ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  IL-2: 3D-Modelle, Skins & Projekte    Kampagne "Bir Hacheim"
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
NSU
Bild von NSU
Geschrieben am
Die Kampagne Bir Hacheim ist für die Version:

IL2 Forgotten Battles_ACE_ Pacific Fighters-_4.04m optimiert

Empfohlenes System:
2,5 Giga CPU
Geforce 6
1 Giga Ram

hier der Download Link:
http://www.sturmovik.de/index.php3?open=missions

Historisch:
Die Festung Bir Hacheim (zu deutsch Hundebrunnen) ist der südlichste Eckpfeiler in der Gazala Stellung, in der sandigen Trostlosigkeit der Libyschen Wüste gelegen, ist das Fort der letzte Außenposten in der alliierten Verteidigungslinie.
Die alten Gebäude sind zerfallen, das wenige Wasser in den beiden Zisternen ist faulig, und die Unterkünfte, Lazarette und Verpflegungslager bestehen aus Erdlöchern (was im IL2 Sturmovik Spiel schlecht nachzubilden geht)
Unter den 3723 Mann der 1. Brigade der FFL ( Freie Französische Streitkräfte), die hier stationiert sind, ist Bir Hacheim als "riesiger Karnickelbau" verschriehen.
Die FFL- Kämpfer stammen aus allen Winkel der Welt: Kolonialtruppen aus Afrika und Tahiti, Marineinfanteristen aus der Bretagne sowie Fremdelegionäre aus Deutschland, Spanien und Russland.
Befehlshaber der Brigade ist der elsässische General Pierre Koenig.
Ihr Auftrag:'' halten bis zum letzten Mann ".

"Rein in den Wagen, Bayerlein, ich führe selbst gegen Bir Hacheim.>> Mit diesen Worten begrüßte Rommel seinen neuen Chef des Stabes, Oberst Fritz Bayerlein, der am 1. Juni 1942 für den verwundeten Generalmajor Gause vom DAK zur Panzerarmee kommandiert wurde. Das war typisch für Rommel. Eben hatte er sich der tödlichen Umklammerung eines überlegenen Feindes entzogen und Ritchie das Schlachtfeld überlassen, da holte er schon wieder zum Angriff gegen einen Schlüsselpunkt der feindlichen Front aus.
Rommel hat eine Kampfgruppe zusammengestellt aus Verbänden der 90. Leichten, mit einigen Panzern des DAK, der Aufklärungsabteilung 33 und der italienischen Division Trieste. Seit dem 26. Mai lagen die Italiener vor Bir Hacheim. Sie hatten den Stützpunkt gleich zu Beginn der Offensive nehmen sollen, waren aber keinen Fußbreit in die Stellungen hineingekommen. Rommel schüttelte darüber den Kopf:" Eine ganze Division" ,sagte er böse," na, das werden wir bald haben."
Aus diesem "Na das werden wir bald haben", wurde die härteste Schlacht in Afrika.

Rommel über das Wüstenfort "Bir Hacheim":
"Selten ist mir auf dem afrikanischen Schlachtfeld ein so harter Kampf geliefert worden"

Gruß NSU Cool

Bearbeitet von Foo'bar: Zu diesem Thema wurde ein Verweis im Forum 3D-Modelle, Skins & Projekte erzeugt. Nach einer kurzen übergangsfrist wird dieser Beitrag dorthin verschoben werden.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

Beiträge: 2293 | Registriert: 01.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von mjtomguben
Geschrieben am Beitrag ausblenden
hab DANK dafür

Beiträge: 665 | Registriert: 07.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
bow bow bow
Dance Chat Plane Satan

--------------------------------------------------------------------------------------------------
Simon "Hunin" Phönix

Generalleutnant des Deutschen God`s own Forum Trolling Korps und Oberschwester des Endlich-Threads
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Beiträge: 700 | Registriert: 30.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
NSU
Bild von NSU
quote:
Originally posted by He.Greif:
Hui bow
Respekt, das sieht sehr gut aus. Kurze Frage noch, welches Prozedere muss ich anwenden um die Missionen spielen zu können. In welches Verzeichnis müssen die Dateien kopiert werden etc.?

