ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  3D-Modelle, Skins & Projekte    Binnenschifffahrt (war: Loki baut den Lancaster für SoW)
Seite 1 2 3 4 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ohne Internet-Cafe wurde ich hier auf der Insel eingehen Veryhappy

Also sind hier doch schon einige Leute vertreten, die sich versuchen wollen Smile sehr schoen. Mist, auf dieser Tastatur fehlen alle Umlaute, dafuer habe ich so was: łšČĆŽćč Wink

Uebernaechste Woche will ich mal ein kleines Tutorial machen, welches sich mit den Basics beschaeftigt: Material-Setup, Masseinheiten einstellen, Dreiseitenansicht vorbereiten.

Ich werde Euch schon auf die Spur bekommen Wink

So, schon wieder wech ×ach ist das heiss hier× muss schnell wieder ins Wasser Regen

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000

Beiträge: 6878 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
"kleines Tutorial" haaa genau det richtige....)))

Das wird zweifellos sehr hilfreich sein....Ich freu mich riesig drauf .

Beiträge: 823 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Flight-Sim-Pilot
@Foo
Is das nicht in der Nähe von Pula? Big Grin

Was die Modelliererei angeht:
Gib mir die drei Dinge:
- 3DSMax
- Pläne
- die Richtlinien, wie das Ganze funken soll (Anzahl der Dreiecke, etc.)

Was ich dafür haben möchte:
Eigentlich nichts.
Außer das, was oben steht. Veryhappy
Und ab und zu ne Pulle Kaffee. (aber den mach ich mir schon selbst. Kaffee )

Wogegen ich mich weigere:
Animationen z.B. für Radar etc.
(die sind tlw. recht komplexiert) Googly
Bloß gut, dass Schiffe keine Federung haben. Wazzup

Obelix würde sich freuen: Wildschweinjagd! Big Grin

Beiträge: 1347 | Registriert: 29.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Jagdhund
Würfelzucker vergessen?

Beiträge: 256 | Registriert: 23.06.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
Ahhh wir dürfen wünsche äußern fein fein hier sind meine 3 Wünsche

-den Weltfrieden
-einsame Inseln mit nen paar Insulanern drauf die mir wenns heiß ist mit Palmenwedeln Luft zufächern und natürlich den obligatorischen schönen Südseedamen leicht bekleidet mit Bananenrock
-ne Tasse Cremmitambo mit Schakalucka

Heute DVD angekommen mit Tutorial für 3DS max8 aber irgendwie das verkehrte ,da wird nur auf 3GB erklärt wie 3DS max zu bedienen ist ,die Buttons und so...totaler Fehleinkauf....)))

Beiträge: 823 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Capt.LoneRanger
Hehe, ich habe noch 2 recht gute Bücher über eine ältere Version, wollte mich aber informieren, ob es was neueres gibt. Ein Freund arbeitet für eine Animationsfirma - was hat er mir gegeben? Ein Tutorial-Buch für Lightwave. Veryhappy

Immer diese Fanboys...

Beiträge: 170 | Registriert: 05.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Mal nen Bump machen... Mean Happy
Nicht das der Fred klammheimlich in der weite des Raumes verschwindet...

Und Morgi, wie weit biste bis jetzt- konnte Foo.bar Dir/ Euch mit seinem Tutorial wenigstens ein wenig weiterhelfen? Profile Surprised Wink2

Beiträge: 3158 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Das Tutorial stelle ich, wenn es fertig ist, hier ins Forum rein Hammer und der Rest läuft...

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000

Beiträge: 6878 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Wink2

Beiträge: 3158 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Wie begannst du zu modellieren für SoW? Fragte UBI dich? Oder hat UBI dich verbunden?

Sie sehen wirklich sehr schön aus. Gute Arbeit. Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: rockgardenlove,

Beiträge: 15 | Registriert: 05.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
Ab nächste Woche gehts los mit dem Spaß...)))

Nur mal so eine Frage am Rande :arbeitet es sich bei 3DS besser mit Grafiktablet arbeiet überhaupt damit jemand? Stell mir das so vor das es schon besser ist.

Moderator

Bild von Foo.bar
@Das_Morgoth: ich hatte mal ein Grafiktablett, allerdings war das vor der Zeit mit Max - kann also nur vermuten, dass es damit wahrscheinlich besser ginge. Allerdings sind die erschwinglischen Teile Schrott und die guten (mir) zu teuer.

@rockgardenlove: Es begann damit, dass ich mich über die hässliche Eisenbahn in IL-2 ärgerte. Also begann ich mich für dieses komische Max zu interessieren und ließ mir von KarlKartoffel die ersten Schritte beibringen. Hier kannst Du lesen, wie das damals alles begann. Nach und nach wurden die Modell immer besser und ich fragte eines Tages Oleg, ober er daran Interesse hätte. Er fand die Modelle ziemlich gut, lehnte für IL-2 jedoch ab. Stattdessen fragte er mich, ob ich nicht lieber Modelle für SoW bauen wollte. Und so war das damals... Smile

Sehr interessant. Smile
Und musst Man skins machen auch? Wie die Flugzeuge? Was verwendest du die Modelle um zu machen?

