ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  3D-Modelle, Skins & Projekte    Fläche in x Flächen unterteilen
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Bild von KarlKartoffel
Geschrieben am
Angenommen ich habe ein rechteckiges Polygon und will es der Länge nach in 9 rechteckige Polygone unterteilen:

Wie mache ich das? Für gerade Anzahlen hab ich bis jetzt immer "Tesselate" benutzt, obwohl das natürlich auch der breite nach unterteilt und ich das dann immer mühsam entfernen muss.

Beiträge: 299 | Registriert: 16.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schnepfe
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Gruß
Wie wärs mit scheiden/slice? (bei "patch poly" und dann bißchen runterscrollen!
Hasi

-------------------------------------------- -----------------------------------
--------------------------------Mighty Grand Foobar of the Ubi Forums----------------------

Beiträge: 3434 | Ort: steck fest im Hasenbau | Registriert: 30.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von KarlKartoffel
Klar, ich kann die von Hand zerschneiden. Aber das ist ein riesen Aufwand. Dann muss ich nämlich die Breite von der Fläche berechnen, durch x Flächen Teilen und dann die Schnitte dementsprechend verschieben und auch noch Orthogonal zur längsseite machen. Und wenn die Eben schief im Raum steht, dann ist das schier unmöglich.

Smile

Beiträge: 299 | Registriert: 16.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von leeresblatt
Probier mal das: http://www.scriptspot.com/bobo/mxs3/gridify/

EDIT:

Habe was besseres gefunden, ich zitiere mal:

"Dafür ist "Connect/Verbinden" ganz sinnvoll. Gibts nur bei Editable Poly. Edges/Kanten auswählen die verbunden werden sollen und das kleine Symbol neben "Connect/Verbinden" drücken. Da kannst die Anzahl der Unterteilungen einstellen. Dann die neuen Edges plus die 2 alten Edges darüber und darunter auswählen und noch mal das gleiche. So ist's gleichmäßig und passt sich der Polygonform an."

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: leeresblatt,

Beiträge: 90 | Registriert: 21.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von KarlKartoffel
Ja, Genau so etwas habe ich gesucht. Danke leeresblatt!

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  3D-Modelle, Skins & Projekte    Fläche in x Flächen unterteilen

Terms of Use