ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  3D-Modelle, Skins & Projekte    BoB goes Railway (war: Eisenbahnobjekte)
Seite 1 ... 64 65 66 67 68 69 70 ... 90
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Bild von Flight-Sim-Pilot
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Originally posted by Foo.bar:
Jedenfalls nicht völlig ausgeschlossen Wink

Ups! Das wird aber sicher ein echtes Polygongrab.
So nach dem Motto:
Funkdurchsage von Masterbomber:
Die FPS sinken drastisch. Wir kommen langsam ins Zielgebiet. Hammer

quote:
Originally posted by Trotzky:
Wirkt so ein bisschen nach süddeutschem/bayerischen Klassizismus.

Oops Gar nich gewusst, dass es da noch regionale Unterschiede gab.
Tja, das kommt davon, wenn man nur Bautechniker ist
und keine Ahnung von Städtebau/Stadbaugeschichte hat. Bag
(solche Fächer hatten wir nie gehabt Crying )

Obelix würde sich freuen: Wildschweinjagd! Big Grin

Beiträge: 1350 | Registriert: 29.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Danke für die Erklärung; Bahnhöfe ähnlicher Art und Entstehungszeit befinden sich gut erhalten heute noch in Fürth in Bayern (1863) und in Erlangen (nach 1844) - beide unrestauriert bzw. nach Umbau verunstaltet).
Ein schöner aus der Zeit unmittelbar nach der Bismarck'schen Reichsgründung findet sich heute sehr schön wieder hergerichtet in Altenburg Thüringen (http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Altenburg);
bloß falls Dir mal die Ideen ausgehen sollten (was ich aber für unwahrscheinlich halte, wenn ich mir so die Projekte der letzten Zeit in Erinnerung rufe - weiter so!).

@ Flight-Sim-Pilot, jo da gibt's sogar mitunter große Unterschiede und entsprechende politische Anspielungen - bayerische Löwen bleistiftsweise.
Bayern wird halt zu im 19. Jahrhundert sehr durch Leo von Klenze und consorten geprägt.

Gruß Trotzky

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Trotzky,

Beiträge: 125 | Registriert: 26.11.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Wieder ein kleines Update. Das Eingangsportal habe ich Kraft eigener Machtvollkommenheit abgeändert (damit ich den Skinbereich der gegenüberligegenden Seite dafür verwenden kann).

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000RotglutServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 7139 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Hallo FOO.Bar!

Einen großen Beifall aus Wien!!!

Wie ist es mit den ehemaligen Loks und Wagenmaterial der ehemaligen KuK-Staatseisenbahn bzw der Nachfolgeorganisation BBÖ, die wurden in die DRG eingereiht.

Es sollen für BoB folgende Addons erscheinen und zwar der Polenfeldzug die im Besitz der Poln. Eisenbahn nach dem 1.Wk verblieben und zwar die P8 und aus Österreich-Ungarn, sowie der Westfeldzug bis zur Kanalküste. Das erledigen die Franzosen selbst.
Es wäre daher wichtig, daß auch Gebäude, Loks und Wagenmaterial und was auch immer,die typisch und eindeutig französisch aussehen auch entwickelt werden. In wikipedia ist das alles enthalten. Man muß bitte OM darauf aufmerksam machen, das dann nicht IL-2 Loks und Wagenmaterial herumfahren bzw. -stehen.

Wikipedia/Technik/Eisenbahn und -geschichte.

Schönen Gruß

Pilot

Beiträge: 212 | Registriert: 24.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Hi der_Pilot, was deutsches Eisenbahnmaterial betrifft, haben wir das schon im Griff. Wer für französisches Zeugs verantwortlich ist, weiß ich nicht.
Und bevor wir uns gedanklich mit SoW-Folgetiteln beschäftigen, sollte zunächst mal der Erstrelease stattgefunden haben Wink Und der ist noch eine Weile entfernt.

Und IL-2-Eisenbahnmaterial in BoB wird es sowieso nicht geben, keine Angst.

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet MozillaGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000RotglutServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 7139 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ne Foo., das habe ich so nicht gemeint, es sollen in Absprache mit OM die Franzosen und Polen jeweils unter seiner Patronanz die Addons entwickeln, die nur dann übernommen werden, wenn die Flugzeuge richtig sind um als BoB-würdig zu gelten. Irgendjemand hat vor ein bis zwei Jahren die Links hineingestellt und deswegen mein Schreiben von vorhin.

Ich hoffe, das ich noch die komplette Europakarte erleben darf, aufgrund meines Alters und meiner Gesundheit.

In einem gebe ich Thor recht, für mich ist es persönlich nicht wichtig, ob ich Kanonier, Panzer-,Autofahrer bin, Befehlshaber eines S-,U, Torpedobootes, Zerstörers oder gar eines Schlachtschiffes bin, für mich als reiner Offliner sollte es eine Pracht und Augenweide sein, wenn ich mit meiner 109 über die Front hinwegfliege und Kämpfe da unten stattfinden so das man den Geschützdonner hört und richtige Feuerwalzen sieht.Wie sagt der ehemalige Ösi,der Herr Governator von Kalifornien, "ah akschon muaß sei"!

@ Thor!!! Wichtig!!!

War die 109 D noch in Polen im Einsatz, oder war sie bereits zweite Linie, bei den Kriegsschulen zum aufbrauchen der Resourcen abgestellt? In Österreich bzw. Ostmark war sie dabei.