Vielen dank schonmal!

hier das Readme:

Die Kampagne Bir Hacheim ist für die Version:
IL2 Forgotten Battles-ACE_ Pacific Fighters-4.04m optimiert

I.1 Installation

1) Entzippen Sie die Datei "Bir_Hacjheim.ZIP" auf das Desktop.
2) Öffnen Sie die Datei "Bir_Hacheim.EXE".
3) Geben Sie im Installationsfenster das Hauptverzeichnis von IL-2: Forgotten
Battles ein. (z.B: "C:\IL-2 Sturmovik Forgotten Battles")

I.2 Konfiguration im Spiel

1) Starten Sie eine Karriere mit der Kampagne "Bir_Hacheim".
2) Wählen Sie als Anfangsrang "Feldwebel".
3) Bevor Sie in der ersten Mission auf "Fliegen" drücken, wählen Sie unter
"Bewaffnung -> Flugzeuganpassung -> Skin" den Skin "desert1942JG27_40" aus.
4) Wählen Sie außerdem unter "Bewaffnung -> Flugzeuganpassung -> Pilot" den
Piloten "Alfred_Med".

I.3 Veränderungen am Spiel

- Das Hintergrundbild für deutsche Kampagnen wird geändert:
Ordner: "[FB - Hauptverzeichnis]\Missions\Campaign\DE\
Das org. ist im org.background Ordner zu finden.

- Folgende Funksprüche werden überschrieben
(um im Spiel nicht immer wegen dem falschen Kurs angeschissen zu werden!)
Ordner: "[FB - Hauptverzeichnis]\samples\Speech\DE\Actor1\"
"Where_your_are.WAV"
"Where_are_you.WAV"
"Stay_on_leader_s_course.WAV"
"Stay_on_course.WAV"
"What_the_Hell1.WAV"
"What_the_Hell2.WAV"

-alternative deutsche Ränge

I.4 Quellenverzeichnis

"Die Wüstenfüchse" von Paul Carell;
"Jagdgeschwader 27" von Hans Ring und Werner Girbig;
"Luftkampf zwischen Sand und Sonne" von Ring und Shores;
"Kriegstagebuch des OKW" von Percy E.Schramm;
"Atlas Zweiter Weltkrieg"
http://www.deutsches-afrikakorps.de/html/gesamt.htm
"Das Afrika Korps von Franz Kurowski
"Die deutsche Luftwaffe im Afrika Feldzug von Held Obermaier
"und viele andere Quellen

I.5 Danksagung

Danke an alle die mitgeholfen haben :
www.flying-legends.net (skins), Hughy, Foo.bar, elephant_il2,Airway, LETO, Thor, Oleg, u.v.a

Gruß JG333NSU

Beiträge: 2293 | Registriert: 01.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Klingt spanned, vielen Dank für deine Arbeit.

Beiträge: 352 | Registriert: 10.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
NSU
Bild von NSU
es sind viele Flieger und Bodentruppen im Spiel, und wenn die Stukas ihre Bomben schmeißen kann es kurz ruckeln, aber der Luftkampf ich dadurch nur wenig gestöt und meistens habe ich mit meinem System 30-40 fps!
2,5 Giga CPU
Geforce 6
1 Giga Ram

ich hoffe das euch diese Kampagne gefällt ich arbeite schon seit April 2005 daran!

Gruß NSU Cool

Die Arbeit hat sich gelohnt.Hatte gerade ein Paar der besten offline Erlebnisse seit 1.0.

Vielen Dank nochmals.

Simon "Hunin" Phönix

Generalleutnant des Deutschen God`s own Forum Trolling Korps und Oberschwester des Endlich-Threads

Beiträge: 700 | Registriert: 30.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Foo'bar
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
NSU, das ist eine ganz hervorragende Arbeit! bow Dieser Thread muss präsentiert werden, daher 'sticky'!

