![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
Maddox Games
3D-Modelle, Skins & Projekte
BoB goes Railway (war: Eisenbahnobjekte)|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
IL-2:Sturmovik Moderator ![]() |
peter, das bild kenne ich (natürlich). aber beim vergleich mit historischen fotos fällt einem auf, dass der wagen auf dem o.a. bild keinesfalls authentisch sein kann. es wird von einem nachbau ausgegangen. weiter unten gibt es ein entsprechendes bild.
bei dem mir vorliegenden zeichnungsmaterial hatte die K5 nicht diesen 'rangierbahnhof', sondern nur ein einfaches, gerades gleis. soweit meine informationen. ein indiz dafür sind übrigens die nicht verschraubten gleise auf dem deck. die bohrlöcher der laschen sind leer. allerdings gibt es keine komplette fotosammlung aller im einsatz befindlichen K5; immerhin waren es über zwanzig (von geplanten 32). möglicher weise gab es unterschiede. trotzdem danke für das bild. auf dem bild erkennt man, dass sich der wagen von der version deines bildes unterscheidet. es scheint nur der oberbau original zu sein, während das fahrgestell geändert wurde. auf dem folgenden bild ist zu erkennen, dass die decks von kanone und energiezentrale mit holzlatten gedeckt waren. von einem zweigleisigen 'rangierbahnhof' im hintergrund ist nichts zu erkennen. alles spricht nach meinen bisherigen ermittlungen dafür, dass mein modell in diesen punkten den damaligen gegebenheiten entspricht. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar, |
|||
|
|
|
das ist ja schon fotorealistisch
BoB wird gar keine Flugsimulation sondern eine Eisenbahn-Sim Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: VVS-Manuc, ------------------------------ Member of the "Super Constellation Flyers Association" www.superconstellation.org |
|||
|
|
|
Yikes!
PLONK! *Gnnnngnnngnnngnnn* *wurde von herabfallender 28cm Granate begraben* |
|||
|
|
|
Oder ums mit Charlie Chaplin zu halten in "Der große Diktator"
Zupf. putsputspffffbrrrtzzzzz. Blop. Entschärfen Entschärfen Entschärfen Entschä... tap tap tsssssssssssssssssssssss Deckuuuuung Booom Ne mal im ernst. Kann man sich zur Besatzung melden? Spitzen Arbeit. |
|||
|
![]() |
Hier ein Bild in Farbe (falls du es nicht schon hast!)
Gruß NSU |
|||
|
|
|
|||
|
![]() |
Das hier ist auch in Farbe und zeigt ne K5 Gerät.
Gruß Hasi-------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------Mighty Grand Foobar of the Ubi Forums---------------------- |
|||
|
![]() |
Also für mich sieht das auch aus als wäre das Bild retouchiert, Wahrscheinlich schießt gar die Kanone gar nicht und es wurde dazugefügt. Normalerweise halten sich die Soldaten, Lademeister und andere Personen in einen gewissen Umkreis der Kanone die Ohren zu.
Gruß Hasi -------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------Mighty Grand Foobar of the Ubi Forums---------------------- |
|||
|
|
|
|||
|
|
|
Alles Quatsch.
Das ist der schwerhörige Ladeschütze des Geschützes. Der hört eh nur ein leises Blob. |
|||
|
|
|
|||
|
|
|
Hallo Foo.bar und Karl bin eben erst durch Foo.`s Scherz (hoffe es war einer P.2 deiner Mail an Oleg)auf diesen Tread gestoßen und muß sagen das ich zeitweise mit offenen Mund mir die Bilder der Modelle angeschaut habe, die sehen ja echt hammermäßig aus, hatte nie gedacht das sie so pefekt aussehen könnten, hoffe nur das die Flugzeuge in BoB von der Qualität da mitkommen. Da kann man euch nur um eure Fahigkeiten im positiven Sinn beneiden!
Weiter so please! So jetzt kann mich ich mir bestimmt das Wort "SCHLEIMER" an den Schädel werfen lassen, aber das musste ich an dieser Stelle mal loswerden. Gruß Jagdhund |
|||
|
|
hi jagdhund,
in der tat wird BoB auch eisenbahnmäßig alles zuvor gesehene in den schatten stellen. und das lässt sich durchaus auch auf aktuelle eisenbahnsimulationen (!) wie zum beispiel 'TrainZ' übertragen. hier übrigen mal ein früherer thread, der noch mehr sachen zeigt. |
|||
|
|
|
Hallo Foo. das mit den Übertrag glaube ich gern,ich habe zwar keine Eisenbahn Sim aber kann mir schwer vorstellen das dies z.Z. besser bzw. detailierter darstellbar ist. Werde eure (deine?)Arbeiten weiterhin gespannt verfolgen.
Danke für den Link. Gruß Jagdhund |
|||
|
|
hi jagdhund,
detailreicher geht es immer. die frage ist halt nur, was die performance gerade noch zulässt. die o.a. diesellok hat (eine hälfte davon) knapp 5000 poligone in LOD0; das komplette modell also in allen LODs etwa 8000. das dann mal zwei - für die andere hälfte auch noch. im vergleich dazu sind aktuelle eisenbahnobjekte in FB plumpe bauklötzchen. massenware, wie zum beispiel güter- und personenwagons, die hinterher im spiel zu hunderten vorkommen, müssen mit wesentlich weniger poligonen auskommen, etwa 2000 bis 2500 je einheit. aber bis BoB haben wir ja noch knapp zwei jahre zeit, da sollte man heute schonmal anfangen zu sparen für nen neuen rechenknecht. ich hab mal als vergleich ein foto der V188 (ex D311) mit rangehängt. diese loks wurden speziell zum verschub der eisenbahngeschütze entwickelt und waren anfangs nicht der deutschen reichsbahn sondern der wehrmacht unterstellt. daher auch die lackierung in panzergrau.
|
|||
|
|
|
Hallo Foo.bar bei der Detailfrage wird wohl für einige erst bei der Realität Schluss sein, aber im den Rahmen einer FlugSim oder auch BahnSim ist das schon sehr fein detailiert besonders wie du schon meintes im Vergleich zu dem was uns im Augenblick angeboten wird.
Das Panzergrau find ich richtig Klasse passt auch besser zu BoB, ich kenne die V188 bzw. die 288 nur in diesen widerlichen DB rotorange, das geht ja insbesondere als Tarnanstrich überhaupt nicht und das sieht auch sonst sehr bescheiden aus. Sag mal, ist zufällig ein SSym 46 auf deinen bestimmt gut gefüllten Zettel (fast wie der Ssys 45 aber mit 3 Achsen pro Drehgestell)? Damit sind die Tiger transportiert worden, wegen dem Gewicht die 3 Achsen. kurz vor der auslieferung 1941 PS: mal was ganz anderes, suchst Du noch immer eine Sapphire 9800pro? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Jagdhund, |
|||
|
|
den Ssym46 habe ich auf dem zettel - das problem dabei ist aber, dass der erst ab 1942 oder 43 gebaut wurde. für BoB also viel zu früh.
wenn die reihe von oleg diese jahre erreicht, werden auch die passenden fahrzeuge zur verfügung stehen ich habe mir vorigen monat eine sapphire 9800pro gekauft, meine graka-probleme hatten sich in diesem augenblick verflüchtigt |
|||
|