ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  3D-Modelle, Skins & Projekte    BoB goes Railway (war: Eisenbahnobjekte)
Seite 1 ... 87 88 89 90 91 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Bild von CORTO.M
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Zitat von NSU:
ist schon länger her oder?

kann man so sagen.... Big Grin
aber immerhin habe ich 5 Jahre auf Sylt gewohnt...

Könnte ich mir heute nicht mehr leisten.... Big Grin

Mein alter Herr war dort Flugzeugmechaniker und hat u.a. an den Kisten hier rumgeschraubt.

Ist jetzt aber sehr OT. Wie kam ich drauf? Ach ja die Inselbahn. Big Grin

Beiträge: 1286 | Registriert: 24.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
This is an interesting site for rail enthusiasts (I am forewarding it to Jutocsa):
http://www.igg.org.uk/gansg/index.htm#apps

http://www.igg.org.uk/gansg/12-linind/012-index.htm

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: major_setback,

Beiträge: 6 | Registriert: 27.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
I forwarded it to MG Smile thank you!

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000RotglutServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 7147 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Tbag_13

Beiträge: 120 | Registriert: 07.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ich habe mir grade beim stöbern noch mal die K5 angesehen, die Foobar gemacht hat. Ganz große Klasse!
Eines ist mir allerdings aufgefallen. Das Geschütz trägt den Namen Leopold.

Vom Geschützeigenneman her und auch von der Ordnungsnummer das Geschütz, welches den Amis 1944 bei Anzio in die Finger gekommen ist.
War das gleiche Geschütz den auch schon mit der Beschriftung am Kanal im Einsatz, oder läuft das unter künstlerischer Freiheit, das Geschütz "raum und zeit übergreifend" einzusetzten?

Gruß Christoph

Beiträge: 335 | Ort: Hagen | Registriert: 11.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Mir ist ledigleich ein Geschütz bekannt, auf dem der Schriftzug "Leopold" zu sehen ist. Es handelt sich dabei um das bei Anzio von den Amis erbeuteten Geschütze:

Sobald historische Fakten auf den Tisch kommen, ändere ich die Lackierung natürlich.

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000RotglutServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 7147 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Laut den Bildern in "Deutsche Eisenbahngeschütze - Rohr Artillerie auf Schienen" von Gerhard Tauber
(ISBN: 3-613-01352-5) ist die dunkelgraue Farbe schon in Ordnung. Ohne den Schriftzug Leopold und eine andere Nummer ist das Geschütz super. Ist es sowieso, aber der Name wunderte mich schon.

Gruß Christoph

Beiträge: 335 | Ort: Hagen | Registriert: 11.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo Foobar,

nachdem mein Lieblingsthread hier etwas an Momentum zu verlieren scheint:
verschweigst Du und was Wink2?
Denn siehe hierzu:
http://fooblog.mexxoft.com/index.php/2008/04/
Janz famos, das Kübelwägelchen, das würde ich auch sehr gerne in SOW sehen Happy.

Gruß, Trotzky

Beiträge: 125 | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Hi Trotzky,

ich verschweige doch nichts, im Hangar wird doch über den Kübel diskutiert. Den baue ich als benutzbares Modell für RO.

Aber jetzt kommt's:

Den Wagen wird man zu 99% auch in..., oops, Surprised Mist, jetzt hätte ich mich doch tatsächlich beinahe verplappert! Bag

Bild von Tbag_13
99%! Das hieße ja, ich meine das könnte bedeuten.....also fahren wir jetzt doch mit dem Kübelwagen zum Flugzeug?

Beiträge: 120 | Registriert: 07.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hihihi, gut daß man sich hier so'n bißchen verplappern darf ohne daß es allzusehr auffällt; wir halten auch sicher alle dicht Roll Eyes und denken uns gaar nix weiter dabei Big Grin .

Gruß Trotzky

Beiträge: 125 | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Mean Happy

Beiträge: 3834 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Also wenn alles gut läuft, dann wird sich Tbags Frage tatsächlich bewahrheiten. Vielleicht nicht im Erstrelease aber für später bestehen wirklich realistische Aussichten.

Bild von Tbag_13
Danke für die Info, ich halt auch meinen Sabbel! Smile

Hier kam doch mal die Frage auf, wie man die Loks in Afrika vom Schiff bekommen hat, vonwegen großer Hafenkran und so. Hier die Antwort, ein 120t Schiffskran:

Sucht hier: http://www.ddghansa-shipsphotos.de/ mal nach der UHENFELS(bei den Schiffen bis 1945). Dort gibt es noch mehr Fotos von der Verladung.

Beiträge: 25 | Registriert: 05.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Interessanter Link Albentley-Drawings !

Beiträge: 3834 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von mle.Anubis
Die Uhenfeld hatte aber eine recht bewegte Geschichte.

Von britischen Flugzeugen getroffen, durch Fregatte gekapert und dann von deutschen fliegern getroffen und von deutschem u-boot versenkt.

Ich glaub da können nicht sooo viele Handelsschiffe mithalten

Beiträge: 72 | Registriert: 11.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Das_Morgoth
Panzerzüge

Selbstzerstörungsknopf

Eisenbahngeschütze liegen auch noch rumm bei mir...Interesse?

Oberst von Holstein : „Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!“
Oberst von Holstein (in der Bedienungsanleitung lesend): „Nummer 1: Hinsetzen!“

Beiträge: 907 | Registriert: 15.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Tbag_13
Die Sammlung von Peter Tamm hat in Hamburg ihre Tore geöffnet:

http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,561924,00.html

quote:
Im benachbarten Speicherhaus lagert die Bibliothek des privaten Museums mit 120.000 Büchern, einer halben Million Fotos, 50.000 Konstruktionsplänen - und 15.000 Schiffsspeisekarten. "Ein halbes tausend Doktorarbeiten ruhen noch bei uns", verkündet Tamm überzeugt.

Bild von Flight-Sim-Pilot
quote:
Zitat von Das_Morgoth:
Selbstzerstörungsknopf

Und was wird dabei "zerschossen?"
Mein Windows?

Warum sollte ich mir den Kram runterladen?
Du gibst keine Erläuterung dazu ...

Erdferkel-Jäger, powered by BMW:

Beiträge: 1352 | Registriert: 29.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
hey bin neu hier und hab ne frage: kommen diese ganzen züge im bob vor? und entwickelt ihr die?!?