Meinen vorzüglichsten Respekt!

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet FirefoxGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000Piraten-ParteiServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 8495 | Ort: B-Werk Vogelkopf | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von JG53Harti
Satan bow Satan

OHNE KAFFEE LÄUFT HIER NIX

Beiträge: 1586 | Registriert: 23.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von NaBkin
auch von mir ein herzliches Dankeschön! Smile

Habe soeben den ersten Einsatz abgeschlossen, aber leider als ich auf "übernehmen" geklickt habe im Besprechungsmenü, hat es meinen Rechner aufgehängt. Musste FB dann über Windows beenden. Hatte das Problem noch nie zuvor, mal schauen obs beim nächsten Einsatz wieder passiert.

Gruss NaB

Beiträge: 243 | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von FlatSpinMan
Diese Kampagne sieht ausgezeichnet aus (???? Googly). Entschuldigung, es ist mehr als 10 Jahre seit ich Deutsch lernteHammer.

Cooool smilies Bomber Satan WC Horse Dance

-----------------
My campaign:
Luftwaffe Pilot: Legion Kondor @ Airwarfare.com

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: FlatSpinMan,

Beiträge: 126 | Registriert: 10.08.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Oberfeldmaus
Suuuhhhpie,
Danke !!! bow

Leider komme ich ebenfalls (wie NaBkin) nicht über die erste Mission hinaus. Beim starten der zweiten Mission hängt sich das Spiel auf.
Irgendwie tut sich da beim "übernehmen" nichts.

Schade

Ofm

Beiträge: 3091 | Ort: Deutsche Bucht. | Registriert: 30.12.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von FlatSpinMan
WooooW!!!!!!!!!!!!
Ich habe nur die erste Mission gespielt aber WOW!!! Man kann sehen dass es viele Arbeit in diese Kampagne gibt.
Vielen Dank, NSU!!!!!!!!

Wie Oberfeldmaus und Nasskin ich habe ein Problem mit no.2.

---------------------------
My Campaign:
Luftwaffe Pilot: Legion Kondor @ Airwarfare.com

Beiträge: 126 | Registriert: 10.08.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Schaefer40
Wow, das sieht nach sehr viel Mühe und Zeit aus! bow

Kann man die Kampagne-Missionen auch zu zweit als Coop fliegen? Was ist zu ändern?

Gruß, Schaefer

Beiträge: 744 | Registriert: 09.10.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
NSU
Bild von NSU
So ich habe das Problem gefunden, warum man in der Kampagne nicht weiterkommt!

Auf Sturmovik.de gibt es jetzt den Patch1.1 und die überarbeitete Kampagne zum Download!

http://www.sturmovik.de/index.php3?open=missions

Gruß NSU Cool

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: NSU,

Bild von csThor
Hi NSU!

Ich will nicht päpstlicher als der Papst erscheinen, aber nach dem Spielen der 1. Mission (zu mehr war nicht Zeit) sind mir doch ein paar Dinge aufgefallen, die du in zukünftigen Projekten vielleicht beachten solltest:

1) Achte sehr genau auf die taktischen Grundformationen der verschiedenen Flugzeugklassen und Nationen. Die deutschen Zerstöer, Stukas, Bomber und Transporter hatten die Kette (d.h. 3 Flugzeuge) als Grundformation. Selbiges gilt für die allermeisten Flugzeugtypen anderer Länder mit Ausnahme der Jäger, wobei auch bei denen zum Teil die Kette richtig wäre (so sind mir Berichte von Hurricanes und Warhawks in Kettenformation aus dem Jahr 1942 bekannt - lange nachdem die RAF diese offiziell aufgegeben hatte).
Für einen spießigen Korinthenka**er wie mich sehen Stukas in Schwarmformation eben "seltsam" aus Wink

2) Du hast bei der Gestaltung des eigenen Flugfelds und des Ziels ziemlich viel Symmetrie in der Aufstellung der verschiedenen Objekte drin. Das sieht auf den ersten Blick OK aus, wirkt aber auf Dauer künstlich. Gut zu sehen ist das in dem Screenshot im Screenshot oben, in dem die Stukas auf Bir Hacheim hinabsehen - alles schön in Reih und Glied an der Wand entlang. Locker die Aufstellung auf und verpaß dem ganzen etwas "organisiertes Chaos" und es sieht nicht mehr so nach Reißbrett aus.

