![]() |
![]() |
|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
![]() |
Ich will zZt. ein paar neue Anstriche für die Fw-190A-3. Bis jetzt hab ich die gelben Markierungen immer nach Gutdünken drangepinselt. Nun sollen sie aber mal historische richtig dran.
Als erstes kommt hierbei - wie oben schon genannt - ein Sichtschutzanstrich für die Fw-190A-3 an die Reihe. Als Farben hab ich mich für RLM 74/75/76 entschieden, da sich diese Farben sowohl für West- als auch Ostfront verwenden lassen ('41 - '44 jedenfalls). Leider bin ich mir nur nicht ganz sicher wie die gelben Markierungen gehören. Wenn ich richtig liege wurden die bei der A-3 nur unter dem Motor und am Seitenleitwerk angebracht (1 & 3) Hier ist mal ein Bild, wie ich es bei meinem ersten Skin gemacht hab: Welche Stellen gehören also an eine A-3? Und gab es da Unterschiede zwischen west & ost? |
||
|
|
|
Sorry ... erst jetzt gesehen.
Bei den Fw 190 mußt du streng nach Ostfront, Westfront und Mittelmeer unterscheiden. Im Westen sind eigentlich nur zwei derartige Markierungen möglich: die Unterseite der Triebwerksverkleidung (1) und das Leitwerk (3). Im Osten kamen noch die gelben Tragflächenspitzen (2) sowie ein Rumpfband (4) hinzu, wobei es da auch Variationen gab und nicht immer alles oder in der selben Art markiert wurde. Ein Beispiel für eine für das JG 54 typische Fw 190: Klick mich ... und eine fürs JG 51: Klick mich auch mal Auf die exakten Tarnfarben würde ich nicht zuviel Wert legen (bei den Beispielbildern), denn da gibts leider keine exakten Erkenntnisse - dafür aber massig Spekulationen. |
|||
|
![]() |
Tarnfarben (für West) kommen wie gesagt RLM 74-76: Das genaue Schema werde ich jetzt mal malen und dann mal nen screen reinstellen. edit: Hier sind mal die ersten Screens (noch ohne Wettereffekte) etwas genauer: Gibts was daran auszusetzen / zu verbessern? bzw. weiß jemand ob das A3 Template (I./JG27 Waggel) auch auf die A4 passt? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Der_Buhmann1989, |
|||
|
|
|
Auf den Rumpfseiten ist die Demarkationslinie zwischen Oberseitentarnung und dem RLM 76 zu weit unten. Die wurde, je nach Fabrik und Fabrikationslos, ungefähr auf Höhe der Abgasschlitze gelegt. Sie war auch ziemlich diffus und nicht so gerade wie bei dir ...
|
|||
|
![]() |
Vielen Dank, werd ich ändern
|
|||
|
![]() |
|
|||
|
|
[E.C.]Foo'bar IL-2:Sturmovik Moderator ![]() |
|
|||
|
![]() |
Nach Möglichkeit ungefähr so
sonst gibt's Ärger Gruss Gerd Wir leben in der Luft und wir sterben im Feuer "Gewidmet den schwarzen Fliegern von Tuskegee" Lebe für nichts-oder sterbe für etwas!!! "John Rambo 2008" http://www.filefront.com/14355...od-Patch-Deutsch.rar |
|||
|
![]() |
Allerdings versteh ich den Zusammenhanb zwischen Hakenkreuz und Krabbe nicht wirklich Und jetzt zurück zum Thema. |
|||
|
![]() |
Ganz einfach, da das Hackenkreuz aus dem WWII nicht mit Worten im Forum ausgesprochen werden soll, nennen wir das Wollhandkrabbe Du bist zwar seit Beiträge: 11855 | Registriert: 12.12.2004 in UBI Foren unterwegs, aber nicht so oft im IL2 Forum, deshalb kannst Du das nicht wissen, Gruss Gerd Wir leben in der Luft und wir sterben im Feuer "Gewidmet den schwarzen Fliegern von Tuskegee" Lebe für nichts-oder sterbe für etwas!!! "John Rambo 2008" http://www.filefront.com/14355...od-Patch-Deutsch.rar |
|||
|
![]() |
|
|||
|
Hi Buhmann,
ist zwar schon etwas her (habe hier heute das erstemal gelesen) aber vielleicht kannst Du in Zukunft hiermit etwas anfangen. Blätter einmal durch. Sehr interessant, auch was die diversen Anstriche und Zeichen angeht...: http://www.luftarchiv.de/ Grüße, bomberkiller P.S.: Das mit der Wollhandkrabbe gefällt mir auch nicht weil: Nicht Zeitgemäß! Musste aber leider feststellen, dass man hier keine andere Chance hat. Die Moderatoren hier sind nicht schuldig! Es sind wohl eher die hier herrschenden (geschäfts-) politschen Regeln...! |
||||
|
![]() |
Kenn ich schon - trotzdem danke für den tipp
|
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|