|
quote: Zitat von NSU: ist schon länger her oder?
kann man so sagen....  aber immerhin habe ich 5 Jahre auf Sylt gewohnt... Könnte ich mir heute nicht mehr leisten....  Mein alter Herr war dort Flugzeugmechaniker und hat u.a. an den Kisten hier rumgeschraubt. Ist jetzt aber sehr OT. Wie kam ich drauf? Ach ja die Inselbahn.
|
| |
|
IL-2:Sturmovik Moderator

|
I forwarded it to MG  thank you!
|
| |
|
|
|
Ich habe mir grade beim stöbern noch mal die K5 angesehen, die Foobar gemacht hat. Ganz große Klasse! Eines ist mir allerdings aufgefallen. Das Geschütz trägt den Namen Leopold. Vom Geschützeigenneman her und auch von der Ordnungsnummer das Geschütz, welches den Amis 1944 bei Anzio in die Finger gekommen ist. War das gleiche Geschütz den auch schon mit der Beschriftung am Kanal im Einsatz, oder läuft das unter künstlerischer Freiheit, das Geschütz "raum und zeit übergreifend" einzusetzten?
Gruß Christoph
|
| |
|

|
Mir ist ledigleich ein Geschütz bekannt, auf dem der Schriftzug "Leopold" zu sehen ist. Es handelt sich dabei um das bei Anzio von den Amis erbeuteten Geschütze: Sobald historische Fakten auf den Tisch kommen, ändere ich die Lackierung natürlich.
|
| |
|
|
|
Laut den Bildern in "Deutsche Eisenbahngeschütze - Rohr Artillerie auf Schienen" von Gerhard Tauber (ISBN: 3-613-01352-5) ist die dunkelgraue Farbe schon in Ordnung. Ohne den Schriftzug Leopold und eine andere Nummer ist das Geschütz super. Ist es sowieso, aber der Name wunderte mich schon.
Gruß Christoph
|
| |
|
|
|
Hallo Foobar, nachdem mein Lieblingsthread hier etwas an Momentum zu verlieren scheint: verschweigst Du und was  ? Denn siehe hierzu: http://fooblog.mexxoft.com/index.php/2008/04/Janz famos, das Kübelwägelchen, das würde ich auch sehr gerne in SOW sehen  . Gruß, Trotzky
|
| |
|

|
Hi Trotzky, ich verschweige doch nichts, im Hangar wird doch über den Kübel diskutiert. Den baue ich als benutzbares Modell für RO. Aber jetzt kommt's: Den Wagen wird man zu 99% auch in..., oops,  Mist, jetzt hätte ich mich doch tatsächlich beinahe verplappert!
|
| |
|

|
99%! Das hieße ja, ich meine das könnte bedeuten.....also fahren wir jetzt doch mit dem Kübelwagen zum Flugzeug?
|
| |
|
|
|
Hihihi, gut daß man sich hier so'n bißchen verplappern darf ohne daß es allzusehr auffällt; wir halten auch sicher alle dicht  und denken uns gaar nix weiter dabei  . Gruß Trotzky
|
| |
|

|
Also wenn alles gut läuft, dann wird sich Tbags Frage tatsächlich bewahrheiten. Vielleicht nicht im Erstrelease aber für später bestehen wirklich realistische Aussichten.
|
| |
|

|
Danke für die Info, ich halt auch meinen Sabbel!
|
| |
|
|
|
Hier kam doch mal die Frage auf, wie man die Loks in Afrika vom Schiff bekommen hat, vonwegen großer Hafenkran und so. Hier die Antwort, ein 120t Schiffskran: Sucht hier: http://www.ddghansa-shipsphotos.de/ mal nach der UHENFELS(bei den Schiffen bis 1945). Dort gibt es noch mehr Fotos von der Verladung.
|
| |
|

|
Die Uhenfeld hatte aber eine recht bewegte Geschichte. Von britischen Flugzeugen getroffen, durch Fregatte gekapert und dann von deutschen fliegern getroffen und von deutschem u-boot versenkt. Ich glaub da können nicht sooo viele Handelsschiffe mithalten
|
| |
|

|
Panzerzüge SelbstzerstörungsknopfEisenbahngeschütze liegen auch noch rumm bei mir...Interesse? Oberst von Holstein : „Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!“ Oberst von Holstein (in der Bedienungsanleitung lesend): „Nummer 1: Hinsetzen!“
|
| |
|

|
Die Sammlung von Peter Tamm hat in Hamburg ihre Tore geöffnet: http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,561924,00.html quote: Im benachbarten Speicherhaus lagert die Bibliothek des privaten Museums mit 120.000 Büchern, einer halben Million Fotos, 50.000 Konstruktionsplänen - und 15.000 Schiffsspeisekarten. "Ein halbes tausend Doktorarbeiten ruhen noch bei uns", verkündet Tamm überzeugt.
|
| |
|

|
quote: Zitat von Das_Morgoth: Selbstzerstörungsknopf
Und was wird dabei "zerschossen?" Mein Windows? Warum sollte ich mir den Kram runterladen? Du gibst keine Erläuterung dazu ... Erdferkel-Jäger, powered by BMW:
|
| |
|
|
|
hey bin neu hier und hab ne frage: kommen diese ganzen züge im bob vor? und entwickelt ihr die?!?
|
| |
|