![]() |
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
IL-2:Sturmovik Moderator ![]() |
zunächst mal danke an die admins, die dieses forum eingerichtet haben.
zu meinem thema: wer weiß, wie ich 3dsmax einstellen muss, damit ich bump mapping schon gleich im viewport sehe (und nicht erst beim rendern)? ich bin momentan dabei, ein bisschen damit rumzuspielen - denn man weiß ja nie, wann (nicht: wofür) man es braucht zweite frage dazu: sehe ich das richtig, dass man als grundfarbe für die bump-mapping-bitmap ein grau (128,128,128) nehme? erhöhungen würden dann heller werden und vertiefungen dunkler. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar, |
||
|
|
|
Cool, das Forum is ja schon da
Ich habe gerade in der Hülfe-Datei nachgeschaut. "Note: The effect of a bump map is not previewed in viewports. You must render the scene to see the bump effect." Das heißt wohl, dass man es nicht einstellen kann. |
|||
|
|
|
|||
|
hm...also ich bin fast der meinugn das wurde mal als feuature angepriesen,..aknn aber seindas es bei der 7er version war...weil die auch direkt direct x9 im viewport unterstützt!
|
||||
|
|
|
|||
|
![]() |
Hallo Foobar
klasse ein eigenes Forum! ohne Spam, Kirschen, Popkorn und Streit. Hoffentlich finden sich hier ein paar 3d modeler ein. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: CORTO.M, |
|||
|
|
|
|||
|
ja ich weiß das er nur Max5 annimmt. Damals als ich die He100 gemacht hatte war der satnd sogar nur bei Max3. Damals gab es nen script mit dem man ohne verluste von max5 auf max3 konvertieren konnte (ich mein nich als 3ds). Ma schauen obs sowas vlt wieder gibt?!
Ihr nutzt doch aber auc halles die engl. Version oder? Find die engl. begriffe eigentlich auch besser,....aber ich denk mal ich weiß was du meinst,..von wegen fachsimpeln und so Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DoorGunner, |
||||
|
|
|
|||
|
Ich kenne keinen der Max auch nur annähernd vollkommen begriffen hat *G*
|
||||
|
|
|
Kein Problem Gunni, dafür gibt es ja die 2-Tage-Lernkurse für 2000$.
|
|||
|
![]() |
kann mir jemand helfen es zu lernen? |
|||
|
|
|
|||
|
![]() |
@ Foo.bar Schau mal in der Hilfe unter "ActiveShade" nach, das müsste sein was du suchst. |
|||
|
|
|
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|