3) Bei der Gestaltung von Flugplätzen - speziell in Nordafrika - sollte man mit der Verwendung von festen Gebäuden allgemein sehr sehr sparsam sein. In der JG27 Chronik des Motorbuchverlags ist öfter die Rede von Zelten als von Baracken/festen Gebäuden. Die I./JG 27 hat den Spitznamen "Neumann's Bunte Bühne" nicht umsonst verpaßt bekommen Wink

4) Noch ein Hinweis gegen vermeidbare Kopfschmerzen: Liste für jede verwendete Skin den Namen des Skinners in den Credits auf. Du glaubst nicht wie wichtig manche Leute so einen kleinen Eintrag nehmen Roll Eyes

Sieh das bitte nicht als böswillige Kritik, sondern als Anregung für die Zukunft an. Sozusagen die Kirsch auf der Sahne Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: csThor,

Beiträge: 2352 | Registriert: 10.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Foo'bar
Moderator

Bild von Foo.bar
noch ein hinweis von mir:

stell doch bitte den link zum patch oben in den haupt-post rein, gleich unter den link zur kampagne, das erleichtert den nichtdeutschen kunden das finden; ich habe einen link im GD zu deinem werk reingestellt.
Big Grin

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet FirefoxGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000Piraten-ParteiServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 8495 | Ort: B-Werk Vogelkopf | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von moselgott
sehr schön, vielen dank!!!! Horse
hab noch ne frage...hab bock die ganze geschichte mit der stuka oder der ju88 zu fliegen. (wie) geht das???
danke, mosel

Beiträge: 701 | Ort: 20.000 Meilen über dem Meer | Registriert: 30.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
NSU
Bild von NSU
quote:
Originally posted by Foo.bar:
noch ein hinweis von mir:

stell doch bitte den link zum patch oben in den haupt-post rein, gleich unter den link zur kampagne, das erleichtert den nichtdeutschen kunden das finden; ich habe einen link im GD zu deinem werk reingestellt.
Big Grin

ich werde diese Woche noch eine englische Version fertig machen!

Der Link sollte zum Missions Download Bereich verlinken das Wünscht die Sturmovik.de Seite!
Da gibt es auch noch andere gute Missionen!!!

Gruß NSU Cool

NSU
Bild von NSU
quote:
Originally posted by moselgott:
sehr schön, vielen dank!!!! Horse
hab noch ne frage...hab bock die ganze geschichte mit der stuka oder der ju88 zu fliegen. (wie) geht das???
danke, mosel

mal schauen, ich möchte noch ein paar Einzel- Missionen machen für unsere italienischen Freunde und auch für Bomber Piloten!

Aber ich warte erstmal bis sie von ein paar Piloten durchgespielt wurde, damit ich nicht noch Version 1.7 machen muss! Wink

Gruß NSU Cool

Bild von moselgott
danke !!!!

Beiträge: 701 | Ort: 20.000 Meilen über dem Meer | Registriert: 30.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Foo'bar
Moderator

Bild von Foo.bar
quote:
Der Link sollte zum Missions Download Bereich verlinken das Wünscht die Sturmovik.de Seite!

