ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  3D-Modelle, Skins & Projekte    Binnenschifffahrt (war: Loki baut den Lancaster für SoW)
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Geschrieben am
Aus dem SimHQ:

Loki ist momentan dabei, eine Lancaster für die SoW-Serie herzustellen und sucht nach Unterstützung.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000

Beiträge: 6848 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von csThor
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Das halte ich angesichts der aktuellen Situation und des Ausblicks auf die Weiterentwicklung von SoW momentan für völlig sinnlos. Aber genau dieses "Gießkannenprinzip" habe ich prophezeit, als für SoW die teilweise Öffnung angekündigt wurde. Angry Blue Guy

Beiträge: 2177 | Registriert: 10.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Woher wusste ich, dass die ertse Antwort von Dir sein würde, und was Du in etwa schreiben würdest? Wink2 Veryhappy

Lass ihn doch, wenn er Lust hat. Er schreibt ja selbst, dass es, wenn überhaupt, noch Jahre dauern könne. Aber der frühe Vogel fängt den Wurm Big Grin

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000

Beiträge: 6848 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Heba01
Im Gegensatz zu csthor bin ich der Meinung die Lancaster paßt gut auf die BoB Karte. Betrifft zwar erst den Zeitraum ab 1943, aber die Entfernungen für einen strategischen Bomber sind gegeben, im Gegensatz zu unseren Karten in IL2.

Gruß Helmut

"Dro is a Jeda, da Oane friara, da Andre späta."

Beiträge: 2154 | Ort: Tiefflieger | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von csThor
Das ist ja eben das Crux! Nehmen wir mal theoretisch an wir hätten "SoW : BoB" jetzt gerade in den Händen und besagte Lanc käme jetzt heraus. Wir könnten sie de facto nicht wirklich nutzen - es sei denn wir werfen die Geschichte über Bord (allein der Gedanke bringt bei mir die Fußnägel zum Kräuseln). Es gibt keine passenden anderen Flugzeuge, es gibt nicht die richtigen Objekte (spätere Funkmeßgeräte etc) und ich bezweifle jetzt mal, daß die BoB Karte auch nur ein Scheibchen deutschen Staatsgebiets drauf hat.

Meines Erachtens gibts genug andere Typen aus dem passenden Zeitrahmen, die eher ne Chance hätten - Skua, Fulmar, Whitley oder Hs 126, Do 18, Do 24 ... Nur mal um ein paar zu nennen. Aber andererseits sind meines Wissens ja nicht mal die Grundanforderungen und Richtlinien für Modelle bekannt ... also ist die ganze Diskussion eh müßig.

EDIT: Oder um mal von den Fliegern wegzukommen - es gibt genug Schiffe der RN und der Kriegsmarine, derer man sich annehmen könnte - schwere und leichte Kreuzer, Zerstörer, Fregatten und ähnliche kleinere Einheiten oder eben die großen Pötte.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: csThor,

Beiträge: 2177 | Registriert: 10.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Dierk3er
Sowie ich aber weiss, hat Maddox vor, alle Schiffe selbst zu modellieren.
Sonst hätte ich mich auch mal an das ein oder andere gewagt.
Habe schon mal vor Jahren angefangen, aus reinem Zeitvertreib eine Bismarck in 3D-Max zu modellieren.
Die könnte ich als Grundlage nehmen.
Aber irgendwer aus dem inneren Kreis hat mir gesteckt, dass ich damit wohl gegen Wände laufen würde. Sad

Gerade wenn ich mir die Schiffe in IL-2 ansehe. Die sind ja sowas von schlecht. Und vor allem absolut im falschen Maßstab zu den Fliegern, etc...

Mit dem SFS-Tool hab ich mir jetzt mal den Tirpitz-Skin rausgepickt.
Den werde ich mal als Bismarck-Skin umtexturieren.
Vielleicht kann den ja einer von euch dann an Maddox schicken.
Wäre doch schon, wenn er es in den nächsten Patch mit schaffen würde. Wink2

"Real programmers don't comment their code.
If it was hard to write, it should be hard to understand."

Beiträge: 8339 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von csThor
Das landet bei MG direkt in der "Ablage P". Die machen nur noch das allerallerallernötigste an Il-2 ... und sowas definitiv nicht.

Moderator

Bild von Foo.bar
Dierk, warum den Mut verlieren? Wenn Du dir zutraust, ein gutes Schiffsmodell herzustellen, will ich für dich gerne die näheren Spezifikationen (Skingrößen, Polycount etc.) in Erfahrung bringen. Aber muss es gleich so ein Superteil wie die Bismarck sein? Für den Einstieg reichen doch auch Hafenschlepper oder Binnenfrachter (für welche übrigens noch eine echte Marktlücke besteht).
Ich bin davon überzeugt, dass MG solche "Außenseiter"-Schiffe mit Kusshand nimmt, sofern sie deren Standards entsprechen.

Bild von csThor
Fischtrawler, Küstenfischerboot, Rheinschlepper ... keine schlechte Idee, foo.