Pilot

Beiträge: 212 | Registriert: 24.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Was die Polen und Franzosen bezüglich zweier Add-Ons unternehmen, weiß ich nicht. Leider sieht man von denen ja auch keine Ergebnisse. In dem "Low Countries"-Thread im ORR steht zwar ein bisschen - aber ich lese dort auch nicht sehr oft. Und von den Polen hört man ja gar nichts.

quote:
Originally posted by Foo.bar:
... Und von den Polen hört man ja gar nichts.

Die klauen sich die Mesh von Deinem PC. Veryhappy

Beiträge: 1350 | Registriert: 29.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von csThor
quote:
Originally posted by der_Pilot:
@ Thor!!! Wichtig!!!

War die 109 D noch in Polen im Einsatz, oder war sie bereits zweite Linie, bei den Kriegsschulen zum aufbrauchen der Resourcen abgestellt? In Österreich bzw. Ostmark war sie dabei.

Pilot

Sie war. Zum Teil vornehmlich bei Zerstörereinheiten - die 110er Produktion ließ 1939 noch etwas zu wünschen übrig.

Beiträge: 2211 | Registriert: 10.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Heba01
quote:
Originally posted by csThor:
quote:
Originally posted by der_Pilot:
@ Thor!!! Wichtig!!!

Pilot

Sie war. Zum Teil vornehmlich bei Zerstörereinheiten - die 110er Produktion ließ 1939 noch etwas zu wünschen übrig.

Stimmt, die II./ZG 76 war komplett mit der Bf 109 D ausgerüstet, die I./ZG 76 dagegen schon mit der Bf 110.

Bei den reinen Jagdgeschwadern glaub ich waren aber die Frontmaschinen alle bereits Bf 109 E. An der Westfront waren die Staffeln aber noch gemischt bzw. die Umstellung war gerade im Gange.

Gruß Helmut

"Dro is a Jeda, da Oane friara, da Andre späta."

Beiträge: 2253 | Ort: Tiefflieger | Registriert: 19.12.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
Leider darf ich im Innenraum nicht so wie ich gerne möchte Wink Also muss ich versuchen, mit extrem wenig Flächen halbwegs ein brauchbares Ergebnis zu erzielen. Naja, die Außenseiten sind sowieso wichtiger.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

NSU
Bild von NSU
Foo.bar

du bist verrückt, der Wahnsinn!!!!! Eek
BoB wird mehr als "nur" eine Flug Sim!!!!!

Beiträge: 1971 | Registriert: 01.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
ich kenne keine Eisenbahnsim mit so dermaßen guten Bauten.
Cool dann lohnt eine Landung, um die Frühstückszeitung am Kiosk im Bahnhof
zu holen ja, rischt^^

Gewinnen ist nicht alles
aber Verlieren ist garnichts^^.

Beiträge: 164 | Registriert: 06.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von BZB_FlyingDoc
Surprised

Weiter so und Oleg kann gleich noch ne Bodenkampfsimulation integrieren.
Da kommen dann einige mit dem Panzer angeheizt
und werden auf Peters Waggons verladen um an einen anderen Frontabschitt verlegt zu werden.

Un bei allen kann man dan realtime dabei sein. Also ne schöne Zugfahrt inclusive. Big Grin

Beiträge: 9232 | Registriert: 19.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
@Foo, Dringenst!!!

Habe heute mich bei der ÖBB kundig gemacht.
Im zentralen Dokumentatiosarchiv gibt es Pläne der BBÖ Loks und Wagenmaterial, die Serie 210 und 310 wurden im Krieg aber dann wieder an die Reichsbahndirektion Wien wieder zurückgestellt.

Die 310, Reichsbahntypenbezeichnung 16 fuhr bis Königsberg und etwas darüber hinaus, ebenfalls Breslau - Kattowitz, nach Rückführung in die Ostmark fuhr sie sogenannte Korridorzüge Wien -Breslau. Korridorzüge dehalb der Name, sie führte über den Boden des Reichsprotektorats Böhmen und Mähren, da Feindgebiet und da durfte kein Zivilist und Soldat den Zug bei seinen Aufenthalten verlassen. Ebenfalls Preßburg und Budapest. Die Loks wurden deshalb zurückgestellt, da die Produktion der K-Loks angelaufen war und die weniger wartungstechnisch einen Aufwand erforderten.

Wir Ösis wünschen uns auch 2 Dampfloks und eine E-Lok. Auch wenn das Einsatzgebiet nicht stimmt, des is uns wurscht.

E-Mail vom Archiv

johann.herndler@oebb.at

mein E-Mail

viribus.unitis@chello.at

HG Pilot

quote:
Originally posted by BZB_FlyingDoc:
Surprised
Also ne schöne Zugfahrt inclusive. Big Grin

... vorbei an Foobees BW, Signalen, Weichen, Masten, über Brücken, durch Tunnel ... Veryhappy
ab an die Front. Razz

Bild von gerd-freiburg
Hi Foo hast Du da Deine Familie mit eingebaut?

Wir leben in der Luft
und wir sterben im Feuer
"Gewidmet den schwarzen Fliegern von Tuskegee"

Beiträge: 873 | Ort: Freiburg i.Brg. | Registriert: 08.04.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Moderator

Bild von Foo.bar
der_Pilot: kein Thema, sobald Du mir die Zeichnungen geschickt hast, kann ich Dir sagen, ob ich die Modelle baue und wie lange ich gg. dafür brauche Wink

Beiträge: 7139 | Ort: Lüneburg | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antworten