ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  IL-2: 3D-Modelle, Skins & Projekte    Achtung Anfängerfrage...
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Beginne gerade zu skinnen (arbeite mit Photoshop) und habe ein Problem:
Wie bekomme ich die Templates, nachdeem ich sie geändert habe, auf die erforderliche Größe von 1 MB (bzw. 8 bit Farbtiefe), ohne daß dabei der Skin drastisch an Qualität verliert (pixelig, keine Farbübergänge mehr etc.).
Gibt es da einen Weg (evtl. auch ohne Photoshop)? Habe schon alles mögliche versucht, aber das Ergebnis ist immer wesentlich schlechter als das Original...

Gruß und Danke für 'nen Tip von den Fortgeschrittenen...
tacheles07

Beiträge: 93 | Registriert: 24.10.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Als Modus "indizierte Farben" wählen und dann als .bmp speichern Wink

Beiträge: 629 | Registriert: 01.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Foo'bar
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
quote:
Wie bekomme ich die Templates, nachdeem ich sie geändert habe, auf die erforderliche Größe von 1 MB (bzw. 8 bit Farbtiefe), ohne daß dabei der Skin drastisch an Qualität verliert

Was Du brauchst, ist B.R.I.G.H.T. Das exportiert Dir das Bild in eine 8-Bit-Grafik fast ohne sichtbaren Qualitätsverlust.
Gibt es als Kommandozeilen-Tool und als Plugin für PS7/PSP.

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet FirefoxGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000Piraten-ParteiServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 8495 | Ort: B-Werk Vogelkopf | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Dierk³er

Bild von Dierk3er
Hat der Foo zufällig n Link zum PSP-PlugIn? Blink whisper Wink2

"Real programmers don't comment their code.
If it was hard to write, it should be hard to understand."

Beiträge: 11354 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Foo'bar
Moderator

Bild von Foo.bar
Nicht auf Tasche, sonst hätte ich ihn genannt Wink Ich werde mal ermitteln...

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet FirefoxGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000Piraten-ParteiServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 8495 | Ort: B-Werk Vogelkopf | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das wär' nett!
Danke und Gruß
Tacheles07

Beiträge: 93 | Registriert: 24.10.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hier ist das PlugIn für Photoshop.
Und hier als Batchfile.
PSP hab ich auch net gefunden.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ppontius,

Beiträge: 392 | Registriert: 23.08.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
bow

tacheles07

Bild von I.JG27_Zimmi
Achtung, ebenfalls Anfängerfrage...

Betrifft 3d SM, Kurveneditor. Besteht dort irgendwo die Möglichkeit eine Funktion einzugeben, auf deren Kurve beispielsweise eine Sphere entlanggleitet oder sich hierauf Dreht? Hab bis jetzt nur die manuelle Variante gefunden. Nur mit diesem Pünktchen schieben kommt man nicht weit Wink2

"Seid einigen Jahren ist die Messerschmidt 109 mit ihren Reflexviesir die Standartmaschiene vieler Piloten" WC

Beiträge: 11453 | Ort: Higgs Ozean | Registriert: 01.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von I.JG27_Zimmi
quote:
Originally posted by I.JG27_Zimmi:

Betrifft 3d SM, Kurveneditor. Besteht dort irgendwo die Möglichkeit eine Funktion einzugeben, auf deren Kurve beispielsweise eine Sphere entlanggleitet oder sich hierauf dreht?

Hab mich bis jetzt nur "manuell" beätigt. Bloss mit diesem Pünktchen schieben kommt man nicht weit, zumindest fehlt dort dann die Genauigkeit. Wink2

"Seid einigen Jahren ist die Messerschmidt 109 mit ihren Reflexviesir die Standartmaschiene vieler Piloten" WC

Beiträge: 11453 | Ort: Higgs Ozean | Registriert: 01.03.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Boha! Und ich dachte es geht wieder um Shift+F1 Hammer

Beiträge: 962 | Registriert: 07.07.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von JG4_Bendwick
quote:
Originally posted by JG4_Helofly:
Boha! Und ich dachte es geht wieder um Shift+F1 Hammer

Ich auch... LOL

Beiträge: 353 | Registriert: 22.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Foo'bar
Moderator

Bild von Foo.bar
quote:
Originally posted by I.JG27_Zimmi:

Betrifft 3d SM, Kurveneditor. Besteht dort irgendwo die Möglichkeit eine Funktion einzugeben, auf deren Kurve beispielsweise eine Sphere entlanggleitet oder sich hierauf Dreht? Hab bis jetzt nur die manuelle Variante gefunden. Nur mit diesem Pünktchen schieben kommt man nicht weit Wink2

Kann ich Dir leider überhaupt nicht helfen, ich kann nur Schlicht-Medellierung aus einfachen geometrischen Formen Bag