btw: kennt sich jemand mit Baggern aus (nicht Anbaggern)? Auf dem Weg zur Arbeit komme ich schon seit Jahren an einem Baggersee vorbei, wo dieses Trumm immer brav seinen Dienst versieht. Ich habe leider (noch) keine Ahnung von solchen Dingern, aber in SoW würde sich so was bestimmt gut machen.
Wenn ich das richtig sehe ist das ein W80/Langmast Schürfkübel von Weserhütte aus Bad Oyenhausen und ein bisschen zu jung für BOB. Würde auch eher einen Löffelbagger (Hochlöffel) vorschlagen, die waren üblicher. Ein schöner Vertreter und 1940 hochmodern ist der Weserhütte W 800 Universalbagger. Bilder kommen mal bei Gelegenheit, habe gerade leider keinen Scanner zur Hand
Diese Farbe für die Stahlhelme hatten wir hier weiter vorn auch schon mal debattiert, und eigentlich sollte man davon ausgehen, dass das auch richtig so ist. Aber alle gefundenen Beispiele zeigen im Color-Picker eher ein Grün denn ein Blau. Und "Blaugrau" sollte m.E. doch schon blau sein als grün, oder irre ich mich da?
Diese Problematik scheinen auch die echten Profis zu kennen. Es gibt eine Museumslok, E 18 08, die dem DB-Museum in Nürnberg gehört. Diese Lok wurde neulich erst umlackiert, weil die zuerst verwendete Farbe "Blaugrau" viel zu hell war. Die jetzige Lackierung ist wesentlich dunkler und soll laut Experten den originalen Ton ziemlich gut getroffen haben.
Übrigens kam vorhin an der selben Stelle wie im Bild oben ein SF-Zug lang. Die vorgespannte E 18 hatte genau den selben Fabton wie die E 94. Das ist doch der Beweis, oder?
Übrigens kam vorhin an der selben Stelle wie im Bild oben ein SF-Zug lang. Die vorgespannte E 18 hatte genau den selben Fabton wie die E 94. Das ist doch der Beweis, oder?
@KarlKartoffel: das war ein Test, stimmt's? Ich rendere nicht, alle gezeigten Bilder sind unbearbeitete Viewport-Screenshots aus 3ds max. Die Schatten sind Bestandteil der Texturen.
@BV222freak: danke Dir
@Rinreiber: Ja einmal. Den habe ich vergrault, glaube ich Doofe Eisenbahnsim...
Ich liebe dieses "Deutsche Industriekultur Schaltschrankgrünblaugrau". VW hat früher sogar Autos so ähnlich lackiert. Kurz vor der beinahe-Pleite, versteht sich.
Ich hoffe nur, dass ich den Ton halbwegs sauber erwischt habe. Und hinterher im Spiel, mit dynamischer Beleuchtung und alles, ist bestimmt wieder alles Grütze
Die Lackierer sind mit der E 18 endlich fertig, das Aufmalen der Anschriften hatte länger gedauert als geplant nun schiebe ich sie wieder in die Halle, denn die Bremsanlage und die Vorlaufdrehgestelle werden als nächstes angebaut.
hammer, wie du in relativ kurzer zeit gelernt hast, solche HQ models zu bauen und diese auch noch selbst skinnst. denn das ist ja ehr selten, meist bauen sie ja nur... hut ab!