bei den Typhoons, den im Prinzip auch schon die Höhenjäger der 35-45ziger Luftwaffe hatten.
Ist aber auch nicht übermäßig spannend. Persönlich habe ich diese Wellenmuster sehr gerne, die v.a. Luftwaffenbomber hatten. Wäre leider ziemlich aus der Luft gegriffen, aber schick. Dann gibt's noch die MFGs, aber von denen habe ich keine Ahnung. Kenne nur dieses Starfighter-Bild und da sieht es schon nicht schlecht aus, v.a. der Anker mit den Schwingen hat was. http://img444.imageshack.us/img444/3781/a2666lw6.jpg PS: Flarak ist doch in El Paso? Die Piloten sind in Holloman, Neu Mexiko. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: PraetorHonoris, Viel leisten, wenig hervortreten, mehr sein, als scheinen. - Helmuth Graf von Moltke |
|||
|
Ein Bilderupdate. Die obrigen skins sind alle fertig ( bis auf die Leitwerkmarkierung bei der Arado und die jeweiligen Geschwaderwappen); Do-335 ist ebenfalls in der finalen Phase. Eine Me-262 ist als Trainer in Arbeit. Danach wage ich mich dann an die Templates für Mig und Co. PS Stimmt schon; Flarak ist in El Paso- ich hab mich nur über das "hauptsache nich beim Heer" weggeschmissen. PPS Und das aus unerfindlichen Gründen ( schräge Schwingenkreuzlein der Huckebein mach ich auch noch grade.... Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: HuninMunin, -------------------------------------------------------------------------------------------------- Simon "Hunin" Phönix Generalleutnant des Deutschen God`s own Forum Trolling Korps und Oberschwester des Endlich-Threads -------------------------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
![]() |
Hi Simon,
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es war/ist leider verdammt viel los. Schön, dass du das EK geändert hast, "fühlt" sich jetzt schon viel besser an. Nur finde ich, dein Grünton auf den Bw-Tarnungen rutscht viel zu sehr ins Braune ab und das sieht für mich eher hässlich aus. Das Grau geht irgendwie ins blaue, was ich wiederum nicht so schlimm finde. Freue mich aber nach wie vor über das Projekt und hoffe, dass das noch was wird. Grüße Kai Viel leisten, wenig hervortreten, mehr sein, als scheinen. - Helmuth Graf von Moltke |
|||
|
Kein Problem ( ich bin selbst nur sporadisch hier).
Klar läuft das Projekt noch; ich muss aber ehrlich gestehen, dass mir in letzter Zeit andere Dinge wichtiger sind als skinnen - was aber keinesfalls den "Stillstand der Arbeiten" bedeutet. Das die Farben so aussehen, hat vielleicht etwas mit meiner bisherigen Farbreferenz zu tun. http://www.jpsmodell.de/katalog/jpsral_e.htm#ral7012 Basaltgrau und Gelboliv sind die beiden Verdächtigen ( kann natürlich auch an den screens an sich liegen ) ... -------------------------------------------------------------------------------------------------- Simon "Hunin" Phönix Generalleutnant des Deutschen God`s own Forum Trolling Korps und Oberschwester des Endlich-Threads -------------------------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
![]() |
Ich glaube, das hängt tatsächlich ein wenig an deiner Referenzseite.
Hier finde ich z.B. deutlich hellere Töne, die ich persönlich ansprechender finde: http://www.indfinspec.demon.co.uk/ral_colour_chart.htm gibt viele solcher RAL-charts im Netz, aber die meisten sind heller. Dann kommt natürlich noch die Frage des eignen Monitors bzw. der eignen Einstellungen am PC dazu... aber insgesamt konnten die Farben aufgehellt werden, v.a. vor dem Hintergrund der Il2-Engine, der ja übersaturiert und verdammt hell ist. Viel leisten, wenig hervortreten, mehr sein, als scheinen. - Helmuth Graf von Moltke |
|||
|
Saugst du hier ein schnelles Farbtest runta und sagst die skinner hier dein Meinung.
-------------------------------------------------------------------------------------------------- Simon "Hunin" Phönix Generalleutnant des Deutschen God`s own Forum Trolling Korps und Oberschwester des Endlich-Threads -------------------------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|