![]() |
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hab mir von der A20 mal das Void hergenommen, kopiert und begonnen einfach mittels grellbunt herauszufinden, was da wohin gehört, was ja nicht so klar ersichtlich ist.
Bissi Farbi-Farbi und PS gepansche, Void nochzwei mal kopiert, eins invertiert,und leicht verschoben, wie hier mal gelesen, Ebenendeckkraft verändert, merge down und als Bitmap wieder gespeichert. Meine erstellten Bitmapdateien sind 3073KB in 32Bit groß und in 16Bit immer noch 2049KB groß Alle anderen Skins haben aber 1026KB. in PS kann ich es nicht mehr kleiner als 16bit speichern. Ausserdem taucht nach dem einstellen des selbsterstellten Skins in den Ordner das Skin als Auswahl nicht im einfachen Missionseditor auf. Welche Fehler kann man machen, daß das so ausgeht? |
|||
|
Du musst das BMP als 8-bit Palette Bitmap speichern, sonst funzt es nich.
Du kannst es mit Photoshop, Corel Photopaint oder aber auch mit Gimp so speichern. |
||||
|
Noch ne Frage: Ich find im Photoshop nicht, wie ich das Weiss aus dem Void in Transparent wandeln kann. Mit dem Zauberstab auswählen und ähnliches Hinzufügen geht nicht da selbst bei Toleranz=0 Teile der Fugen überschrieben werden. Das BMP ist dazu zu grob. |
||||
|
für so etwas brauchst Du ein Plug-In
zu finden bei http://www.flying-legends.net download / IL-2 Series / Utilities / letze Seite ( Remove white ) edit: Ich glaube Du mußt da registert sein zum download,egal , da gibt es auch Templates für IL-2 . |
||||
|
Musst dazusagen, daß man das in Indizierte Farben umwandeln muss, damit 8 Bit möglich wird... Hat etliche Versuche gebraucht, das festzustellen. Das Ansichtsfenster zur Konfiguration nimmt es nun. Aber im einfachen Missionseditor kann ich es zwar wählen, aber s wird nicht geladen. Woran kann das liegen? |
||||
|
Gefunden.... thx. nur die Registrierung lässt auf sich warten :-( Wie findet man zb in dem ganzen schwarzen oder dunklen Gemurkse sowas wie die Ansaughutzen über den Motoren der A20. Gibts sowas wie Zuweisugsmaps? |
||||
|
hier kann man begrenzt OHNE reg laden
( ging jedenfals immer ) http://www.simmerspaintshop.com spezielle Seite der Skiner dort unter "Download" --> Utilities gibt es auch ein Plug-In , für PSP und Photoshop . |
||||
|
habs dort leider nicht gefunden. Das einloggen bei flying legends hat dann doch irgendwann geklappt, nur dürften die dort noch ein 2400bd Modem hängen haben ;-) Der Download dauert nun schon ca 2 Stunden... |
||||
|
OK, nun isses da, ich hab die 8BF Datei zu den Filtern geschmissen und dort auch aufgerufen, nachdem ich Void geöffnet habe. Wie soll das funktionieren? Es ersetzt einfach alles Weisse durch schwarz. Oder hab ich am dem Joke was verpasst? |
||||
|
|
|
Such mal nach B.R.I.G.H.T. ... ist der beste Konverter. Ich nutze die Kommandozeilenversion (Photoshop Plugin funzt aus unerfindlichen Gründen nicht).
|
|||
|
Ich bin folgender Idee vefallen: Void öffnen und gleich mal auf 200dpi aufblasen, dann schärfen und weiß auswählen. Aufpassen, da sind abgesehen von der Oberfläche viele weisse Stellen drin! Auswahl korrigieren und löschen. nachher nicht vergessen wieder auf 72dpi runterzurechnen. Ich hab nur mal was buntes probiert, wurde lustig. Wenn ich draufkomme, warum einer der Rechner den Skin nicht in den Mussionseditor nimmt... der andere tut es. |
||||
|
zu B.R.I.G.H.T. .. Graphic converter... Bildbearbeitung... usw gibt es bei Google 22Mio Einträge, aber auf den ersten 10 Seiten war keiner Zielführend. Wie kann man die Suchkriterien eingrenzen? |
||||
|
![]() |
Hallo,
in diesem thread sind links aufgelistet: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3751020023/m/7441036075 |
|||
|
Spad, hast Du im Namen Deines Skins ein Umlaut? Soviel ich weiss mag IL-2 keine Umlaute bei Skins.
