![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
Maddox Games
IL-2: 3D-Modelle, Skins & Projekte
BoB goes Railway (war: Eisenbahnobjekte)|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
Männer, Kammeraden! Das wichtigste an den Britischen Modellen ist doch für uns wohl das Schadensmodell. Erdferkel-Jäger, powered by BMW: |
|||
|
|
[E.C.]Foo'bar IL-2:Sturmovik Moderator ![]() |
|
|||
|
|
|
|||
|
|
|
Deine "Kunden" genz bestimmt. WIR lieben Dich. (Das wolltst doch höen. Oder? BtW.: KotS hab ich vor lauter Bäumen total übersehen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Flight-Sim-Pilot, Erdferkel-Jäger, powered by BMW: |
|||
|
|
|
Flight-Sim, wohnst DU denn mitten im Schwarzwald? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Jagdhund, |
|||
|
Ich hätte Pläne für Gebäude (Wohn+Industrie) von 1899 bis 1931. Die stecken allerdings in über 10.000 Seiten Buchmaterial, also zeitig anmelden, wenn Bedarf besteht und wofür.
|
||||
|
|
Hi Zorin, also an Industriegebäuden besteht hier ständig Interesse. Großes sogar
Auf meiner Agenda stehen größere Fabrikhallen, leider war meine Suche bislang erfolglos Momentan bin ich auf Google Earth und alte Fotos angewiesen. Das Maximum damit wäre dann so etwas: Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar, |
|||
|
|
|
Nö, dafür aber beim größten. (Der Nüärnberger Stadtwald ist der größte Wald. Was nicht zu verwechseln ist mit "Waldgebiet" Erdferkel-Jäger, powered by BMW: |
|||
|
Das erste Ergebnis für 1925. BLOCKWERK II in SIEMENSSTADT (Feinmechanikwerkstätten).
Die Pläne kann ich im einzelnen noch größer aus den PDFs ziehen, aber super wird die Qualität nicht, aber für deine Zwecke sollte es durchaus reichen. Aber wäre die Auflösung höher hätte so ein 550 Seiten Buch locker 2 GB. Sind ja jetzt schon knapp 300MB. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Zorin1984, |
||||
|
|
|
@Zorin1984
Dürfte man auch an den Plänen partizipieren? (Bin allerdings in den nächsten Tagen irgendwann erst mal "off", da mein PC runderneuert werden muss, also neu partiioniert usw. Erdferkel-Jäger, powered by BMW: |
|||
|
Hab jetzt die Hälfte, sprich 5000 Seiten, durch, aber es stellen sich gleich zwei Probleme.
1. Es ist ausgewählte Industriearchitektur, d.h. nicht umbedingt als Normtyp zu gebrauhen. 2. Wenn es als solche herhalten könnte, fehlt zu 90% das Planmaterial, logisch, ein EFH-Plan braucht halt viel weniger Platz, aber es sind meist mehrere Fotos vorhanden. Werde demnächst noch die anderen 5000 Seiten durchgehen, vielleicht findet sich da mehr. @FSP: Was genau möchtest du? |
||||
|
|
Moin Zorin, also das sieht doch schonmal super aus! Die Pläne sollten eine Auflösung haben, dass ich die Zahlen (Außenmaße) darauf erkennen kann, also vielleicht etwas höher als oben.
Bevor Du dir nun die ganze Arbeit machst und hinterher nur ein Bruchteil der Gebäude umgesetzt wird, sollten wir uns überlegen, wie wir eine kleine Vorauswahl treffen können. |
|||
|
|
|
Meines Erachtens sollte die Vorauswahl vornehmlich diejenigen Gebäude aussieben, die einmalig und unverwechselbar sind. Diese können (und sollen) später integriert werden, wenn SoW dann mal soweit ist auch diese Gebiete auf einer Karte zu simulieren.
Das Beispiel oben von Siemensstadt ist so ein "einzigartiges" Beispiel, das man erstmal rauslassen sollte. Kleine und mittlere Fabrik- oder Montagehallen wären vielleicht erstmal brauchbarer. IMO natürlich |
|||
|
|
|
|||
|
|
|
Selbst ein paar "Würfel" polygonieren und ggf. für eine Sim exportieren. Das Schwierigste werden die Texturenwerden. Zielobjekte: Industrie der 20er bis 40er Jahre. Und, wenn möglich, eine Bahnhofshalle. Erdferkel-Jäger, powered by BMW: |
|||
|
![]() |
Du hast wirklich dein Herz verloren an diese Sim oder? und das ohne Bezahlung....Hut ab Foo ,mein Respekt
Oberst von Holstein : "Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!" Oberst von Holstein (in der Bedienungsanleitung lesend): "Nummer 1: Hinsetzen!" |
|||
|
|
Nicht nur in Planung, sogar schon auf dem Fließband Man sieht schon, dass die Backsteintextur Zicken macht, denn ich kann die einzelnen Steine nicht kleiner zeichnen, obwohl sie kleiner sein müssten. Der Mann in der Personengruppe vor dem Eingang ist mit Hut 1,85 Meter groß - so viel wie etwa 12 Backsteine plus Fugen. Macht etwa 15 1/2 cm pro Stein plus Fuge. Das ist eigentlich zu hoch für gewöhnliche Ziegel. Wenn ich die Steine aber kleiner machte, ginge die Struktur sauber flöten. Also lasse ich es so. Ich hoffe, dass das niemandem auffällt Der Skin ist nicht fertig, daher sind die Oberlichter der Seitenflügel auch noch nicht texturiert. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar, |
|||
|
|
|
Hallo Peter,
das Modell sieht sehr geil aus, aber (hehehe): Aber die Seitenfenster an der zweiten Stufe des Gebäudes (wie nennt man das?), wo es im Moment 23 an der Zahl sind, gibt es in Wirklichkeit nur 16 Fenster. Und dann gibt es da noch etwas, das etwas seltsam aussieht: Die zwei Flure rechts und links vom Koloss sind, wenn ich mich richtig erinnere nicht bündig zur Halle vorne. Hinten sind sie es garantiert nicht. Vorne auf der rechten Seite ist doch dieser große Tank, der umzäunt ist. Soweit ich mir erinnere ist der Zaun bündig und ca. 2 Meter tief. Auf der Rückseite ist garantiert (Foto aus der Luft) ein Abstand von schätzungsweise zwei Metern. Ich hoffe du kannst es dir vorstellen. Gruß Daniel P.S.: Ich bin eben auch auf einen Link gestoßen, der dich interessieren könnte: http://www.verkehrswesen-antiquariat.de Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: KarlKartoffel, |
|||
|
|
Hi Karl, kannst Du Fotos posten? Ich habe hier keine und musste die Fassaden und Seitenteile komplett aus dem Gedächtnis machen. Wenn es nur die von Dir angesprochenen Fehler sind, so lassen diese sich leicht beheben.
