ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  3D-Modelle, Skins & Projekte    Farbproblem in PS7
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Geschrieben am
seit kurzem habe ich auf der arbeit einen neuen monitor, siemens fujitsu scenicview P20-2. die alte 21er röhre wurde ausgesondert.

nun habe ich das problem, dass ich in PS7 nicht alle grüntöne auswählen kann. der farbwähler sieht so aus:

wohlgemerkt lief vorher mit dem anderen monitor alles korrekt, und das problem tritt nur in ps7 auf; im browser oder in anderen anwendungen werden alle farben korrekt dargestellt.
hier mal meine technischen daten:

win2000, aktuellster stand,
adobe PS7, patch 7.01g
farbeinstellungen:
RGB: Monitor RGB P20
CYMK: US Web coated /SWOP) v2
Graustufen: Gray Gamma 2.2
Schmuckfarbe: Dot Gain 20%

Farbmanagement-Richtlineien:
RGB: aus
CYMK: aus
Graustufen: aus
Profilfehler: gesetzt

Konvertierungsoptionen:
Modul: Adobe (ACE)
Priorität: Relativ farbmetrisch
Tiefenkompensierung und Dither wird verwendet;
alles weitere aus.

ich habe eine GF5200 graka, der monitor hängt am analogen ausgang. treiber 5.3.0.3

kann mir jemand bei meinem problem helfen?

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000RotglutServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 7371 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Geschrieben am Beitrag ausblenden
hat sich erledigt, mein tag ist gerettet Smile es lag an einer einstellung in Nview. dort habe ich die farbwerte auf 'standard' zurückgestellt, nun laüft PS7 wieder, wie es soll.

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000RotglutServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 7371 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Schnepfe
dann ists ja gut, wollte Dir schon helfen Big Grin
Hasi

Beiträge: 3662 | Ort: steck fest im Hasenbau | Registriert: 30.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
ich weiß...

Big Grin

Hätte jetzt auf eine fehlerhafte Kalibrierung zw. Monitor und PS getippt aber so ists auch gut, wieder was gelernt Wink

Gruß
Fox

Beiträge: 617 | Registriert: 01.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
hier nochmal die genaue stelle, für diejenigen, die es genau wissen wollen:

Am Monitor konnte es ja nicht liegen, da er ja nen screen machen konnte der auch so aussieht und soweit mir bekannt wird der Screen direkt von der Grafikkarte abgefasst. Aber schön das es jetzt klappt!

Beiträge: 53 | Registriert: 20.06.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  3D-Modelle, Skins & Projekte    Farbproblem in PS7

Terms of Use