Googly das meinte ich nicht. du hast ganz oben einen link zu kampagne und weiter unten erst den link zum patch. besser ist, beide links direkt hintereinander in einen post zu setzen.
idealerweise im ersten post Smile

NSU
Bild von NSU
quote:
Originally posted by Foo.bar:
quote:

Googly das meinte ich nicht. du hast ganz oben einen link zu kampagne und weiter unten erst den link zum patch. besser ist, beide links direkt hintereinander in einen post zu setzen.
idealerweise im ersten post Smile

nee der stimmt schon, auf Sturmovik.de haben wir den Patch und die Version 1.1 zusammengesetzt klick doch mal ganz oben auf den Link!

Gruß NSU Cool

[E.C.]Foo'bar
Moderator

Bild von Foo.bar
au weia, ich blinde nuss Hammer

Hi,

darf man fragen, was die Ursache war?
Einen Mission, die das ganze Spiel killt - das war mir bisher neu Smile

Ansonsten Super Arbeit Danke!

btw, Sobald ich in der ersten Mission starte, rammen sich zwei Stukas direkt vor mir kommentarlos in den Boden.
Hat das noch jemand?
Tut das not?
Wink

Beiträge: 286 | Registriert: 05.05.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
super missionen. macht echt spass zu fliegen.

war toll wie ich nach der zweiten mission und 4 abschuessen toll kuehn in die naechste gestartet bin und mir dann aber tuechtig der hinter versohlt wurde. waren wohl doch mehr als ich dachte Big Grin und dann nach hause gehumpelt mit den tommys im ruecken.

schade nur das die missions beschreibungen nicht auf meiner englischen version zu lesen sind Frown

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: eskimo-again,

Beiträge: 3 | Registriert: 13.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@NSU
Klasse Arbeit, danke für die Mühen!!!

@Bill_Door
Die abstürzenden Stukas in der ersten Mission habe ich ebenfalls.

Bei mir stürzen auch die Schwarmkameraden ab.
Sobald ich mich, um die Missionszeit etwas abzukürzen, beim Landen vor meine No1 drängle, machen No3 u. No4 Bruch.
Kann man das irgendwie fixen oder muss ich mich mit dem Platzrundendrehen abfinden?

Beiträge: 24 | Registriert: 13.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von MadMax_JG333
quote:
Originally posted by eskimo-again:
schade nur das die missions beschreibungen nicht auf meiner englischen version zu lesen sind Frown

Öhm,

warum hast Du die engl. Version, die ja eigentlich auch die deutsche Version ist Wink ? Willst Du das so?
Wenn nicht, ändere in der Conf.ini folgendes:

.....

[rts]
;ProcessAffinityMask=1
mouseUse=2
joyUse=1
trackIRUse=1
DisableIME=0
locale=DE

......

(locale=DE --> dann isses deutsch Wink)

Gruß

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MadMax_JG333,

....ich Focke.....

Beiträge: 69 | Registriert: 16.09.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
NSU
Bild von NSU
quote:
Originally posted by skar71:
@NSU
Klasse Arbeit, danke für die Mühen!!!

@Bill_Door
Die abstürzenden Stukas in der ersten Mission habe ich ebenfalls.

Bei mir stürzen auch die Schwarmkameraden ab.
Sobald ich mich, um die Missionszeit etwas abzukürzen, beim Landen vor meine No1 drängle, machen No3 u. No4 Bruch.
Kann man das irgendwie fixen oder muss ich mich mit dem Platzrundendrehen abfinden?

ja die KI`s sind dämlicher als die Polizei erlaubt, aus irgendwelchen Gründer knallen sie zusammen!
Tut aber nichts zum Missions Erfolg.
Es war übrigens auch das Schwierigste in der Kampagne, die Flieger nach dem starten dazu zu bringen, das nicht die Hälfte der Flieger zusammen krachen, aber den Gruppenstart war so auch nicht von Oleg geplant!
Die KI´s treffen auch keine fahrende Ziele was aber den Missions Erfolg auch nicht behindert!

Gruß NSU Cool

NSU
Bild von NSU
quote:
Originally posted by csThor:
Hi NSU!