Also einfach aus "Röselirot" ein "Roeselirot" machen, dann funzt es auch... hoffentlich Fliegergrüsse |
||||
|
|
IL-2:Sturmovik Moderator ![]() |
Wahrscheinlich hast Du das Plugin in das falsche Plugin-Verzeichnis getan, gell? Damit musste ich auch immer kämpfen. Tu es mal nach .\Photoshop\Zusatzmodule\Bright\bright.8be Damit rennt es bei mir tadellos. |
|||
|
Gibts dafür einen URL? Ichhab nun Gimp geladen, dort stelle ich schnell mal Transparent, bring es als Tif nach PS und tu dort weiter So easy isses nicht, es sieht alles erst zu blass und zu glänzend aus, die Kanten und Nieten aus dem Void muss ich mal viel blasser machen (werma mal 60% ausprobieren) und die nach dem Artwork erzeugte Ebene nochmal duplizieren, multiplizieren und mit ca 50% deckung nochmal drüberlegen.Dann gibt es noch etliche ungereimtheiten mit der Zuweisung von Flächen, wie man sieht... Werd ich übermorgen ausprobieren. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar, |
||||
|
@Foo.Bar
Wie groß soll ich die Bilder in Image Shack angeben, damit sie nicht zu groß werden. Nach deiner Editierung sieht man gar nix mehr, was nicht unbedingt Zweck der Geschichte war. Und gibt es einen url zu BRIGHT? Google wirft nix her. |
||||
|
Einen Link zu einem anderen Thread in dem du die URL zu den Bright-tools findest wurde doch weiter oben schon von JG27Elbe gegeben
Habs aus dem anderen post einfach nochmal kopiert: Hier ist das PlugIn für Photoshop. Und hier als Batchfile. PSP hab ich auch net gefunden. Allgemein ist der SimmersPaintShop für viele Amfängerfragen und darüber hinaus zu empfehlen. Viele super downloads und tutorials. Stöber einfach mal ein wenig darauf herum Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ppontius, |
||||
|
|
Moin Spad, keine Panik Die riesigen Plakate direkt in den Thread reinzustellen ist eher suboptimal, weil sie erstens das Layout zerschießen und zweitens längere Ladezeiten haben. Manch einen hier nervt das, besonders wenn er keinen Breitbandanschluss hat. Die Vorgehensweise ist simpel: Nach dem Hochladen eines Bildes bei Imageshack erhält man anschließend einen "Direct link to image". Nur diesen verwenden! Alle anderen Links beinhalten Werbung. Wenn man dieser Bildadresse nun direkt vor der Dateinamenerweiterung ein ".th" setzt, hat man den Link zum entsprechenden Thumbnail. Ganz einfach. |
|||
|
|
|
|||
|
Nö, niemals nicht. Auf dem Heimrechner (dem schwachbrüstigen) kann ich die Skins zwar wählen, aber sie werden nicht in die Sim übernommen, obwohl sie im Auswahlfenster gezeigt werden. |
||||
|
OKOKOK.. also ein PS Plugin, ich dachtre es sei ein eigenständigesn Programm. Wie sich das aber nun darstellt, konvertiert das Plugin nur in 8 Bit .bmps Ist die Größe dann eigentlich egal? muss das dann 1026Kb haben um gemapt zu werden? Kann man Detailreicher werden? Von meinem Parkettbelag auf der A20 sieht man nicht mehr viel ;-) Eigentlich dachte ich, es handle sich um ein Plugin, das weiss in Transparent konvertiert. Oder habe ich da was falsch positioniert mit dem MacWhite, das ich einfach in die Filterkiste geschmissen habe? Werd wohl noch basteln müssen |
||||
|