Cool

Beiträge: 15 | Registriert: 05.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Ja klar, Modelle und Skins. Einige Modelle habe ich in Cooperation mit Jagdhund hergestellt (der baute das Modell und ich den Skin).
Flugzeuge baue ich überhaupt keine. Meine Arbeit beschränkt sich auf deutsche Eisenbahnfahrzeuge, eisenbahnbezogene Gebäude und Geräte, Schienen und -zubehör. Außerdem noch Kasernen- und Wohngebäude, letztere jedoch nur in Ausnahmefällen, denn dafür ist Jutocsa zuständig.

Aber das wird jetzt zu sehr OT Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

Bild von JG4_Bendwick
So, ich habe nun mal versucht, ein paar Pläne für die Binnenschiffe aufzutreiben aber leider ohne Erfolg. In meiner FH-Bibo gab es zwar Bücher zu diesem Thema aber verwendbare 3-Seiten-Schnitte etc. waren kaum dabei - höchstens mal schlechte Seitenansichten. Die Masse der Literatur befasst sich mit theoretischen Sachen wie rechtlichen Dingen, Nautik, Wirtschaftlichkeit, den technischen Punkten usw.
Im Schifffahrtsmuseum gab es jede Menge Infos und Modelle zur Geschichte der Hanse, Seefahrt von der Antike bis zur Moderne, große und kleine Kähne aber nichts mit Binnenkuttern. Alles reine Hochseeschifffahrt. Tja, dann hab ich noch einen Kumpel von mir heiß gemacht. Der arbeitet seit 10 Jahren auf einer Werf in Rostock aber nichts da. Die Pläne der Schiffe werden unter keinen Umständen rausgegeeben (Thema: Wirtschaftsspionage Too Happy) Das höchste der Gefühle wären die Pläne einer Schiffssektion aber da es sich hierbei ausschließlich um moderne Hochseeschiffe, Ölbohrinseln usw. handelt ist dies ja auch wertlos. Nun bin ich mit meinem Latein auch langsam am Ende. Vielleicht versuche ich es zum neuen Semesterbegin mal direkt bei den Prof´s der Nautikstudiengänge aber ob das was hilft...???

Beiträge: 339 | Registriert: 22.02.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hab mir auch schon die Finger wund getippt und Pläne bzw. Blaupausen gesucht - nüscht!
Dann diverse Tauschbörsen abgerattert... nüscht!!!
Von allem bekommt man alles was man will, nur die frühe Binnenschifffahrt ist irgendwie abgesoffen!?! Confused

Bild von Das_Morgoth
Kann ich leider nur bestätigen ,meine Erfahrungen in der Hinsicht ist das im Internett mit verschiedenen Suchdiensten wie Abacho Google und und und so gut wie nichts zu finden ist weder unter der Hauptrubrik Binnenschiffahrt noch unter Nebenbereiche wie Barqe ,Tjalk und so weiter ,das einzige was ich bisher noch nicht durch habe sind die Dampfschlepper ,sehn wirklich klasse aus waren aber nun ja eine Nebennische deswegen hab ich das erstmal nach hinten verlegt.

Meine "Kommerziellen" Erfahrungen sehn aber genauso aus ,ich hab bisher 2 Werften angeschrieben die sich darauf spezialisiert haben alst Schiffe zu modernisieren in Haus und Restaurantboote aber die haben sich dermaßen zickig und albern .Ich hab denen geschrieben für was es ist und das ich wirklich nur die Außenmaße brauch und das ich für Kopier und Versandkosten natürlich aufkommen würde aber die haben sich dermaßen ... Bloß niemand anderen helfen könnte ja in irgendeinerweise zum eigenen Nachteil sein ,in welcher Form auch immer, Bloß niemand anderen die Butter uaf dem Brot gönnen.
Nun bin ich ziemlich angefressen ...löl und det heißt : Wartet ihr Knaller nu erst Recht...))) Werd mal Binnenschiffahrtsfirmen anschreiben vieleicht haben die was in der Art von Risszeichnungen ,da hat man vieleicht mer Glück uf soon alten Schiffskapitän der alten Schule zu treffen der sich nicht so albern hat.

Bild von Flight-Sim-Pilot
Ein paar grundsätzliche Frage:
Weches 3DSMax brauche ich (Release),
um in dieser Liga mitspielen zu können?

Würde mein R 4.2 ausreichend sein?
Brauche ich einen speziellen Exporter?

Obelix würde sich freuen: Wildschweinjagd! Big Grin

Beiträge: 1347 | Registriert: 29.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
quote:
Würde mein R 4.2 ausreichend sein?
Brauche ich einen speziellen Exporter?

- ja
- nein

Smile