|
Da lacht das Schiffbauerherz! Geiles Ding!
|
| |
|
|
|
Moin Foo.bar, schöne Modelle die du dort bastelst - dieser Fred ist immer wieder mal ein Grund hier im Forum vorbeizuschauen! *Daumen-hoch* Zum Kran: Da ich nicht glaube, das sich der Ausleger später im Spiel noch drehen lässt, wäre es schön, wenn du ihn gleich auf die richtige Seite bringen könntest, ihn also noch 90° drehst.  War gerade vor zwei Wochen im Museum für Arbeit in Hamburg, der Hafenabteilung. Dort stehen jede Menge Lauf/Schienen-Kräne rum, auch aus den 50er Jahren, weiß allerdings nicht, ob dort auch welche aus den Kriegs-, oder Vorkriegszeiten noch stehen. Wenn nötig könnte ich da noch mal schauen, ist nicht weit von mir. 
|
| |
|
IL-2:Sturmovik Moderator

|
Hi Snafu, Kränen kommt im Spiel eine höhere Bedeutung zu, und sie werden beweglich sein. Das Vorbild ist von 1937 und steht in Hannover, von dort habe ich ausreichend Fotomaterial. Trotzdem freue ich mich über jedes Bild, welches Du von zeitgenössischen Sachen liefern kannst  Danke schonmal!
|
| |
|
|
|
Hui, das macht mich ja mal neugierig. Wird es nachher noch eine Kranfahrer-Sim-Addon geben?  Oder sollen tatsächlich die Abläufe im Hafen genauer dargestellt werden? Oder muß man noch der Bruchlandung selber die Piste aufräumen?8) Naja, Raum für Spekulationen und bei Gelegenheit, wenn ich es nicht vergesse schaue ich mal im Museum vorbei, ist allerdings die nächsten 2-3 Wochen unwahrscheinlich. Aber du sagst ja, du hast genügend Material... 
|
| |
|
|
|
quote: ... Kränen kommt im Spiel eine höhere Bedeutung zu ...
Hört hört! Scheint ja recht viel beweglich zu werden in Dieser Sim  Bin echt gespannt, was es dann alles auf der Karte zu entdecken gibt ... Brauch dann bestimmt erstmal eine Woche Urlaub 
|
| |
|

|
Ich warte schon darauf, dass Foo eine eigene MAG, eine "Modell-Creation-Agentur" aufmacht.  Obelix würde sich freuen: Wildschweinjagd!
|
| |
|

|
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass wir spätestens zum Nordafrika-Add-On einen Kran brauchen, der in der Lage ist, eine 100 Tonnen schwere Lokomotive aus einem Schiffsbauch zu heben. Hat jemand eine Idee, Fotos und/oder Zeichnungen?
|
| |
|
|
|
Werden solche Ereignisse gescripted sein, oder sind die eher zufälliger Natur?!
|
| |
|

|
Wie 100to Lok in Nordafrika?
|
| |
|

|
@Rinreiber: keine Ahnung, das denken sich die Programmierer noch aus. @Thor: hast mich erwischt, habe mich dämlich ausgedrückt  Einen Kran, der 100 Tonnen hebt, brauchen wir zwar für die dicken Dampfloks, aber nicht für Afrika. Dort gilt es lediglich 50 bis 60 Tonnen zu lupfen, aber ob wir deswegen zwei solche Monsterkräne modellieren, ist noch nicht entschieden. Eher wohl nicht.
|
| |
|

|
Die Frage ist eher ob du historische Vorlagen findest. Die einzigen Häfen für derartige "Fracht" in Nordafrika dürften zu der Zeit Tripolis, Benghasi und vielleicht Tobruk gewesen sein ... Alexandria jetzt mal ausgenommen.
|
| |
|

|
Deswechn frugte ich weiter oben ja danach...  ich habe jedenfalls keinen Plan.
|
| |
|

|
LOL! Na ja, da Oleg ja offensichtlich auch steuerbare Landfahrzeuge in die Sim einbauen will wird er wohl nicht um detaillierte Personen herumkommen. Habe ein bischen Bedenken dass das nichts Halbes und nichts Ganzes wird aber warten wir ab.
|
| |
|

|
@Foobar IMHO ein ganz interessantes Motiv:
|
| |
|

|
Wie siehts aus... Kann Foo.bar nicht den Führerzug oder den vom dicken Meier basteln? Dann kann man sich wenigstens schonmal auf ein Tiffie/ Tempest add-on freuen
|
| |
|

|
Corto, immer wieder interessant, was Du für tolle Bilder ausgräbst  @Brems: die Salonwagen wären kein Problem, aber die passenden Flakwagen eben schon. Keine Zeichnungen auf dem Markt
|
| |
|

|
ist ne K4 
|
| |
|