ich habe mir ein eigenes Regimentsabzeichen nach der Anleitung vond sturmowiki.de erstellt allerdings hab ich folgendes problem: das Abzeichen wird nicht in der Auswahl angezeigt (im Spiel) sonst alles richtig
okay hab ich gemacht.Jetzt erscheint es in der Auswahl, allerdings nicht auf dem Flugzeug->128x128;8bit;sonst alles wie sturmowiki.de also 2Dateien:Text und Bild
Aso, kann es vielleicht sein, dass die Textdatei eine Erweiterung hat? Das sieht man nämlich erst, wenn man Windows so einstellt, dass Dateinamenerweiterungen generell eingeschaltet werden sollen.
es könnte mit dieser text-datei zusammenhängen die keine sein sollte-> ich hab eine kopie dieser datei eines anderen abzeichens gemacht diese kopie dann angepasst und gespiechert.es ist allerdings keine textdatei und müsste gehen
Dioe Dateinamenerweiterungen würde ich trotzdem sichtbar machen. Das hilft auch in anderen Lebenslagen, etwa wenn man als pdf getarnte exe per E-Mail bekommt
Achso, nochwas zum Bild: um einen transparenten Hintergrund zu erhalten, muss ringsrum ein Rand von mindestens 1 Pixel in identischer Farbe stehen bleiben. Alles was die gleiche Farbe hat, ist dann durchsichtig.