Ich will nicht päpstlicher als der Papst erscheinen, aber nach dem Spielen der 1. Mission (zu mehr war nicht Zeit) sind mir doch ein paar Dinge aufgefallen, die du in zukünftigen Projekten vielleicht beachten solltest:

1) Achte sehr genau auf die taktischen Grundformationen der verschiedenen Flugzeugklassen und Nationen. Die deutschen Zerstöer, Stukas, Bomber und Transporter hatten die Kette (d.h. 3 Flugzeuge) als Grundformation. Selbiges gilt für die allermeisten Flugzeugtypen anderer Länder mit Ausnahme der Jäger, wobei auch bei denen zum Teil die Kette richtig wäre (so sind mir Berichte von Hurricanes und Warhawks in Kettenformation aus dem Jahr 1942 bekannt - lange nachdem die RAF diese offiziell aufgegeben hatte).
Für einen spießigen Korinthenka**er wie mich sehen Stukas in Schwarmformation eben "seltsam" aus Wink

2) Du hast bei der Gestaltung des eigenen Flugfelds und des Ziels ziemlich viel Symmetrie in der Aufstellung der verschiedenen Objekte drin. Das sieht auf den ersten Blick OK aus, wirkt aber auf Dauer künstlich. Gut zu sehen ist das in dem Screenshot im Screenshot oben, in dem die Stukas auf Bir Hacheim hinabsehen - alles schön in Reih und Glied an der Wand entlang. Locker die Aufstellung auf und verpaß dem ganzen etwas "organisiertes Chaos" und es sieht nicht mehr so nach Reißbrett aus.

3) Bei der Gestaltung von Flugplätzen - speziell in Nordafrika - sollte man mit der Verwendung von festen Gebäuden allgemein sehr sehr sparsam sein. In der JG27 Chronik des Motorbuchverlags ist öfter die Rede von Zelten als von Baracken/festen Gebäuden. Die I./JG 27 hat den Spitznamen "Neumann's Bunte Bühne" nicht umsonst verpaßt bekommen Wink

4) Noch ein Hinweis gegen vermeidbare Kopfschmerzen: Liste für jede verwendete Skin den Namen des Skinners in den Credits auf. Du glaubst nicht wie wichtig manche Leute so einen kleinen Eintrag nehmen Roll Eyes

Sieh das bitte nicht als böswillige Kritik, sondern als Anregung für die Zukunft an. Sozusagen die Kirsch auf der Sahne Wink

Hi Thor von dir nehme ich Kritik immer gerne auf!

zu 1.) wie kann ich im FMB die Formationen zuweisen?
wusste nicht dass es geht!

zu 2.) ja die Symmetrie, ich liebe sie und versuche immer etwas Durcheinander zu stiften, aber meine Liebe zur Korrektheit ist als stärker, aber schau dir in der Mission die Fahrzeuge u.s.w mal genauer an, dann wirst du feststellen das diese sich in der Lage verändern, der Screenshot zeigt den ersten Angriff!

zu 3.) Da hast du Recht, ich habe genügend Bilder und Bücher darüber, aber da wir keine Felsen, Steinhaufen, Mauern Wasserlöcher, Schrott u.s.w haben musste ich irgend etwas in die Wüste stellen so das trotz historischer Korrektheit noch etwas für`s Auge da ist!
Außer dem waren viele Flugplätze an Siedlungen u.s.w gebaut so sollte dieser Flugplatz ein Durchschnitt zeigen!

zu 4.) ja die Skins, ich habe die Kampagne im April 2005 angefangen, zwischenzeitlich ging meine Festplatte ohne Sicherung kaputt, auch habe ich ein paar Skins zurrecht gestutzt (gelle Foo.bar!) so kann ich leider nicht mehr nachvollziehen wo ich die Skins die auch von IL2Skins.com stammten her habe.
Ich hoffe die Skinner verzeihen mir, aber die Meisten sind eh von Foo.bar!

Gruß NSU Cool