Was willst Du mir mit dem Tank sagen? Der kam erst in den siebzigerjahren dazu, als man die Heizanlage auf Öl umstellte. Vorher hatte man mit Kohle geheizt, dafür sind die beiden Kohlebunker an der einen Gebäudeseite zu sehen (auf dem unteren Bild von der Krananlage verdeckt) Das Buch von London ist bestimmt ein geiler Fund, aber das sollen sich mal die Leute von MG kaufen |
|||
|
Hallo
zu der BR 52: Hab gesehen, dass die 52er mit dem Steifrahmentender kommen werden. Wird es auch einen Wannentender geben??? Kann jemand schon sagen, ob man Züge auch selber zusammenstellen kann? Bitte nicht wieder solche 8 Wagen Züge ala IL 2. Danke Lese-junkie Gruß Christoph |
||||
|
|
Hi lese-junkie,
die BR52 ist von MG und kommt in die Serie, sobald wir damit den Winter 1942/43 erreichen. Außerdem müssen erst noch ein paar kleinere Fehler ausgemerzt werden, angefangen bei der Lackierung bis hin zu den Rädern/Puffern/Laternen. Wenn ich das alles fertig habe (sofern MG das nicht selbst macht) baue ich einen Wannentender Nach meinen Erkenntnissen soll man sich in einem Editor Züge zusammenklicken können. So jedenfalls die Planungen. Lassen wir uns also überraschen. |
|||
|
JUHUUU
lange Züge die man selber zusammenstellt, und die BR 52 sogar mit Wannentender. Selbst wenn es noch dauert, und kleine Macken drin sein sollten, das ist doch nen gute Nachricht. Da wartet man doch gerne bis 42/43. Gruß Lese-junkie PS: Wird es für IL 2 (ich weiß, bald nicht mehr aktuell) noch Schienen als einzelnen Objekte geben?? Müssen ja nicht befahrbar sein, aber die Schienen mit der Winterausführung des Schützengrabens zu machen, ist nicht so klasse. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lese-junkie, Gruß Christoph |
||||
|
|
|
|||
|
Wunderbar.
Wie sieht es mit einem Stück Schiene für IL2 aus.So als einzelnes Objekt. Signale und Schranken gibt es ja schon. Der winterliche Schützengraben ist nicht grad so toll als Schienenersatz. Oder bist du da nicht für zuständig??? Lese-junkie Gruß Christoph |
||||
|
|
|
|||
|
|
|
Das ist nur ein Foto und man erkennt so gut wie nichts, aber das muss ich erst digitalisieren. Ich kann das morgen oder übermorgen machen, denke ich. Der Tank soll nur als Gedächtnisstütze dienen, dadurch kam ich erst darauf, dass das vorne nicht bündig ist. Aber warum so viel nachdenken? Mal schaun, ob ich nicht am Wochenende hinfahre Bei der Seite geht es mir nicht um das London-Buch, sondern um die Seite an sich. Ich hab sie nur kurz überflogen. Da sind aber bestimmt auch Bücher mit Zeichnungen drin, deshalb der Link |
|||
|
Ist es denn so schwierig, eine kurzes gerades Gleisstück zu modellieren?
Ich hab keine Ahnung davon, aber kann man nicht ein Stück von den Bahnhofsgleisen "abzwacken" und als eigenständiges Objekt zur Liste hinzufügen. Oder muss man jedes Stück einzeln erstellen? Es verlangt ja niemand so ein Hammergleis wie in BOB. Gruß Lese-junkie Gruß Christoph |
||||
|
|
|
Die ganzen Kombinationsmöglichkeiten führen natürlich zu der Frage, wie der Editor wohl wird. Und zum Thema Editor gibt es ein Tech-Video vom Crysis-Map-Editor, der einfach nur oberaffengeil ist!
http://youtube.com/watch?v=s0cw3U-G-zc Ich weiß, mit SoW kann man das nicht verlgeichen, aber sehenswert ist das allemal! |
|||
|
|
[E.C.]Rinreiber |
Das ist alles der reine Wahnsinn Foo.bar!
Solltest deinen Job an den Nagel hängen und dein Hobby (wenn es das ist) zum Beruf machen! Weiß ja nich wie alt du bist, vielleicht ist die Pension ja schon in greifbare nähe gerückt aber solche Enthusiasten wie Dich braucht das Genre! Ehrlich war! |
|||
|
|
|
|
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 ... 53 54 55 56 57 58 59 ... 112 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Maddox Games
IL-2: 3D-Modelle, Skins & Projekte
BoB goes Railway (war: Eisenbahnobjekte)