![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
Maddox Games
3D-Modelle, Skins & Projekte
Binnenschifffahrt (war: Loki baut den Lancaster für SoW)|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
So gings mir auch mal ,zumal kein Anlass bestand sich da reinzuhängen aber bei Binnenschife...Holla das wär wirklich was nettes ,Ich liebe vor allem diese alten Familienschiffe. |
|||
|
|
IL-2:Sturmovik Moderator ![]() |
|
|||
|
Vielleicht solltet ihr einen neuen Fred aufmachen:
"BoB goes baden" z.B.?! |
||||
|
Schau mich auch mal um ob ich Zeichnungen auftreiben kann.
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|
|
|
|||
|
Hmm, für die Bismarck / Tirpitz kann ich gutes Material zu verfügung stellen - für die Binnenschifffahrt sieht es recht mau aus!
|
||||
|
+1 -------------------------------------------------------------------------------------------------- Simon "Hunin" Phönix Generalleutnant des Deutschen God`s own Forum Trolling Korps und Oberschwester des Endlich-Threads -------------------------------------------------------------------------------------------------- |
||||
|
Das Problem bei Schiffen ist, das Ansichten nicht ausreichen. Zur Not zwar schon, ber eigentlich braucht man eine Zeichnung des Rumpfs vonm Bug und Heck aus.
|
||||
|
|
Zorin, im Prinzip hast Du Recht, für Schiffe braucht es schon alle paar Meter einen Querschnitt. Aber die Binnenschiffe haben einen vergleichsweise simplen Rumpfschnitt, unten flach. Knifflig wird es nur Richtung Heck - aber das sollte zu machen sein. Nun lasst uns erstmal weitersammeln. Die Idee mit dem neuen Thread ist nicht schlecht.
|
|||
|
|
|
|||
|
![]() |
Also ich hab die Bismarck als geplantes Großmodellprojekt hier liegen. Mit Fotoätzteilen und jeder Menge Zubehör. Aus diesem Grund hab ich mich schon seit langem mit der entsprechenden Materie beschäftigt und kann dazu fast n Buchladen aufmachen. Die Rechere ist sowohl beim Modellbau, als auch beim 3D-Modellieren unerlässlich. Aber dass wisst ihr ja schon. Entsprechende Zeichnungen sind leider nur schwer und selten zu bekommen. Auch sind diese dann nicht ganz billig. Als Referenz für geniale Bücher mit den notwendigen Zeichnungen und Plänen kann ich die "Anatomy of a ship"-Reihe empfehlen. Nicht ganz billig und auch nur auf englisch zu bekommen, sind jedoch genauste Pläne, Zeichnungen und Abmessungen enthalten, die keine Wünsche offen lassen. Ich selbst habe neben dem Bismarck-band nur noch den der Yamato. Leider besitze ich keinerlei Pläne von Binnenschiffen, Tanker, Frachter, Hausboote, Schlepper, etc. Ich wüsste spontan auch nicht, wo ich solches Material herzaubern könnte. Foo, frag doch bitte trotzdem mal nach den Spezifikationen. Muss ja nicht die Bismarck sein, obwohl ich dafür echt alles habe, was man braucht (und mehr!) Habe auch sehr gute Pläne über die VII-C U-Boote und Kreuzer der Hipper Klasse.
Naja, was braucht man großartig für Ahnung? Die Spielphysik entspricht ja kaum der Realität. Gerade bei Schiffseinheiten hab ich noch keine Einflüsse von Wind, Wetter, Seegang, Explosionen, etc auf die Schiffseinheiten bemerkt. Auch im BoB-Video von der 46er-DVD konnte ich nichts erkennen, was darauf hindeuten würde. Wie einige schon wissen, fahre ich am Sonntag erstmal für 3 Wochen nach Griechenland. Anschließend würde ich für Tätigkeiten zur Verfügung stehen. Allerdings fehlt mir ehrlicherweise für Tanker, Schlepper, etc. das Referenzmaterial und auch das Interesse. "Real programmers don't comment their code. If it was hard to write, it should be hard to understand." |
|||
|
|
Dierk, das wusste ich ja nicht, dass Du schon sooo tief in der Materie drinne steckst
Und bevor es mit etwaigen Binnenschiffen losgeht, müssen schon noch ein paar mehr Pläne her - erst dann sieht man weiter. Bis es soweit ist, habe ich vielleicht auch wieder etwas mehr Luft. |
|||
|
|
|
Gerade bei den Flussschiffen frage ich mich, ob das wirklich alles so detailgetreu bis zum letzten cm sein muss? Die Schiffe sehen sich doch alle ziemlich ähnlich...oder bin ich da zu naiv?
Reicht es nicht, die Maße an einem Model oder an einer der hier schon gezeigten Zeichnungen abzugreifen? Wenn man dann bei den 3d-Modellen kleine Änderungen macht (Aufbauten, Mast usw.) und verschiedene Skins herstellt, hat man doch schon eine ganze Menge Varianten. ------------------------------ Member of the "Super Constellation Flyers Association" www.superconstellation.org |
|||
|
Um ehrlich zu sein, das meine ich auch, das wirklich nicht alles so hundertprozentig sein muß. Wer weiß den schon, wo so ein Lademast genau saß oder die Leine genau lag. Und bei den Kriegsschiffen, sollten auch die Umrisse dem Original ähnlich schauen, wer weiß den schon, wo genau die Torpedorohre saßen.
Werde versuchen, wie bei der Eisenbahn, Pläne der DDSG zu organisieren. Melde mich wieder, Pilot |
||||
|
|
Das kann man machen, wenn man es richtig macht. Aber zunächst brauchen wenigstens für ein Modell einen kompletten Zeichnungssatz.
Über Detailgenauigkeit wurde doch noch gar nicht gesprochen Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar, |
|||
|
Erste ANfragen haben folgendes zu Tage gefördert:
Finnische Schiffe 1898-1928 Einige gute Sachen dabei. |
||||
|
Ok, bei dem Referenzmaterial von Dierk bzgl. Bismarck / Tirpitz kann ich nicht mithalten!
Ich halt einfach weiterhin die Augen offen... Edit: @Dierk, kennst Du diese Seite schon: http://www.bismarck-class.dk/ ? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Rinreiber, |
||||
|
![]() |
Natürlich
"Real programmers don't comment their code. If it was hard to write, it should be hard to understand." |
|||
|