![]() |
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Angenommen ich habe ein rechteckiges Polygon und will es der Länge nach in 9 rechteckige Polygone unterteilen:
_________________ |_________________| _ _ _ _ _ _ _ _ _ |_|_|_|_|_|_|_|_|_| Wie mache ich das? Für gerade Anzahlen hab ich bis jetzt immer "Tesselate" benutzt, obwohl das natürlich auch der breite nach unterteilt und ich das dann immer mühsam entfernen muss. |
||
|
![]() |
Gruß
Wie wärs mit scheiden/slice? (bei "patch poly" und dann bißchen runterscrollen! Hasi -------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------Mighty Grand Foobar of the Ubi Forums---------------------- |
|||
|
|
|
Klar, ich kann die von Hand zerschneiden. Aber das ist ein riesen Aufwand. Dann muss ich nämlich die Breite von der Fläche berechnen, durch x Flächen Teilen und dann die Schnitte dementsprechend verschieben und auch noch Orthogonal zur längsseite machen. Und wenn die Eben schief im Raum steht, dann ist das schier unmöglich.
|
|||
|
![]() |
Probier mal das: http://www.scriptspot.com/bobo/mxs3/gridify/
EDIT: Habe was besseres gefunden, ich zitiere mal: "Dafür ist "Connect/Verbinden" ganz sinnvoll. Gibts nur bei Editable Poly. Edges/Kanten auswählen die verbunden werden sollen und das kleine Symbol neben "Connect/Verbinden" drücken. Da kannst die Anzahl der Unterteilungen einstellen. Dann die neuen Edges plus die 2 alten Edges darüber und darunter auswählen und noch mal das gleiche. So ist's gleichmäßig und passt sich der Polygonform an." Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: leeresblatt, |
|||
|
|
|
Ja, Genau so etwas habe ich gesucht. Danke leeresblatt!
|
|||
|
| Vorheriges Thema | Nächstes Thema | powered by eve community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|