Moderator

Bild von Foo.bar
Die Frage ist halt nur, wo man gute Zeichnungen herbekommt. Hatte mich vor Jahren schon die Krätze gesucht. Und die Fähre "Fehmarn" gefunden Big Grin

MG wird sicher alle Hände voll zu tun haben, wenigstens die militärischen Schiffe fertig zu bekommen. Auf dem Gebiet der zivilen Schifffahrt, besonders auf Binnengewässern, dürfte noch allerhand zu tun zu sein.

@ csThor:
Wer sagt denn, dass die Lancaster für SOW: ->BOB<- sein soll. Loki hat doch selber geschrieben, dass sie wenn überhaupt erst für ein späteren Teil in Frage kommt. Oleg hat bestätigt, dass Flugzeuge für die neue Serie extrem viel Zeit in Anspruch nehmen in das Spiel eingebaut zu werden. Von daher kann man doch garnicht früh genug anfangen, um MG dann später schon das fertige Ding zum Einbauen zu präsentieren...

@Dierk3er/Foo.bar:

Vielleicht mal KarlSteiner aus dem SH3-Forum kontaktieren. Der scheint solche Pläne zu haben. Z.B. Kriegsfischkutter:
LINK

Gruß,
pontius

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ppontius,

Beiträge: 365 | Registriert: 23.08.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Sowas in der Richtung?
Vorpostenboot

Beiträge: 100 | Registriert: 03.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Schönes Ding Smile

Ich meinte mit „Marktlücke” jedoch mehr so etwas:

Vielleicht findet sich ja jemand, der mal schnell in das Museum der Deutschen Binnenschifffahrt in DU-Ruhrort rüberdüst. Die haben bestimmt gutes Material.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

Bild von csThor
quote:
Originally posted by ppontius:
@ csThor:
Wer sagt denn, dass die Lancaster für SOW: ->BOB<- sein soll. Loki hat doch selber geschrieben, dass sie wenn überhaupt erst für ein späteren Teil in Frage kommt. Oleg hat bestätigt, dass Flugzeuge für die neue Serie extrem viel Zeit in Anspruch nehmen in das Spiel eingebaut zu werden. Von daher kann man doch garnicht früh genug anfangen, um MG dann später schon das fertige Ding zum Einbauen zu präsentieren...

Mir ist durchaus bewußt, daß die Lancaster in der BoB nix zu suchen hat und auch erst in eine spätere Phase gehört. Nur muß man bedenken, daß Flugzeuge wie die Lancaster oder Halifax (oder auch die Nachtjagdversionen von Ju 88 oder Bf 110) ganz spezielle Fälle sind, die eine ganze Menge technische Voraussetzungen erfordern, damit ihr Einsatzspektrum realistisch simuliert werden kann. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist fast nichts zu den technischen Möglichkeiten und Spezifikationen von SoW bekannt. Was die Leute da machen ist de facto Blindflug ohne Instrumente ... mehr als "könnte sein" kommt dabei momentan nicht heraus. Foo.Bar hat von MG detaillierte Spezifikationen erhalten - deshalb kann er sich sicher sein, daß seine Modelle den Anforderungen und Vorgaben entsprechen.

Worauf ich hinauswill ist folgendes: Wir wissen bis jetzt nicht, welche genauen Anforderungen an SoW-Modelle gestellt werden (abgesehen von foos Eisenbahnmodellen). Jetzt schon mit dem modellieren anzufangen kann sich als pure Zeitverschwendung erweisen und sich dafür auch noch so einen Spezialfall wie die Lanc zu wählen, halte ich für arg mutig. Zumal - und das gebe ich gern und freimütig zu - ich sowieso ein absoluter Gegner dieser "Freie Wahl für alle" Politik bin. Mir wäre eine detaillierte Liste mit Luft-, Boden- und Seeobjekten einer Zeitspanne und geographischen Region viel lieber gewesen, weil da auf geschichtliche Relevanz geachtet würde. Das halte ich bei dieser Vorgehensweise für extrem unwahrscheinlich ...

quote:
Originally posted by Foo.bar:
Schönes Ding Smile

Ich meinte mit „Marktlücke” jedoch mehr so etwas:

Vielleicht findet sich ja jemand, der mal schnell in das Museum der Deutschen Binnenschifffahrt in DU-Ruhrort rüberdüst. Die haben bestimmt gutes Material.

Inspiration

Wenn man die Firma Artitec un dSchiffsmodelle 1:87 wählt, bekommt man schon ganz interessante Anregungen.

Beiträge: 100 | Registriert: 03.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Sehr schöne Sachen dort. Wer baut die für SoW? Freiwillige vor! Big Grin

Moderator

Bild von Foo.bar
Also, Rücksprache mit MG löste dort eine schwere Begeisterung aus - wie ich es mir dachte. Wer also solche Schiffe modellieren kann/will (und diesmal zählt nicht nur der gute Wille), kann sich damit bei MG äußerst beliebt machen.

Ich scheide aus, werde demjenigen aber natürlich unterstützend zur Seite stehen.

Bild von Das_Morgoth