ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  3D-Modelle, Skins & Projekte    BoB goes Railway (war: Eisenbahnobjekte)
Seite 1 ... 85 86 87 88 89 90 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Bild von Tbag_13
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Da lacht das Schiffbauerherz! Geiles Ding!

Beiträge: 115 | Registriert: 07.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moin Foo.bar,

schöne Modelle die du dort bastelst - dieser Fred ist immer wieder mal ein Grund hier im Forum vorbeizuschauen! *Daumen-hoch*

Zum Kran:
Da ich nicht glaube, das sich der Ausleger später im Spiel noch drehen lässt, wäre es schön, wenn du ihn gleich auf die richtige Seite bringen könntest, ihn also noch 90° drehst.Smile

War gerade vor zwei Wochen im Museum für Arbeit in Hamburg, der Hafenabteilung. Dort stehen jede Menge Lauf/Schienen-Kräne rum, auch aus den 50er Jahren, weiß allerdings nicht, ob dort auch welche aus den Kriegs-, oder Vorkriegszeiten noch stehen.

Wenn nötig könnte ich da noch mal schauen, ist nicht weit von mir.Smile

Beiträge: 7 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Hi Snafu, Kränen kommt im Spiel eine höhere Bedeutung zu, und sie werden beweglich sein. Das Vorbild ist von 1937 und steht in Hannover, von dort habe ich ausreichend Fotomaterial.
Trotzdem freue ich mich über jedes Bild, welches Du von zeitgenössischen Sachen liefern kannst Smile Danke schonmal!

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000

Beiträge: 6870 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hui, das macht mich ja mal neugierig. Wird es nachher noch eine Kranfahrer-Sim-Addon geben? Smile

Oder sollen tatsächlich die Abläufe im Hafen genauer dargestellt werden?

Oder muß man noch der Bruchlandung selber die Piste aufräumen?8)

Naja, Raum für Spekulationen und bei Gelegenheit, wenn ich es nicht vergesse schaue ich mal im Museum vorbei, ist allerdings die nächsten 2-3 Wochen unwahrscheinlich. Aber du sagst ja, du hast genügend Material... Wink

Beiträge: 7 | Registriert: 24.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
... Kränen kommt im Spiel eine höhere Bedeutung zu ...

Hört hört!

Scheint ja recht viel beweglich zu werden in Dieser Sim Wink2

Bin echt gespannt, was es dann alles auf der Karte zu entdecken gibt ...

Brauch dann bestimmt erstmal eine Woche Urlaub Big Grin

Beiträge: 3131 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Flight-Sim-Pilot
Ich warte schon darauf, dass Foo eine eigene
MAG, eine "Modell-Creation-Agentur" aufmacht. Big Grin

Obelix würde sich freuen: Wildschweinjagd! Big Grin

Beiträge: 1347 | Registriert: 29.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
BTB
Bild von BTB
bow

Mess with the best
die like the rest

Mfg Michi

Beiträge: 2263 | Ort: ....wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck.. | Registriert: 31.01.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass wir spätestens zum Nordafrika-Add-On einen Kran brauchen, der in der Lage ist, eine 100 Tonnen schwere Lokomotive aus einem Schiffsbauch zu heben.

Hat jemand eine Idee, Fotos und/oder Zeichnungen?

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000

Beiträge: 6870 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Werden solche Ereignisse gescripted sein, oder sind die eher zufälliger Natur?!

Beiträge: 3131 | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von csThor
Wie 100to Lok in Nordafrika? Blink

Beiträge: 2183 | Registriert: 10.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
@Rinreiber: keine Ahnung, das denken sich die Programmierer noch aus.

@Thor: hast mich erwischt, habe mich dämlich ausgedrückt Bag Einen Kran, der 100 Tonnen hebt, brauchen wir zwar für die dicken Dampfloks, aber nicht für Afrika. Dort gilt es lediglich 50 bis 60 Tonnen zu lupfen, aber ob wir deswegen zwei solche Monsterkräne modellieren, ist noch nicht entschieden. Eher wohl nicht.

Bild von csThor
Die Frage ist eher ob du historische Vorlagen findest. Die einzigen Häfen für derartige "Fracht" in Nordafrika dürften zu der Zeit Tripolis, Benghasi und vielleicht Tobruk gewesen sein ... Alexandria jetzt mal ausgenommen.

Beiträge: 2183 | Registriert: 10.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Deswechn frugte ich weiter oben ja danach... Wink ich habe jedenfalls keinen Plan.

Bild von csThor
Habe grad mal die DVD von Battle of Britain rausgekramt - schaue mir manchmal ein Stück an. Und mir stellte sich plötzlich die Frage, wie und ob Maddox Games auch "nicht standardisierte" menschliche Figuren zu modellieren gedenkt. Ich denke da an höhere Offiziere aller Teilstreitkräfte (sowohl Britan als auch Deutsche). Oder auch ... Hermann Mei ... errr ... Göring. Nur bei dem befürchte ich wird das Poly-Limit gesprengt Big Grin Mean Happy

Bild von Tbag_13
LOL!

Na ja, da Oleg ja offensichtlich auch steuerbare Landfahrzeuge in die Sim einbauen will wird er wohl nicht um detaillierte Personen herumkommen.
Habe ein bischen Bedenken dass das nichts Halbes und nichts Ganzes wird aber warten wir ab.

Beiträge: 115 | Registriert: 07.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden

Beiträge: 16 | Registriert: 05.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von CORTO.M
@Foobar
IMHO ein ganz interessantes Motiv:

Beiträge: 1284 | Registriert: 24.03.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Bremspropeller
Wie siehts aus...

Kann Foo.bar nicht den Führerzug oder den vom dicken Meier basteln?

Dann kann man sich wenigstens schonmal auf ein Tiffie/ Tempest add-on freuen Mean Happy

Beiträge: 4456 | Registriert: 30.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Corto, immer wieder interessant, was Du für tolle Bilder ausgräbst Smile

@Brems: die Salonwagen wären kein Problem, aber die passenden Flakwagen eben schon. Keine Zeichnungen auf dem Markt Frown

NSU
Bild von NSU
ist ne K4 Smile

Beiträge: 1937 | Registriert: 01.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von CORTO.M